Diskussion zu Infos Februar 04

      Hallo Hintman,

      die cerb. signale waren:
      1. am Mittwoch L Entry 4016, VK 3978
      2. 3978 Kauf S, Vk 4032

      Mit Spread und ungünstigen Kursstellung hat man 100 P. Minus.


      Candle 60min. handele ich auch, erfolgreich war es ja leider in den letzten wochen nicht. zusätzlich bekommt hier durch die zeitl. Verschiebung oft schlechtere Kurse und wenn man doch einen besseren Entry bekommt laufen die Signale mesitens ins Minus, bspw. beim Call letzten Montag.


      @Niccolas35

      Noch einige Fehlsignale dann hilft auch mein MM nicht mehr. Aber soweit ist es ja noch nicht.

      Wollen wir hoffen, dass die nächsten Tage besser verlaufen.

      Gruss Akula
      @Akula

      d.h. du bist in die Cerb-Signale rein obwohl sie 20 Punkte über dem Trigger waren?
      Da warte ich persönlich schon immer auf einen Rücksetzer, denn 50 Punkte Risiko sind mir zuviel.

      Mit Cerberus setze ich aktuell eh gerade aus, bis ich endlich die Software habe um neu zu optimieren. Erstens gerade sauwenig Zeit, zweitens outperformt das 60min Trading.

      Ist halt wieder saublöd dass ich genau beim Shortsignal am 23.02., das knapp 100 Punkte gebracht hätte, im Urlaub war.....sorry

      Allerdings sehe ich mir geraden den 60min FDax der vergangenen Woche an, und da war einiges mehr drin....Backtest folgt 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      4057 - candle Short damit ausgestoppt. Für mich war dies das 7. Fehlsisnal in Folge! und allein die letzten 2 Cerb-signale ergeben schon ein Minus von fast 100 Punkten - das Konto nicht wieder zuerkennnen.

      Würde mich mal interessieren wie andere (nach)trader die letzten handelstage überstanden haben.

      gruss
      akula
      @ylvi

      da bin ich schon dabei, nur brauche ich 5min Daten, und die im Excel.

      Bei TSE reichen die 5min Daten nicht weit zurück, und exportieren kann man diese auch nicht.

      Händisches eintragen kommt nicht in Frage, somit muss ich weiter suchen :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Historische Daten

      Hallo Hintman!

      Du hast in Deiner letzten E-Mail von Problemen mit historischen Daten von VW und allen anderen Einzelwerten geschrieben.
      Versuch es doch mal mit TradeSignal enterprise. Dort hast Du im Stundenfenster Daten bis Mitte 2003.
      Rechts unter "Anzahl Daten" 3000 eintragen!
      Die wollen die Anzahl demnächst auf 10000 erhöhnen!

      Gruß Ylvi
      Das ist was völlig anderes.

      Bei CFD´s wählt man seinen Hebel durch die Anzahl an Scheinen.

      Nehme ich 10 Daxkontrakte, sind das 10x3cent = 30€ Gebühren.

      Will ich aber einen Hebel von 20, sind es 20x3cent = 60€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @igi

      sorry, hab eben erst durch Zufall deine Frage zu einem Dax-Einzelwertethread gelesen.

      Natürlich hat hier niemand etwas dagegen, wenn du solch eine Diskussion und Anregung führen möchtest, es ist sogar sehr begrüßenswert.

      Nach welchen Kriterien die Aktien gescannt werden, muss man aber jedem selbst überlassen, soviel steht fest :)

      Werde mich so gut ich kann daran beteiligen, bin ja gerade dabei die Daxwerte auf Profitabilität hin zu untersuchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, der Spread bleibt nicht immer konstant, das ist aber die Ausnahme, und da habe ich den schlechtesten Fall von 4 cent hergenommen. Wird aber bei CGI sicher auch manchmal nicht anders sein ;)
      Und getaxt wird nach dem FDax

      ABer wie kommst du auf 75€?

      Wenn ich jetzt mal von 10€ pro Daxpunkt ausgehe, das sind 1000 Stück Zertis oder 10 CFD´s (die hier nur 400€ Margin voraussetzen würden), sind das 30€

      Aber setzen wir die Diskussion lieber in einem extra dafür eingerichteten Thread fort, werde gleich einen einrichten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja, das ist einer der wenigen deutschen Gegenparts.

      Allerdings bin ich nach Kritiken und Empfehlungen vorgegangen, und dabei bin ich an deal4free nicht vorbeigekommen.

      CGI hat zwar im Dax nur 3 Punkte Spread gegenüber 4 bei CMC (deal4free), aber ansonsten manchmal teurer, und besonders bei den Einzeltiteln geringe Auswahl.

      @Firebold

      hab jetzt eine Antwort, in der Tat muss man nachschießen wenn die Margin verbraucht ist, aber wer es soweit kommen lässt ist ohnehin selbst schuld *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Genau, die Emis machen mit uns, was sie wollen, deshalb und weil die Zertis verhältnismäßig teuer sind, hab ich die Faxen dick und wechsel gerade den Broker.

      @stormi

      schon geschehen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!