Diskussion zu Infos Februar 04

      Hallo Hintman

      ich würd gern einen neuen Talk eröffnen, in dem die Dax-Werte täglich diskutiert werden, und zwar nur die Technik,
      quasi als Check die 30 abrattern, um nach interessanten Konstellationen zu suchen.

      Das wäre für mich ne prima Übung, vielleicht geht es anderen ja auch so.

      Die Kriterien könnten sein:
      Candles
      GLD 10/48
      Momentum
      CCI
      Langfrist-Trends

      Ziel sind Tagestradings, denn bei den 30 sind sicherlich pro Tag 3 interessante dabei.

      schöne Grüße igi
      @igi

      Also wenn du Zertifikate handeln möchtest, Fimatex hat glaub ich überhaupt keine Mindesteinlage.
      Nur unter 1000€ pro Trade wirds schon eng mit der Profitabilität des Tradings....

      Mit CFD´s dagegen kann man auch nur mit 50€ traden, die Kosten bleiben gleich wie bei 50.000€, weil man nur den Spread bezahlen muss.

      Dafür hat man 2500$ Mindesteinlage zu tätigen.

      Mehr die nächsten Tage
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Snoopy und Hintman

      Danke für die Hilfe.

      ich bin dabei, mir einen Starterpaket zuzulegen, dazu wäre wohl Sierrachart das Günstigste, da es nur monatlich erträgliche Gebühren kostet.
      ich hab mir schon Market maker und MXM chart angesehen.
      Wo gibt´s Konten, die Einlagen ab ca. 500 Euro akzeptieren ?

      ich hab früher mal mit Dax-Futures gehandelt und so ziemlich alles falsch gemacht, siehe psycholog. Hinweise :)) . Da gehörte ich ganz eindeutig zu den "Sponsoren"

      Jetzt mit Abstand wird´s wohl besser gehen.

      Na dann auf ein Neues :P
      @igi

      Willkommen bei Candletrading :)

      Den S&P teste ich gerade, allerdings ist das Ergebnis mit Zertifikaten bisher enttäuschend, wenn dann würde ich hier nur den Future oder mit CFD´s handeln.

      Ergebnisse folgen in den nächsten Tagen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Firebold
      :rolleyes:
      Meine Frage ist glaub ich immernoch nicht beantwortet!
      Kann ich jetzt mehr als mein eingesetztes Geld verlieren oder nicht?

      Be 8)

      Grüße

      Firebold


      Ich hab jetzt mal ne Anfrage gestellt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo hier ist der Neue :baby:

      ich bin grad voll begeistert über die Infos hier.
      hab mir die ganzen Beiträge durchgelesen und auch die psychologischen Betrachtungen.

      ich beobachte zur Zeit alle Dax-Werte und 3 Indices.
      Habt Ihr euch mal den S&P angeschaut? die Candles sind super interessant, da passiert am Montag was. eigentlich nach oben, aufsteigendes Dreieck, 9 mal am Widerstand angeklopft.
      Hat jemand ne Idee, mit welchen Scheinen man darauf spekulieren kann ?

      so long

      igi
      @Cerberus24

      vielen Dank für dein Interesse und deine Hints bezüglich CFD´s

      ad 1: hab mir schon viele Tage die Demo angesehen, und es stimmt, der Spread variiert, aber ist nie höher als bei den Zertis, und oft auch nur 0,01 Punkte ;)

      ad 2: der Kurs zu dem man zusagt, den bekommt man auch, nicht schlechter. Zumindest habe ich bisher diese Erfahrung gemacht. Läuft der Kurs mitten in der Abwicklung gegen den Emi, lehnt er schon mal ab, das stimmt. Aber wo ist hier ein Nachteil gegenüber den Zertis? Die Emis machens ja genau so.

      ad 3: auch hier, gegenüber den Zertis kanns nur besser werden, wo kriegt man schon problemlos 10.000 Zertis her ausser von der DB, und die nützen das auch aus

      ad 4: und deal4free ist der Gewinner zahlreicher Tests, auch die User erzählen nichts Schlechtes

      ad 5: da verwechselst du was, mit deal4free handelt man direkt mit CMC, dem englischen Broker. Keine Umwege. Überhöhte Kosten gibts nicht, nur den Spread

      ad 6: Auch falsch, die Transparenz ist herrlich, man hat schon in der Demo sämtliche Kurse und CHarts realtime, natürlich die Futures, und die Ausführung ist JEDERZEIT möglich, keine Schweißausbrüche weil die DB wieder mal dicht gemacht hat...

      UND es ist sehr wohl FSA reguliert :)

      ad 7: auf dem Weg von den Zertis zu den Futures gibts nichts passenderes

      ich hoffe ich konnte ein paar Fehlinformationen ausmerzen, besten Samstag noch
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman, bei aller Bewunderung für Dein System und Dein Board: Hier muss ich HEFTIGST widersprechen:

      Wenn Du die GB Boards (trade2win) durchsiehst, bemerkst Du, dass es CFDs wenig Sinn machen und nun nicht gerade sicher sind:

      1. Der Broker nimmt zwar keine Commi, aber er lebt vom Spread, aber nicht dem Spread zwischen Börsenkursen sondern den von ihm selbst gestellten Pseudoboersenkurs, der heftig abweichen kann.

      2. Der Broker macht den Fill, wann er will. D.h. durchaus später.

      3. Mit zunehmender Positionsgrösse verändert sich das Verhalten der Brokersoftware bezüglich 1 und 2.

      4. Manche sind nicht zuverlässig, andere SBs hatten grosse Abwicklungsprobleme.

      5. Du hast nicht einen Emmi, sondern einen dt. Broker, der für einen englischen Emittenten, der bei Refco deckt. Und die Gefahr überhöhter Kosten mit Kickback an den Vertrieb ist immens.

      6. Transparenz ist noch schlimmer. Und CFDs sind wie Forex unreguliert.



      7. Alle UK Boards: Falls möglich IB futures.


      Gruss

      Cerberus24
      Nun, das ist ebenfalls das schöne an CFD´s. Da sie wie Futures aufgebaut sind, kann man JEDERZEIT handeln, Emispielereien fallen weg, der Wert ist jederzeit handelbar und auch Stopps werden korrekt ausgeführt :)

      Und sollte der Broker ausfallen, wäre er saublöd wenn er den Kunden den Kursverlust wirklich in Rechnung stellen würde, damit wäre das Vertrauen und der Umsatz dahin
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also, wenn man nachschießen muss, dann sind es ja eigentlich Futures (zumindest vom Prinzip). Kosten halt nur einiges weniger.
      Aber was wäre wenn z.B. in die Aktie oder Index in den ich investiere auf einmal ein richtiger Einbruch aufgrund einer Meldung kommt. Und schlimmstenfalls noch der Broker ausfällt, so dass man nimmer rauskommt.
      Dann hieße es auf einmal Kohle nachschießen!
      Das wäre mir dann doch ein wenig zu heiß.

      Wenn ich 900 € investiere, dann will ich auch nicht mehr verlieren!
      Soviel steht schonmal fest.

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Firebold

      Hm, ich kann mich jetzt irren, aber ich habe gelesen, dass man, wenn die Margin aufgebraucht ist, entweder nachschießen muss oder die Position aufgelöst wird.

      Aber wie im unten angegebenen Beispiel von VW, wo man 900€ Margin brauchen würde, sind die Einzelverluste sowieso nie höher als 300€ gewesen.

      Größere Einzelrisiken würden mir sowieso nicht in den Sinn kommen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman,

      sag mal wie hoch ist das Risiko bei den CFD's!
      Sind die wie Futures, wo man dann mehr als sein eingebrachtes Kapital verlieren kann?

      Weil sowas wie Futures fasse ich grundsätzlich lieber nicht an!

      Danke schonmal

      So be 8)

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @rudi

      bezüglich CFD´s, hier mal was es bei Wallstreet-online dazu gibt
      wallstreet-online.de/ws/commun…cfd&what=0&timeframe=-180
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, es wäre in der Tat großartig, wenn jemand genau so wie ich backtesten würde, aber das wird nie der Fall sein.

      Aber da es ja nicht 100%ige Übereinstimmung sein muss, möchtest du es mal probieren?

      Such dir einfach irgendeinen Wert aus, und schau dir mal einen Monat an, wie du gehandelt hättest.
      natürlich darf man nicht schummeln, man muss sich Kerze für Kerze vorarbeiten und völlig ehrlich sein.

      ich könnte das dann kontrollieren und ausbessern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman
      ich wollte dir eigentlich keine weitere Arbeit aufbürden...ich dachte nur, wenn du - so wie gestern - noch später in einen short gehst, das du das einfach bekannt gibst, so wie "normale" signale auch! und so oft wird das ja nicht vorkommen.
      kann man (ich, wir) dir beim backtesting eigentlich nicht hefen?
      liebe grüße,
      nicc
      @Nicc

      hm, das wäre wieder ein schöner Aufwand mehr die Tabelle in Candlewatcherformat zu bringen....

      Wie wärs wenn ich doch täglich eine Mail verschicke wenn die Tabelle upgedatet wurde?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!