Diskussion zu Infos Februar 04

      Hi,

      kann es sein, dass Michael ein Fehler unterlaufen ist??

      Das letzte Signal im Candlewatcher war gestern 14:36 Uhr und hat für Ceberus 5min die Werte S4100/L4130 sowei auch o.k.
      Jedoch heute früh stand in den Signalen als Cerberus Signal S4070/L4100. Ich nehme mal an das ist ein fehler, kann das jemand bestätigen??

      danke

      elvo
      Neueste Märchen aus dem Kuhtreiberland :D

      Reuters
      Greenspan - Beschäftigung wird bald anziehen
      Donnerstag 12. Februar 2004, 19:21 Uhr



      Washington, 12. Feb (Reuters) - US-Notenbank-Chef Alan Greenspan rechnet angesichts der kräftigen Konjunkturbelebung mit baldigen spürbaren Impulsen auf den US-Arbeitsmarkt.
      Zwar hinkten die Neueinstellungen dem Wirtschaftswachstum bislang ungewöhnlich stark hinterher, sagte Greenspan am Donnerstag in einer Anhörung vor dem Bankenausschuss des US-Senats. Er erwarte aber, dass die "Beschäftigung in kurzer Zeit mit einem einigermaßen guten Tempo wachsen wird". Greenspan geht nach eigenen Worten Anzeige

      davon aus, dass sich die Produktivitätsfortschritte der Unternehmen verlangsamen werden. Dies mache zunehmende Neueinstellungen wahrscheinlich.

      Die Stellenzuwächse in der weltgrößten Volkswirtschaft waren im Dezember und Januar enttäuschend gering ausgefallen. Neue Daten zu den wöchentlichen Erstanträgen bestätigten nun diesen Trend. So stieg die Zahl der Anträge in der vergangenen Woche auf 363.000 (Vorwoche 357.000), wogegen Volkswirte mit einem Rückgang auf 345.000 Anträge gerechnet hatten.

      Seit Monaten stehen vergleichsweise schwache Arbeitsmarktzahlen in Kontrast zu anderen Konjunkturdaten, die auf eine starke wirtschaftliche Erholung hindeuten. Wie neue US-Einzelhandelsdaten zeigen, legten im Januar die Branchenumsätze ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Autoverkäufe mit 0,9 Prozent deutlich stärker zu als von Experten mit plus 0,5 Prozent vorausgesagt. Analysten werteten dies als Beleg für einen anhaltend lebhaften Konsum. Die Verbraucherausgaben machen rund zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. Wegen eines unerwartet starken Einbruchs bei den Autoverkäufen verringerte sich der gesamte Einzelhandelsumsatz aber um 0,3 Prozent, während Analysten mit stagnierenden Branchenerlösen gerechnet hatten.

      Die US-Wirtschaft war im Schlussquartal 2003 nach ersten offiziellen Berechnungen um - aufs Jahr hochgerechnet - vier Prozent gewachsen. Volkswirte könnten ihre Schätzungen nach oben schrauben, nachdem neue Zahlen zu den Lagerbeständen auf eine höhere Produktion hindeuten. So legten die Vorräte im Dezember zum Vormonat mit 0,3 Prozent deutlich weniger stark zu als die Auslieferungen, die um 0,9 Prozent stiegen.

      mer/kae
      Donnerstag,
      12.02.2004 DE Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal Woche 7

      Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
      Ort: Wiesbaden
      Land: Deutschland
      Beschreibung: Schnellmeldung zum Bruttoinlandsprodukt für das vierte Quartal 2003


      aktuell:

      Die offizielle Schnellmeldung geht von einem saison- und kalenderbereinigtes Quartalswachstum von 0,2 % nach bereits zuvor 0,2 % aus. Erwartet wurden 0,3 %.

      Das Jahreswachstum ist demnach erneut um 0,2 % gestiegen. Erwartet wurde ein Plus von 0,1 %.

      :D :D :D Gruß an Alle!
      @gagentrader

      hab heute nach dem FDax geschaut, und hierbei bin ich um gerade mal 2 Punkte ausgestoppt worden. :(

      Jetzt kann ich mich wenigstens noch um andere Dinge kümmern
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ sh325

      Kein Problem wir glauben dir das schon auch. ;)

      Denn sollte einer Schwindeln, dann lügt er sich doch nur selber in den Sack. ;)
      Gratulation zum Gewinn. :D

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @handwerker

      vielen Dank für die Infos

      wegen meiner Instrumentewahl, darüber könnte ich zeilenlang schreiben, bin aber grad sehr im Streß :)

      @Goeggingen

      ein nachhaltiger Bruch wäre spätestens bei einem Schlußkurs unter der entsprechenden Marke gegeben, jedoch auch schon wenn wir schön durchrauschen, so ab 5 Punkten oder mehr
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,
      bei mir läuft Sierra-Chart mit dem Datenfeed von IB, mir ist nicht bekannt, daß man mit dem Tool Backtesting machen könnte.

      Sierra-Chart ist ein sehr einfaches Teil, ohne besonderen Komfort, wie etwa TSB von TI.

      Mir war der sichere Datenfeed von IB wichtig, da Taipan u. b.i.s im vergangenen Jahr am laufenden Band Datenfeedausfälle hatten, IB hatte letztes Jahr nur 1 Ausfall, das ist akzeptabel.

      Mir gefällt an Sierra-Chart, die freie Wahl der Timeframes, bei den TSB-Charts klafft eine zu große Lücke zwischen den 60 min. u. Tagescharts.

      Mich wundert, daß Du Dein Daytrading über Zertis oder KO-Scheine durchziehst, das ist von den Gebühren u. den Spreads doch sehr teuer.

      Im Future-Handel wäre da mit Sicherheit mehr zu verdienen, kleiner Spread, über Limit-Orders punktgenaue Ein.- bzw. Ausstiege, kein Beschiß durch die Emi-Taxereien, kein aussetzen des Handels, immer faire Preise.

      Der F-Dax hat allerdings eine saftige Margin.

      Gruß hw
      Für die wirklich aktiven unter uns, möchte gerne mal den Chat ausprobieren

      candletrading.de/wbboard/threa…d=116&boardid=6&styleid=3

      @Sh325

      sobal wir über 4105 gehen wirst du mit dem Call richtig absahnen, wir liegen erst richtig wenn wir die 4080 nach unten brechen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von gagentrader
      @ michael

      das werde ich machen. Oder komme zu dir und spiele mit. :D


      könnten dich ja in den Candlewatcher einbauen
      "Achtung, gagentrader ist short" :laugh:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @gagentrader

      wenn du diese Beobachtung weiterhin machst, gib mir doch bitte immer Bescheid wann du in den Markt gehst, dann geh ich Karten spielen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!