Diskussion zu Infos Februar 04

      @aki

      Initial Stopp war schon uninteressant, weil dieser bei 437 gelegen wäre, und bis dahin hätten wir schon lääängst ein Shortsignal gehabt :)

      Die DB hat den Dax sehr wohl schon einige Male über 4103 getaxt, deshalb gilt der Trade als ausgestoppt.

      jetzt ists aber wirklich Zeit für die Nachtruhe :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von stormi
      @ Hinti

      Da hast Du Dich aber mit dem Limit für den Put etwas vertan, falls ich mich nicht verguckt habe. ???


      In der Tat, habe aber sowieso noch vor dem Nickerchen zu 1,72 zugeschlagen :)

      Hab dann in Stuttgart ein Limit gelegt und das wurde leider zu 1,54 gezogen :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,


      hätte noch ne Frage zum akt. Long-Trade

      "Der reguläre Trailing Stopp für den Call liegt aber weiterhin auf 4085, sobald 4105 erreicht werden.

      so deine letzt mail.

      Wo liegt der SL aktuell? Initial 3 Punkte unter gestrigem TT (4038)

      Es liegt ein noch unbestätigtes Shortsignal vor, aber falls die 17:00 Kerze rot wird hABEN wir einen Signalwechsel.

      Schöne Grüsse
      aki
      Original von Niccolas35
      @ Hintman
      Heißt das: Long bei grüner Kerze um 12.00 Uhr oder um 13.00 Uhr?
      Nicc


      Um 12:00 entsteht das Longsignal, welches aber mit der 13:00 Kerze noch bestätigt werden muss
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wäre ja zu leicht, wenn die Fundamentaldaten intraday einen Einfluss hätten. Langfristig, spätestens Juni, geht's meiner Meinung nach, gewaltig nach unten. Kurzfristig ist noch genügend bullishes Potential vorhanden. Die Versicherer bekamen von der Aufsichtsbehörde kürzlich grünes Licht ihre Aktienbestände zu erhöhen :tongue:
      Dadurch hat der DAX noch richtig Potential. Schätze mal 4300 bis 4500. :rolleyes:
      Hm, jetzt weiß ich wieder, warum ich Fundamentaldaten meide, denn durch dieses Posting hab ich jetzt wieder im Hinterkopf "Eigentlich muss man mit Puts besser liegen als mit Calls" :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Noch Fragen? :rolleyes:

      Freitag, 13. Februar 2004

      Noch mehr schlechte US-Konjunkturdaten

      von Jochen Steffens

      Eigentlich hätte man damit rechnen sollen, dass das Außenhandelsdefizit abnehmen wird. Der schwache Dollar sollte die Exporte stützen und die Importe abschwächen.

      Doch das Außenhandelsdefizit der USA hat sich im Dezember unerwartet stark ausgeweitet und stieg im Dezember auf 42,48 Mrd. $ nach 38,35 Mrd. $ im November. Nur damit Sie eine Relation haben: Das ist das zweithöchste Defizit, das je erreicht wurde.

      Die Importe stiegen im Dezember auf einen Rekordwert von 132,8 Mrd. $. Die Exporte sanken auf 90,37 Mrd. $. Damit erhöhte sich das Außenhandelsdefizit im Gesamtjahr 2003 um satte 17 % auf den Rekordwert von 489,38 Mrd. $. Unglaublich.

      Trotz des schwachen Dollars steigen die Importe, das weißt darauf hin, dass eigene amerikanische Produkte immer noch nicht gefragt sind, weiter strömen offenbar billige Waren aus dem Ausland nach Amerika. Der Export sinkt, das weist vereinfacht darauf hin, dass die Nachfrage nach amerikanischen Produkte auch durch einen schwachen Dollar nicht anziehen kann. Eigentlich sind auch diese Zahlen ein Debakel.

      Dann wurden noch die vorläufigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan veröffentlicht.

      Der vorläufige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 93,1. Erwartet wurde der Index bei 100,0 bis 103,8 nach zuvor 103,8. Ein krasser Einbruch, der natürlich mit den schlechten Arbeitsmarktdaten Anfang Januar zu tun hat. Die Verbraucherstimmung gilt jedoch als Frühindikator für die Konsumbereitschaft der Amerikaner. Auch dieser Index gibt damit Anlass zur Sorge.

      So langsam werden die Zahlen so richtig schlecht und bestätigen damit immer mehr unsere düsteren Befürchtungen. Ich frage mich, wie lange die Bullen noch Kaufbereitschaft zeigen werden, auch wenn die Zinsen niedrig bleiben? Lange kann es nicht mehr dauern, sofern nicht bald etwas sehr positives von der Wirtschaft kommt.
      @nervler

      du findest auf der Homepage auf der index und auf der signal-seite einen Link zum Candlewatcher.
      Dies ist ein innovatives, selbstaktualisierendes Informationstool welches immer den letzten Stand aufzeigt, ohne dass man Mailboxen abrufen oder im Forum nachsehen muss :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sorry, hatte eine fehlerhafte Tabelle hochgeladen, als ich die Spalten TS und VK neu ordnete.

      Sind natürlich wie dem Candlewatcher zu entnehmen ist seit Unterschreitung der 4100 short, im Candle 60min Dax sind wir das ja sowieso schon :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!