Diskussion zu Infos Februar 04

      Original von Niccolas35
      @ Hintman
      Auch gut gewählte Optionsscheine sind auf jeden Fall besser als Zertis, nur muss man da wirklich immer erst auf Suche gehen! Onvista erleichtert die Suche ein bißchen, da sie das "Berwertungsniveau" messen, und da gibt es zum Teil massive Unterschiede!

      Und noch eine Frage wirft sich da auf: wann können wir an den VW Gewinnen teilhaben :D

      Nicc



      ja nicc, darauf hat dir Michi nicht geantwortet mit den VW Gewinnen, hast wohl "Blut" geleckt? :D
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @Niccolas35

      naja, mit OS hab ich meine schlechtesten Erfahrungen gemacht, nein danke :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @nizax

      schau mal bei WO im Optionsscheinforum, dort sind schon viele Erfahrungsberichte mit den verschiedenen Emis
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman
      Auch gut gewählte Optionsscheine sind auf jeden Fall besser als Zertis, nur muss man da wirklich immer erst auf Suche gehen! Onvista erleichtert die Suche ein bißchen, da sie das "Berwertungsniveau" messen, und da gibt es zum Teil massive Unterschiede!

      Und noch eine Frage wirft sich da auf: wann können wir an den VW Gewinnen teilhaben :D

      Nicc
      Also im Klartext die Banken betrügen

      Gibt es Unterschiede zwischen den Emis in bezug auf die Betrügereien ?

      Hat da jemand schonmal einen Vergleich gemacht ?


      Find ich ganz schön dreist. Ich kauf mir ein Zerti auf den Dax also underlying ist Dax und nicht FDAX. Was denken die sich eigentlich.


      @Hintman

      Seheh ich das richtig du willst also in Zukunft anstelle von Zertis CFDs nutzen ??

      Gibt es Nachteile von CFDs gegenüber Zertifikaten auser dem Höheren Risiko ?
      @nizax

      das liegt am Aufgeld, 20cent sind allerdings schon sehr heftig.....

      @gagentrader

      hm, das würde mich auch reizen..... :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die zertis werden nach dem FDAX getaxt
      ko nach den DAX
      die unterschiede ohne nachschauen nehme ich an kommt von den unterschiedlichen laufzeiten
      auch Tage machen da was aus



      Original von nizax
      Kann mir jemand erklären warum die Zertis unterschiedlich teuer sind ??

      DB Zerti: DB3YYN steht bei 1,53 1,55
      Sal. Oppenheim :SAL0AV steht bei 1,46 1,48
      Beide Scheine haben ihren ko bei 4000

      Bei einem Dax stand von 4135 sollte der Kurs 1,35 sein.

      Warum weichen die so krass davon ab vorallem die Deutsche Bank hat eine Abweichung von 20 cent ?

      Oder ist meine Formel fallsch.
      (DAX-Stand) - (Knock-Out-Schwelle) : Bezugsverhältnis
      ?(
      Tja, da haben wir wieder einen Grund mehr von den Zertis abzukehren.....

      Bin gerade beim Backtesten des 60min Volkswagencharts, weil mir der S&P nur bedingt Spaß gemacht hat, und die Ergebnisse sind erstaunlich.

      Die nächste Frage ist dann, sind Einzeltitel mit Zertis handelbar?

      Also einen Vergleich gemacht zwischen DB-Scheinen und CFD´s über deal4free.com

      Angenommen ich habe 1500€ die ich für Volkswagen ausgeben will.
      Die Aktie steht jetzt auf 39 (sagen wir der Einfachheit halber auf 40) und passende Calls und Puts der DB kosten so 0,4€.
      Diese haben ein Bezugsverhältnis von 10, bewegt sich die Aktie von 40 auf 40,1 sind das 1 cent im Schein.
      Der Spread liegt hier bei 1 cent, Gebühren setze ich 20€ an

      d.h. ich kann mir für 1500€ 3750 Stück leisten.
      Das wären alleine im Jänner 2003 4900€ Gewinn gewesen, das entspricht auf die 1500€ gesehen 326%

      Nun die Konkurrenz:
      Für eine Margin von 1500€ (für Einzelaktien müssen 5% Margin hinterlegt werden), 0,03 Punkte Spread und 0 Gebühren kann man sich hier 750 CFD´s von VW leisten.

      Ergebnis im Jänner 03: 11930€ oder 795%........
      da war ich erst mal baff....

      Allerdings sind hier bei den CFD´s die absoluten Gewinne und damit auch Verluste um einiges größer, passe ich mich hier dem Risikoprofil der Zertivariante an, sind das nur 400 Stück und 6360€ Gewinn.

      Damit sind die CFD´s immer noch besser bei nur der Hälfte an Kapitalbedarf, in diesem Fall 800€ (was dann immer noch einem Gewinn von 795% entsprechen würde....)

      Da frag ich mich doch warum sich meine Kontoeröffnung so lange hinzieht....*gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kann mir jemand erklären warum die Zertis unterschiedlich teuer sind ??

      DB Zerti: DB3YYN steht bei 1,53 1,55
      Sal. Oppenheim :SAL0AV steht bei 1,46 1,48
      Beide Scheine haben ihren ko bei 4000

      Bei einem Dax stand von 4135 sollte der Kurs 1,35 sein.

      Warum weichen die so krass davon ab vorallem die Deutsche Bank hat eine Abweichung von 20 cent ?

      Oder ist meine Formel fallsch.
      (DAX-Stand) - (Knock-Out-Schwelle) : Bezugsverhältnis
      ?(
      machen Ideen sind echt sehr bracubar von Uwe Wagner. Nach Backtesten bei DB haben die z.B.

      Dax Daily (nur die eine Candle von 09.00-17.30) die Bewegungen danach geben die Information der Candle wieder. Das heißt man bekommt das mögliche Ziel der Tagescandles nochbis 20.00 geliefert.

      (denn die Daten nach 17.30 fürhren zu verfälschungen)


      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Original von buddy1
      @Niccolas35

      Wie gut ist eigentlich Uwe Wagner? Hat jemand über einen längeren Zeitraum dessen Prognosen beobachtet?

      Den gibts schon länger als Deu Bank Mittarbeiter.
      Die Analysen sind immer sehr detailiert und fundiert.
      lese ich jeden morgen >>
      technical-investor.de/content.asp?P=anl/analyse.asp&id=5767
      Ist jezt wohl selbstständig als Sys-Trade AG

      Gruss buddy


      ist nicht mehr aktuell.
      Uwe Wagner war nur bis Ende 2003 bei Deutsche Bank, Seit Anfang 2004 hat er eigene Firma.
      Inhalt: entwickeln automatischer Handelsystem z.B. für Fondsgesellschaften. Und Vermögensverwaltung.

      gruß
      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @Niccolas35

      Habe die U.Wagner "Empfehlungen" nicht getradet aber über längere zeit mit in meine eigenen Überlegungen eingebaut.
      Er war aber früher sehr zurückhaltend mit "Empfehlungen"
      Erst in letzter Zeit gibt er detailierte Einstiegs / Stops + Ziele an.
      Liegt aber tendenziell immer mittelfristig ganz gut.
      buddy