Diskussion zu Infos Februar 04

      @aki

      eine vieldiskutierte Frage, werde dazu mal etwas in FAQ enfügen

      Also: die 16:45 Kerze durchbrach den Trigger und schloß bei 4078. Ich kann euch jetzt nicht konkret sagen wie ich das gehandhabt habe, da ich ja nicht online war. Aber in der Vergangenheit lief es so, dass ich in der letzten Minute nicht mehr abwarte wie tief wir noch fallen, sondern zuschlage, um nicht unangenehm erwischt zu werden.
      Die wäre auch in diesem Fall in Minute 16:44-45 empfehlenswert gewesen, die Scheine waren auch problemlos handelbar, wie ich im Euwaxarchiv sehe.

      Hat man aber gerade nicht aufgepasst, und sind wir 15-20 Punkte vom Trigger entfernt, dann warte ich auf eine Gegenreaktion.
      Die Chance, dass wir sofort ohne Korrektur weiter in die eingeschlagene Richtung laufen, ist das Risiko von 40-50 Punkten nicht wert.

      ABer ich muss mich sowieso selbst schelten, denn seit Anfang der Woche experimentiere ich mit einem Cerberus Trailing Stopp von 30, der nach 30 Punkten Gewinn startet, damit wären wir heute gemütlich bei 4117 raus geflogen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman
      also meinerseits war es kein Vorwurf, sondern nur die Frage, wo plötzlich das Signal herkam.
      Deshalb nur die Bitte (da ich den Candlewatcher immer eingeschaltet habe....eine super Einrichtung übrigens), ob Du alle Signale in iden Watcher schreiben könntest?
      VW: ich freue mich schon drauf!
      Und ich freue mich für alle, die dieses geile Shortsignal mitgenommen haben :D
      Nicc**
      Hallo Micheael,

      hätte frage zum aktuellen Cerberus Signal.

      Signalwende: 4.090 -short
      Close 5-er Candle: 4.078
      danach Gap down , sodass ein Einstieg theoretisch erst bei 4.071 möglich gewesen wäre, womit sich ein relativ schlechtes CRV ergibt.

      Wie verhält man sich in einem solchen Fall?
      Der Call wurde ja per SL korrekt ausgestoppt.

      Schöne Grüsse
      aki

      Ich verabschiede mich bis Aschermittwoch und wünsche allerseits noch gute Trades.
      @Akula

      noch was, ich hab mich heute Mittag schon wieder geärgert, dass ich billiger in den Schein rein gekommen wäre als gestern nachbörslich, da hat man noch ausgezeichnet einsteigen können :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von rudi
      @ michael,

      ist dir bekannt, ob es ein detschsprachiges forum zu deal4free gibt, mit entsprechenden erfahrungsaustauschern, ähnlich wie für ib ?

      gruß rudi


      Nein, gibt es nicht, aber ich bin bei WO darauf gestoßen, eventuell gibts auch bei aktienboard.com etwas dazu, glaube mich zumindest daran zu erinnern.....

      ich guck mal :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Niccolas35
      Und wann bzw. wie wurde das Signal vermittelt? Ich habe jetzt auch das Archiv durchforstet, da ist nichts. Leider.....hätte gerne einmal in dieser Woche was verdient :(
      Dennoch allen ein schönes Wochenende :P
      Nicc


      Es tut auch mir leid, aber wie am Nachmittag angekündigt, war ich einige Stunden offline.

      Auch ich bin erst nach 21:00, als der Kurs noch dem von 17:00 entsprach, eingestiegen, gleich danach habe ich die Homepage upgedatet, das war noch vor dem Absturz in US.

      ad Volkswagen: Wie immer wird die Tabelle allen zur Verfügung gestellt, wenn ich mit 2003 durch bin.
      Leider schaffe ich aktuell nicht mehr als 2 Monate am Tag, ist eine hochkonzentrierte Arbeit die viel Zeit raubt :)

      @Snoop

      super :]

      @Akula

      mir blutet das Herz bei solchen Postings, ich würde gerne meinen Gewinn hergeben wenn ich dafür um 17:00 online gewesen wäre und euch das Signal gleich hätte vermitteln können.

      Aber da ich nun mal nichts für Candletrading bekomme, entscheide ich immer noch selbst spontan über meine Freizeit, sorry.

      Viel Glück!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Airmax
      Hallo Michael,

      das Candle Signal gestern um 17:00 Uhr, kannst du mir das mal schnell erklären? Welche Formation in welcher Kerze und wann bestätigt?
      Danke dir.


      Für dich mach ich doch alles :)

      Wie in der abendlichen Tabelle zu lesen, ist es eine Variante des Evening Stars, nach einem vermeintlichen Ausbruch nach oben um 15:00 trat prompt ein Spinning Top/Bearish Harami auf, welches um 17:00 die Bestätigung in einer weiteren roten Kerze, dem Abprall vom oberen Bollinger Band, einem fallenden Momentum und dem CCI/SMA Cross fand
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!