Diskussion zu Infos Februar 04

      @nizax

      vor diesem Problem stehe ich ja gerade: Wie erkenne ich rechtzeitig Seitwärtsphasen? Da gibt es Dutzende Möglichkeiten, nur dauert ein aussagekräftiger Test einer einzigen Idee Tage....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman vielen Dank für die Auswertung :)

      Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Man könnte doch während der Seitwärtzphasen (Konsolidierungen) im Dax die neue Methode benutzen und wenn sich wieder eine Übergeordnete Trendrichtung etabliert hat benutz man wieder die alte Methode und scheffelt so ordentlich Kohle :D

      Leider wird warscheinlich dieses Jahr von den Tredphasen her nicht so toll werden wie 03. Denke ich jedenfalls. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Eigentlich auf keine spezielle, aber einige sollen in ihren nächsten Upgrades Entwicklungen erhalten, die mir eventuell helfen werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Boi,

      diese Gefahr wird genau dann akut, wenn man anfängt, an den Indikatoreinstellungen bis ins Letzte zu feilen.

      Aber der Begriff Überoptimierung wurde zu Unrecht ziemlich in den Dreck gezogen, es spricht nichts dagegen, eine Methode, die in der Vergangenheit gut funktioniert hat, noch besser zu machen.

      Cerberus ist mir deshalb aktuell zu unsicher, weil hier schon seit 6 Monaten eine neue Überarbeitung nötig ist, ich dies händisch aber auf keinen Fall noch einmal machen werde, da dies eine Arbeit für Wochen ist.

      So muss ich hier noch auf eine passende Software warten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Hintman,

      ich beschäftige auch sehr mit eigenen Handelsstrategien. Gehtst Du nicht gerade die große Gefahr ein, Deine Strategien überzuoptimieren?
      Du versucht immer die Vergangenheit zu verbessern. Gefährliche Sache....
      Warum tradest Du Cerberus nicht mehr? Lief doch bis auf Januar jeden Monat positiv.
      So, hab jetzt mal die Ergebnisse vom Jänner für Candle 60min Dax.

      Nach der bisherigen Methode war es der schlechteste Monat mit -79 Punkten bei 20 Trades. (mit Trailing Stopp)

      Nach der neuen bleiben immerhin 68 Punkte bei nur 18 Trades.

      Es ist also schon eine signifikante Verbesserung spürbar in einem Monat ohne entscheidene Trendphasen.
      Nun ist es allerdings immanent wichtig, Monate zu vergleichen die völlig andere Marktphasen zu bieten hatten.

      Neues folgt wie immer so schnell es geht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Hi Nicc,

      sorry, aber leider musste ich gestern auf die Uni, als das Signal auftrat.

      Zwecks korrekter Dokumentation muss ich aber auch solche Signale aufzeichnen, die ich nicht handeln konnte bzw. die euch so spät nichts mehr nützen.

      Ich bitte um Verständnis :(



      Achso, dann ist ja alles klar 8)
      Vielleicht bekommen wir ja heute noch ein handelbares Signal :tongue:
      Liebe Grüße,
      Nicc
      Hi Nicc,

      sorry, aber leider musste ich gestern auf die Uni, als das Signal auftrat.

      Zwecks korrekter Dokumentation muss ich aber auch solche Signale aufzeichnen, die ich nicht handeln konnte bzw. die euch so spät nichts mehr nützen.

      Ich bitte um Verständnis :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Snoopy

      leider nein, schon probiert, so weit gehen die Funktionen noch nicht :)
      Aber ich bin da an was dran

      @nizax

      unvolatile Seitwärtsphasen sind immer der Graus eines jeden Trendfolgers, aber so was gehört nun mal dazu.

      Im 5min Chart hätte man noch viel öfter solche Seitwärtsphasen, praktisch jeden Tag um die Mittagszeit.

      Aber ich arbeite mit Hochdruck an einer Zusammenfassung für dich.

      Hoffentlich kann ich morgen erste Ergebnisse präsentieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @dodel na dann bist du ja schon in der Gewinnzone :)

      @all

      Könnte mir jemand mal sagen wieviel Gewinn/Verlust Prozentuall oder Dax Punkte mit dem 60min candeltrading Januar und Februar erzielt wurde ??

      @Hintman
      Bei diesen engen Handelsspannen scheint der 60min Candel ja nicht so gut zu funktionieren aufgrund des realativ späten Einstiegs da man ja erstmal ein Signal abwarten mus.
      Könnte man da nicht mit der 5 min oder auch 15 min Ebene besser traden ? Das wären dann warscheinlich mehr trades am Tag aber dafür halt auch mehr Gewinn oder weniger Verlust.
      Ich muß dazu sagen ich beschäftige mich noch nicht solange mit dem Traden ist also nur so eine überlegung von mir. Warscheinlich hast du dadran schon selber gedacht ;)
      Lass doch Cerberus erst mal aussen vor, nicht mal ich handle den gerade.
      Leider ist mir hier nur händisches Optimieren möglich, und das ist mir mittlerweile zu mühsam und zeitaufwendig, so muss ich hier auf eine Software hoffen, die jederzeit kommen kann.

      Natürlich läuft man dann Gefahr, sich den Hintern aufzureißen wenn man dann genau vor einem super Trade aufhört...gg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Akula, da mich die Verluste anderer immer heftiger schmerzen als meine eigenen, teste ich gerade eine neue Methode beim Candlesticktrading :)

      2004 sieht damit besser aus als die bisherige, sture Methode. Das liegt aber daran, dass wir bisher einige Trades hatten, in denen immer gegen den Trend gehandelt wurde.
      Diese kann ich nun raus filtern, muss aber erst schauen wie sich dann Seitwärtsphasen auswirken, da hier nun später eingestiegen würde.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Weit gelaufen sind sie ja nicht, am Freitag kam man halt aus beiden Calls nicht mehr raus, bzw. erst über 4030.
      Bei den Candlesignalen war ich in den letzten Wochen,vergliechen mir Dir, immer einige Punkte hinterher, trotz candlewatcher und co. Ich glaube aber nicht, dass es hier Verbesserunbgsmöglichkeiten gibt.
      In der Tat, wenn man wirklich konsequent in jedes Signal einsteigt, auch wenn es schon weit gelaufen ist, wurde man gef.... :(

      Wie meinst du das mit der Zeitverschiebung? Eigentlich kündige ich Signale ja schon immer im Vorhinein an, muss ich da doch noch an Verbesserungen arbeiten?
      War der Meinung dass das schon hinhaut so, bin aber für neue Vorschläge immer offen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!