Refco Inc.

      Original von Xenia
      "Also viel zu holen gibt es da nicht."

      So ist es, dann weisst du ja jetzt Bescheid über RefcoFX.


      naja bei refco ist halt das problem, dass angeblich gelder ihv 83 mio. von refcofx an refco capital markets transferiert wurden. und die wollen die refcofx kunden im zuge einer sammelklage wiederhaben....

      bin da mal gespannt.... zumal ich noch immer nicht begreife, warum refcofx nicht an fxcm für 110 mio. $ verkauft wurde...

      gruß

      RE: Moin Moin

      ja da hast du recht eine gmbh ist glaube ich nur mit 25000 euro abgesichert.

      also viel zu holen gibt es da nicht. aber seit wann ist ein broker eine gmbh. oft sind broker doch eine ltd. die rechtsform soll auch nicht ganz unkritisch sein. warum das so ist habe ich aber vergessen.

      klär mich auf xenia ?(

      gruss
      Original von Bo10a
      Habe wieder Post von Refco bekommen mit jeder Menge Juristen-Englisch. Ist überhaupt noch irgend jemand hier bei Refco? ?( ?( ?(
      Und versteht den Text etwas?

      Gruß
      Bo10a


      Ich.Hab aber keine Post bekommen.Irgendwann im August hab ich nur Bestätigung aus N.Y. bekommen dass ,meine Forderung auf mein Geld angekommen ist.Im Grunde genommen interesiert mich die Sache nicht mehr da ich das Geld innerlich abgeschrieben habe.

      Re: Futures Broker

      Ob Futures-Konten grundsätzlich immer 100%ig abgesichert sind.

      Wie soll man darauf antworten ? Die sicherste Methode ist T-Bills zu hinterlegen und nur wenig Cash.

      Using T-Bills: Because it is a performance bond and not a down payment, you do not have to pay any interest on your margin deposit. Instead, you can actually receive interest while using the money to back up your positions. How ? By posting margin with your broker in the form of a U.S. Treasury bill. Since the T-bill is backed by the U.S. government, it is nearly as good as cash, so most commodity brokers accept it in lieu of cash.

      smartoptionsreport.com/Archives/2004/20040603.html

      RE: Keine Panik ...

      @ Xenia

      Da wurde ja mal die Frage gestellt, ob den Futures-Konten nichts passiert ist, weil sie aufgekauft wurden, oder ob Futures-Konten grundsätzlich immer 100%ig abgesichert sind.
      Die konnte hier keiner beantworten, und einer wollte es aus rechtlichen Gründen wohl nicht. Weißt Du es?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: RefcoFX Associates LLC

      @ Xenia

      Danke für die Aufklärung.

      Bei PMB standen aber ganz tolle Geschichten über irgendwelche Sicherungs-Einrichtungen drin.

      Bei IB auch. Ist das also alles nichts wert im Ernstfall?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Refco - keine Sicherungseinrichtung tätig?

      Glücklicherweise habe ich mein Konto gekündigt, als PMB von REFCO übernommen wurde, sonst wäre ich jetzt auch ein Geschädigter, und daher frage ich (ohne vorher umfassend recherchiert zu haben, da ich nicht direkt betroffen bin) aus Interesse:

      Warum tritt eigentlich keine Sicherungseinrichtung, wie die SIPC oder ein zusätzlicher Versicherer auf den Plan und wickelt das zügig ab? Es war doch bestimmt alles angeblich bis zu einer für viele Anleger ausreichenden Summe pro Konto durch eine Entschädigungseinrichtung versichert und weit darüber Hinausgehendes in Summe bis zu einer (sicher nicht alles deckenden) Obergrenze für alle Anleger noch bei einer weitereren Versicherung. Wo liegt das Problem, daß über diesen Weg nichts zügig zu holen ist? Mit einem Anerkenntnis eines Vergleiches verliert man doch mit einiger Wahrscheinlichkeit weitere Ansprüche.

      Der richtige Weg ist doch ganz bestimmt nicht, sich auf irgendwelche Taktierereien einzulassen, sondern auf dem erfolgversprechendsten Weg die Ansprüche durchzusetzen und nicht in die Position eines hoffenden Bittstellers zu verfallen. Auf irgendwelche vermeintlich richtigen Aktivitäten dritter Mittelsmänner zu hoffen ist auch nicht zielführend, denn deren Geld ist ja nicht weg, sondern Eures.
      @ Schuni

      Die Telefon-Dame bei adblue konnte zu dem Schreiben nichts sagen und meinte, ich solle der Geschäftsführung eine e-mail schreiben.
      Die Antwort kam sofort von Herren Frank:
      Ich hatte einen Antrag bei Refco versehentlich doppelt gestellt und brauche darauf nicht zu antworten.

      Sehr schön, also die Formalien laufen alle korrekt in dem US-Verfahren, jetzt muß nur noch das Ergebnis auch bestens werden. :D

      Gruß
      Bo10a
      @ Schuni

      Sehr interessant.

      Vielen Dank für Dein Angebot. :)
      Leider habe ich keinen Scanner.
      Es sind insgesamt schlappe 23 Seiten.

      Es wird auch auf refcodocket.com verwiesen.

      Das einzige, was ich gleich kapiert habe, ist, daß es ein hearing am 5.12.06 und eine Deadline bis zum 28.11. gibt, wo man irgendwas bis dahin machen soll (oder vielleicht doch nicht?). :evil:

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      hmmm, im letzten currencytradermag steht ein artikel über refco drinnen. danach soll den kontenbesitzern jetzt ne abfindung von etwas über 25% angeboten worden sein... und jetzt gibts wohl ein paar sammelklagen gegen refco....

      kannst mir das ding mailen? dann versuch ich es zu übersetzen, es sei denn hier kennt sich jemand anderes mit juristenenglisch gut aus und würde das machen...

      schick mir einfach ne pn...

      gruß