Unterhaltung für Zwischendurch

      Naja, ganz weg ist ja nicht muss, nur eben keine 180 Tage/Jahr in AT, es soll ja Leute geben, die trotz Wohnsitz in SK relativ häufig in Wien sind. ;)

      Ich finde BA auch nicht so spannend, ab und zu mit dem Schnellboot für einen Tag hin hat mir bis jetzt gereicht.

      BTW: Die haben übrigens eine nette Regelung für Firmen KFZ, die werden in 4 Jahren gänzlich abgeschrieben, und zwar ohne irgendwelche Beschränkungen bezüglich Preis, also keine Luxustangente, ausserdem gibt es auch keine Grenze wie viel das KFZ mindestens betrieblich genutzt werden muss damit es betrieblicher Aufwand bleibt (in AT min. 50% betriebliche Nutzung), für Prvatfahrten werden knapp über 18 Cent + der Treibstoff als geldeswerter Vorteil steuerlich relevant, und die KFZ Steuer beträgt in BA für PKW zwischen EUR 59,-- und EUR 205/Jahr.
      Das ist es ja...bei uns ist der Umzug in die Heimat Oberösterreich grad ein Thema für 2011. Nur Wien ist halt schon ein Erlebnis für sich, Bratislava hab ich an einem Wochenende durch gehabt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Rein steuerlich ist SK sicher interessant, ansonsten brauch ichs nicht umbedingt. Die haben genauso ihre Wahnsinnigen (Stichwort Roma-Jadgen) und Oligarchen die sich gegenseitig bedienen. Da geb ich mir lieber unsere Operetten-Republik, da kenn ich mich wenigstens aus, und Wien mag ich trotz allem recht gern.

      goso schrieb:

      Ich buche gerade Sprachkurse (IMHO sollte man bei Immigration in ein Land zumindest rudimentäre Kenntnisse der Landessprache haben)
      :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RS8 schrieb:

      Ganz ehrlich. Wäre ich Ösi und hätte ich - wie du - meine Schäfchen schon lange im Trockenen, wär ich da vermutlich schon. Allzumal Bratislava nur knapp 1h von Wien entfernt liegt.


      Ich buche gerade Sprachkurse (IMHO sollte man bei Immigration in ein Land zumindest rudimentäre Kenntnisse der Landessprache haben, obwohl man in Bratislava mit Deutsch gut zurechtkommt).
      @ goso

      Geb dir 100 % recht. Bodenlose Frechheit. Im Profil ein Bild, wo H.J, der Bargeld an die Pensis austeilt, als Infaltionsentschädigung, oder was das war. Verschiedenste Sonderzahlungen, die der Rest der Ö. nicht hatte. Kindergärten werden mehr gefördert. Die Kelag verkauft, dass hat die schulden mal kurz runtergedrückt, aber dann gings bergauf und jetzt zahlt der Rest aufeinmal...


      hypo: die haben 600 yachten finanziert, 400 davon unauffindbar. (schippern wohl im wörtersee, gesteuert von orangensaft) genauso Flugzeuge.

      diese ganzen populistischen maßnahmen habe K. 50 % Wählerstimmen gebracht, aber Österreich jetzt Milliardenschulden.

      aber man darf se net aufregen, sonst springt man eh vom Fenster.

      goso schrieb:

      2. Auswandern, es ist zwar nicht so, dass in anderen Ländern die Politiker so viel besser sind, aber das sind wenigstens die Steuern geringer. (SK)


      Ganz ehrlich. Wäre ich Ösi und hätte ich - wie du - meine Schäfchen schon lange im Trockenen, wär ich da vermutlich schon. Allzumal Bratislava nur knapp 1h von Wien entfernt liegt.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Leider muss man über das aktuelle Geschehen ist AT, speziell im südlichsten Bundesland (BTW: Kärnten Tourismus Werbung "Kärtnen is a Wahnsinn"), abgeht in diesem Thread posten, weil das kann man nur mehr als absurd-amüsant bezeichnen.

      Für mich persönlich gibt es zwei Lösungsansätze:

      1. Den österreichischen Weg, d.h. durch regelmässigen Alkoholkonsum das Wahrnehmungsvermögen derart einschränken, dass mir das Ganze "wuaschd" ist.
      2. Auswandern, es ist zwar nicht so, dass in anderen Ländern die Politiker so viel besser sind, aber das sind wenigstens die Steuern geringer. (SK)
      Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieurostücke raus. Da überholt sie die Polizei und stoppt sie. " Sie verlieren laufend Zweieurostücke!" Sagt der eine Polizist zur ihr. Die Frau erschrickt. " Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und die Dinger einsammeln" sagt sie.

      "Moment mal" , wendet der andere Polizist ein, "woher haben Sie das Geld eigentlich? Irgendwo geklaut?" "Nee!", sagt die Frau, "wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt neben dem Fußballstadion. Die Leute kommen immer und pinkeln durch die Astlöcher im Bretterzaun in meinen Garten. Da habe ich mich eben mal mit der Heckenschere hingestellt und gesagt: "Entweder zwei Euro oder er ist ab.“

      Die Polizisten lachen. "Gute Idee!" , sagt der eine. " Aber was ist denn in dem anderen Sack?" " Naja", sagt die Frau, "es bezahlen ja nicht alle..."
      Also ich hab mir mal die D90 bestellt, plane definitiv sie weiterzuverkaufen. Die D300 war leider schon vergriffen. Vielleicht sollte ich mir gleich mehrere D90 besorgen solange es noch geht...langsam spricht es sich rum, dass der Ausverkauf auf heute vorgezogen wurde gg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!