Unterhaltung für Zwischendurch

      Wenn das Wahr ist..
      D: Millionenbetrug mit geschmuggelten Euro-Münzen?

      Ermittler der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main sind einem Pressebericht zufolge mit einer Großrazzia gegen Mitarbeiter der deutschen Bundesbank und der Lufthansa vorgegangen. Hintergrund sei ein Millionenbetrug mit Euro-Münzen, berichtete die „Bild“-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe).

      Von der Bundesbank verschrottete Euro-Münzen sollen demnach in China wieder zusammengesetzt worden und von Stewardessen der Lufthansa nach Deutschland geschmuggelt worden sein. In Deutschland hätten die Mitarbeiter das Geld bei der Bundesbank in Scheine getauscht - sie sollen Komplizen bei der Bank gehabt haben, schreibt die Zeitung weiter.
      Schweres Handgepäck von Stewardessen

      Bei der Razzia seien sechs Verdächtige festgenommen worden, einige von ihnen säßen in Untersuchungshaft, heißt es in dem Bericht weiter. Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu habe bestätigt: „Gegen die Tatverdächtigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Inverkehrbringen von Falschgeld.“

      Der Schaden beläuft sich laut Schätzungen der Ermittler auf mindestens 20 Millionen Euro, wie die Zeitung schreibt. Die auf organisierte Kriminalität spezialisierten Fahnder, die die Ermittlungen leiteten, gingen von mindestens 25 Tätern aus. Anfang 2010 sei auf dem Frankfurter Flughafen eine Stewardess aufgefallen, die Probleme mit ihrem schweren Handgepäck gehabt habe. In ihrer Tasche hätten sich Tausende Ein- und Zwei-Euro-Münzen befunden - seitdem hätten die Staatsanwaltschaft, Zoll und Kripo ermittelt.
      Quelle: ORF
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ein Preuß verliert bei einem Unfall ein Ohr und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

      Kommt der Arzt aufs Zimmer und meint: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Die gute, wir können ihnen ein Ohr transplantieren, wir haben gerade eine Leiche rein bekommen. Die schlechte, der Tote ist ein Bayer !"

      Dem Preuß ist das egal: "Transplantieren sie!"

      Einen Tag später meint sein Zimmernachbar zum Arzt : " Sagen sie mal, was ist denn mit dem Kollegen los, der ist nach der OP nicht mehr hier gewesen?"

      Der Arzt sagt : "Der ist tot!"

      "Wie, was, tot ? Wie kommt das denn ?"

      “Ja“, sagt der Arzt, “das Ohr hat den Preußn abgestoßen!“

      :P :D
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Der Frühling ist da. Überall in Deutschland sitzen die Menschen draußen bei Latte Macchiato, Eis und Jod-Tabletten.

      Es ist so warm: In Libyen fliegen heute die ersten Jets mit offenem Verdeck.

      Die CDU plant ein Moratorium in Baden-Württemberg. Das heißt: Aussetzung der Regierungsbeteiligung für die nächsten fünf Jahre.

      Ich frage mich, ist es nicht übertrieben, das AKW-Neckarwestheim gleich vom Netz zu nehmen? Hätte es nicht genügt, wenn Mappus das AKW erst mal unter die Erde gelegt hätte?

      Libyen - Angela Merkel sagt, sie schickt keine Soldaten. Viele verstehen das nicht, aber ich verstehe es: Sie hat ja zu Hause keine italienische Schlampe sitzen, die sie beeindrucken muss.

      Jetzt unterwegs in Richtung Libyen: Die 'Koalition der Willigen'. Das war bisher der Sammelbegriff für die Frauen von Berlusconi.

      Christoph Daum ist wieder da. Oder wie wir sagen: Der Charlie Sheen des deutschen Fußballs.

      (Harald Schmidt)
      Strasser ist sogar für österreichische Verhältnisse eine extrem ungustiöse Person. Die ÖVP Niederösterreich ist anscheinend eine Kaderschmiede für solche Persönlichkeiten, da gibts ein paar echte Highlights aus der Ecke (Gabmann, Sobotka, und natürlich der heilige Erwin persönlich). Man sagt ja, ein Mensch ist das Produkt seiner Umgebung - und Strassers diverse Verfehlungen sind von daher definitiv milieu-bedingt. Das so eine Person in Ö zu Ministerwürden gelangt(und er ist ja nicht der einzige Problemfall), zeigt nur dass es in der Politik einfach kein Korrektiv gibt, das so etwas verhindert.

      Mittlerweile muss man ja schon froh sein, über Politiker, die Partei-Interessen über alles stellen - das zeugt wengistens noch von ein bischen Selbstlosigkeit. Für die neue Generation zählen nur die "fees" für sich selbst und die Haberer.

      Als Bürger besonders beleidigend finde ich diese Arroganz, ihre Selbsüberschätzung, diese heillose Inkompetenz, ihr Hinterwäldlertum, ihre Primitivität im Auftreten und ihrer Sprache. Wenn es wenigstens eine ausgeklügelte Verschwörung der Eliten gäbe, wie sie PT vermutet. Die Realität ist leider viel einfacher, dümmlicher und noch viel deprimierender.
      Wir Österreicher kennen das Video seit Sonntag, Strasser war u.a. auch Innenminister dieses Landes, dabei hat er -wie Mails beweisen- Polizeifunktionen ausschliesslich nach Parteizugehörigkeit besetzt, eine Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen eines Verstosses gegen das STGB wurde vom Staatsanwalt so lange "schubladisiert" bis die Verjährungsfrist eingetreten ist.

      Im EU Wahlkampf hatte ein anderer VPler -Otmar Karas, der seit vielen Jahren im EU Parlament sitzt- wesntlich mehr Vorzugsstimmen, trotzdem wurde Ernst Strasser zum Delegartionsleiter bestellt.

      Es wurde versucht 60 EU Parlamentarier zu bestechen, 3 davon gingen wirklich darauf ein -das sind 5%!!!!- ausser Strasser noch ein Rumäne und ein Slowene.

      Österreich ist ein Sumpf aus Korruption, Schmiergeldern und Freunderlwirtschaft, mir ist allerdings leider nicht mehr zum Lachen.
      Manche nehmen es mit Humor, dass rund 1000 saudische Sicherheitskräfte über die Brücke, die das Wüstenkönigreich mit der winzigen Inselmonarchie verbindet, in Bahrain einrückten: Jedes Wochenende, twitterte ein Internet-User, überfielen schließlich tausende Saudi-Araber Bahrain. Am wirksamsten ließen sich die Invasoren mit Alkohol und Prostituierten außer Gefecht setzen.
      Würde und Sein - sind allen gemein