Unterhaltung für Zwischendurch

      Für Leser aus DE die noch nicht wissen wie sie ihren nächsten Urlaub finanzieren können:

      Familien-Soli - Das Elterngeld wird zum brisanten Gefahrengut Quelle: ManagerMagazin

      Familienministerin Kristina Schröder feiert die Elternzeit als Erfolg. Dabei sorgt der Familien-Soli nicht für mehr Nachwuchs im Inland. Die Elternzeit weckt vor allem die Reiselust junger Gutverdiener, wird zur Turbosubvention der Reisebranche im Ausland - und sorgt für Probleme in deutschen Büros.

      Sie treffen sich im Papa-Laden bei einem Latte Macchiato und in Internetforen wie Nepomuksreisen.de oder Elternzeitreisen.org: Junge Eltern, die große Pläne haben. Reisepläne. Und sie haben viel zu besprechen. Bekommt man in Neuseeland Biobabybrei für den fünf Monate alten Sprössling? Kann die junge Mutter während der Syrien-Reise ihre Tochter stillen - in der Öffentlichkeit? Und: Sind zwei Monate eigentlich lang genug für den Elternzeittrip, oder sollte man doch lieber gleich ein halbes Jahr aussteigen, wie die Bekannte aus dem Schwangerschaftskurs?

      Diese Fragen treiben reiselustige Jungmütter und Väter um. Die Finanzierung der Trips hingegen steht nicht zur Debatte: Die übernimmt nämlich der Staat.
      ...
      Würde und Sein - sind allen gemein
      BWin.Party & Co gefällts ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oooopppssss.....



      FBI schließt amerikanische Poker-Portale Quelle: Heise


      "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff." So ähnlich würde wohl ein Zyniker auf die Auswirkungen der FBI Anklage gegen PokerStars, Full Tilt Poker und Absolute Poker reagieren.

      Nachdem bereits die Wynn Hotels und Fertitta Interactive ihre Allianzen mit PokerStars und Full Tilt Poker aufgekündigt haben, hat nun der amerikanische Sportsender ESPN sämtliche PokerStars Werbungen von seiner Webseite entfernt. ESPN besitzt die Live Übertragungsrechte der WSOP, man darf gespannt sein, welche Auswirkungen der Schlag gegen die Online Poker Giganten auf die WSOP haben wird.


      Auch John Pappas, Verantwortlicher der Poker Players Alliance, hat zu den Vorgängen Stellung genommen:
      "Millionen von Amerikanern sind geschockt über den Angriff des US-Justizministeriums auf Online Poker. Das ist eine Kriegserklärung gegen die Pokerspieler und ihre persönliche Freiheit. Nicht nur dass plötzlich 10 Millionen Online Poker Spieler keine Möglichkeit mehr haben ihr Spiel zu spielen, sie müssen sich auch noch Sorgen um ihre Guthaben machen. Lassen Sie mich eines klar sagen: Online Poker ist kein Verbrechen."
      Quelle: Poker News

      Spannende Frage: Wieviel Werbung in Funk und Fernsehen wird da wohl übrig bleiben... ? Oder müssen etliche private TV-Stationen jetzt auch den Löffel abgeben. Und wann wird Red Bull entlich zugesperrt?

      USA: Wo die Freiheit noch grenzenlos ist................ (es soll ja Romantiker geben).
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Es ist immer wieder erheiternd, welche Probleme in anderen Foren angesprochen werden.
      Hier eine kleine Auswahl aus Auto-Foren:

      Lamborghini-Forum: Windgeräusche bei 305 km/h, ich weiß nicht weiter!
      Audi A8-Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
      Fiat-Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?
      Mercedes C-Klasse-Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?
      MX-5-Forum: So ein Hinterwäldler-Asi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!
      VW Touareg-Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
      Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
      Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 32 l/100km. Einspritzung defekt?
      Smart-Forum: Mofamotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
      Mustang-Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.
      Civic-Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.
      VW Bora-Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack
      Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?
      Toyota Corolla E10-Forum: Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt!
      Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?
      Seat Marbella-Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!
      BMW 3er E36-Forum: Wo hat beste fett krass Döner in Stadt
      Hummer-Forum: Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 14 Verletzte, 2 Tote.
      Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!
      Yugo-Forum: Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?
      Honda Civic CRX-Forum: Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??
      Toyota-Forum: Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?
      Toyota Prius Forum: Mein Verbrauch stieg um 0,2l an, muss ich in die Werkstatt?
      Polo-Forum: Endlich 6cm tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!
      Ferrari-Forum: Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht. Will schnell rein und wieder raus
      Porsche-Forum: Ich hab' einen Platten * kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?
      Lancia-Forum: Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?
      BMW 7er-Forum: Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu...?
      Mercedes S-Klasse-Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten
      DeLorean Forum: Bin zurück und benötige dringend eine Zylinderkopfdichtung oder einen Flux-Compensator. Bitte um Hilfe - bin von 1985.
      Toyota Prius Forum: Benötigt unser Auto AAA oder AA Batterien?
      Subaru WRX Forum: Ich hasse Bullen. Bekam Strafmandat fürs Driften in der Tiefgarage.
      Dodge Viper Forum: Bin beim ersten mal Gas geben sehr erschrocken. Wie kriegt man Pipi-Flecken aus dem Leder?
      Smart-Forum: An der Ampel habe ich manchmal Anfahrprobleme. Woran kann es liegen?
      * Antwort A: Läuft bei der Viper hinter dir der Kühlerventilator? Warten, bis der Kühler stillsteht. Dann fährt der Smart.
      * Antwort B: Klebt ein Kaugummi auf der Straße? Spachtel nehmen und abkratzen. Dann fährt der Smart.
      * Antwort C: Stehst du ganz vorne an der Ampel? Weiße Haltelinie ist zu hoch. Von der Viper über die Haltelinie schieben lassen, dann fährt der Smart.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      TV-Börsenguru Frick kommt mit Bewährungsstrafe davon

      "Make Money" hieß die Sendung, die Finanzexperte Markus Frick im Fernsehen moderierte. Das Motto setzte er selbst ohne Rücksicht in die Tat um: Das Berliner Landgericht verurteilte ihn nun zu einer Bewährungsstrafe, weil er Anleger in seinem Börsenbrief bewusst getäuscht hat..."

      quelle: spiegel
      I go for it!
      Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

      Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
      Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
      Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
      Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
      Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
      Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
      @Vikke: Die EU darf den Diesel nicht direkt besteuern, sondern sie schreibt Mindeststeuern vor, besteuert wird er von den Nationalstaaten.

      BTW: Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, die mengenmässige Besteuerung ist anachronistisch, eine Besteuerung nach Engergiegehalt wäre ausgewogener, am besten wäre aber eine Steuer nach Umweltgesichtspunkten.