broker

      RE: IB - Papertrading

      Den Papertrader können die Amis testweise jetzt schon nutzen. Ab dem 12.12. wird dann voraussichtlich die final Version fertig sein. Da kann dann jeder.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      IB - Papertrading

      <Paper Trading Now Available

      Interactive Brokers is pleased to announce IB Papertrader, which will provide trade simulation functionality. Customers wishing to simulate their strategies before they trade can open a paper trading account from Account Management/Trading Access. Your paper trading account will have its own account number, username and password, and will be given the same real-time market data and trading permissions as your actual account. When you log into Trader Workstation with your paper trading username, your trading screen will clearly indicate you are trading in simulated mode to avoid any confusion. Your paper trading account may also be used to test any of your programmed Application Program Interface (API) applications. The beta version of the IB Papertrader, currently only available for US customers trading US products, is being rolled out. It will be fully functional on December 12, 2005.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      Außerbörslicher Limithandel

      neu bei Brokerjet,

      Sehr geehrte brokerjet-Kunden,
      sehr geehrte ecetra-Mitglieder!


      Immer mehr Anleger ordern ihre Optionsscheine und Zertifikate außerbörslich. Einige Orderarten, wie eine Limit-Order oder eine Stop-Market-Order, konnten bisher aber nur beim Handel an der Börse genutzt werden.

      brokerjet und Citigroup kombinieren für Sie nun die Vorteile beider Handelsvarianten:

      Erstmalig und exklusiv in Österreich bietet brokerjet ab 5. Dezember 2005 Limit- und Stop-Orders auch im außerbörslichen Handel von Optionsscheinen und Zertifikaten an! Sie können diese Funktion mit einem der führenden Derivatehäuser weltweit, der Citigroup, nutzen. Im Laufe der nächsten Monate folgen weitere Emittenten, die diese Möglichkeit über brokerjet anbieten werden.


      *************************
      Folgende Orderarten
      sind möglich
      *************************

      >> Market-Order

      >> Limit-Order

      >> Stop Market-Order

      >> Stop Limit-Order


      *************************
      Ihre Vorteile beim
      außerbörslichen Limithandel
      *************************

      >> Günstige außerbörsliche Konditionen

      >> Ausgedehnte Handelszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr

      >> Zusätzliche Vor- und Nachhandelszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 bis 22.30 Uhr

      >> Ordergültigkeit bis zu 90 Tagen

      >> Schnellst möglicher Handel durch vollelektronisches Handelssystem

      Gruß
      1955

      RE: newstrading

      Da muss ich mich Spread anschliessen, ich habe es schon öfters erklärt, jeder Marketmaker schützt sich beim Newstrading, die einen weiten den Spread aus - ACM als Beispiel - die anderen setzen dich auf Manual Execution, und dann gibt es noch die Variante, dass man zum angezeigten Kurs nicht handlen kann.

      Wie schon weiter unten geschrieben, der Marketmaker ist nicht bereit die Gewinne des Kunden zu finanzieren, das sollte aber auch verständlich sein.

      RE: newstrading

      @heiho

      das klingt verständlich. eine verzögerte orderausführung ist auch denkbar. irgendein schutzmechanismus halt. dann braucht man die spreadausweitung im realen markt natürlich nicht unbedingt 1:1 abbilden.




      @eddie

      man kann sich erst auf das verlassen was man sieht wenn man ein ticket mit der bestätigung hat. davor ist beim newstrading alles schall und rauch!

      RE: newstrading

      @ spread:

      also es gibt broker, die weiten den spread (wie interbank fx) und andere, wie refco/fxcm lassen dich kurz vor den news keine entry orders mehr aufgeben (nur mit ca 150 pips abstand zum aktuellen kurs), andere drehen die software auf "tot" (passiert bei neurex).

      muss dann jeder selbst wissen, ob er bereit ist, diese "spielchen" bei news mit zu machen.

      lg
      heiho

      RE: newstrading

      Original von heiho
      newstrading wird anscheinend nur für die kleinen gehindert, die großen machen sicher große kohle damit.


      nein, bei der veröffentlichung von news weiten sich die spreads normal überall aus. auf jeden fall wird die liquidität dünne!





      Original von eddie
      Also bei IB habe ich noch nie eine Spreadausweitung festgestellt.


      dann stimmt die datenübertragung nicht. probier mal auf der engen spread zu handeln und berichte uns davon! ;)

      RE: newstrading

      Da hat Shimodax eigentlich schon Alles erklärt.

      Die Aufgabe des Marketmakers ist es dir Zugang zu einem Markt zu verschaffen, aber keinesfalls deine Gewinne zu finanzieren, jeder andere Gedanke ist blauäugig und Wunschvorstellung.

      Schau dir bei News das Orderbuch an der CME an, da ist eine Seite sehr schnell mal mehr oder minder leer, dann weitet sich natürlich der Spread, so funktionieren Märkte.

      Manchmal habe ich den Eindruck, das einigen Leuten hier nicht klar ist, wie Kurse entstehen, A ist bereit zu einem gewissen Kurs zu kaufen, B ist bereit zu einem gewissen Kurs zu verkaufen, wenn jemand einen Deal machen will, dann muss er diese Kurse akzeptieren.

      RE: newstrading

      Original von heiho
      @ bo10a:

      es sind keine minuten vergangen sondern bruchteile von sekunden. meine chartsoftware (visual chart) war um den hauch schneller als die kurse bei fxcm oder refco, deswegen konnte ich diesen unterschied nutzen.

      nach dem man umgestellt ist, ist es egal wann man handelt, man hat dann dauernd den dealer dazwischen!!

      bin jetzt bei interbank fx und die weiten den eur/usd von normalen 2 pips auf 10 pips aus - ist auch ärgerlich.

      newstrading wird anscheinend nur für die kleinen gehindert, die großen machen sicher große kohle damit.


      Das hat Goso ja schon paarmal erklärt. Ausnutzung von Zeitunterschieden der Charting-Software wird sich kein Broker lang bieten lassen, weil das selbst seriöse Broker die schnell durchhandeln Geld kostet (mal abgesehen davon daß ich RefcoFX/FXCM nicht zu dieser Gruppe zähle). Im Einzelfall wird's jeder Broker als Zufall durchgehen lassen, wenn's Methode hat nicht. Damit wird Dir selbst bei Oanda der Account gekündigt. Sekundäre Kursstellungen (OTC) sind immer ein gewisser Blick in die Vergangenheit und damit eigentlich ne Marktanomalie.

      Und daß sich in Newszeiten der Spread aufweitet ist einfach eine Eigenschaft des Primärmarktes. In jedem Markt (Aktien, Futures, usw.) weitet sich bei schnellen Moves der Spread. Im S&P Mini der zu den liquidesten überhaupt gehört, wo der Spread nen Großteil der Zeit bei einem Tick steht, sind's bei schnellen Moves auch plötzlch 3-4 Ticks. Wenn Kurse ins Rutschen geraten geht die eines Seite des Moves immer erstmal aus dem Weg. Wenn Du währungstechnisch den Primärmarkt (oder ein Äquivalent davon) handelst (z.B. nen reinen Deal-Through Broker mit mehreren Marketmakern wie bei IB, EFX oder so, bzw. Währungsfutures) wirst sehen, daß das nichts mit Beschiss der Kleinanleger zu tun hat.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      @ bo10a:

      es sind keine minuten vergangen sondern bruchteile von sekunden. meine chartsoftware (visual chart) war um den hauch schneller als die kurse bei fxcm oder refco, deswegen konnte ich diesen unterschied nutzen.

      nach dem man umgestellt ist, ist es egal wann man handelt, man hat dann dauernd den dealer dazwischen!!

      bin jetzt bei interbank fx und die weiten den eur/usd von normalen 2 pips auf 10 pips aus - ist auch ärgerlich.

      newstrading wird anscheinend nur für die kleinen gehindert, die großen machen sicher große kohle damit.

      lg
      heiho
      @ heiho

      Mir ist das beim News-Traden mit der Umstellung noch nicht passiert, aber ich habe es noch nicht oft gemacht und agiere ansonsten in letzter Zeit auch schlecht (allerdings nicht wegen meiner Aroon-Bollinger-Entwicklung, damit habe ich gar nichts mehr gemacht, u.a. weil die Signale zu selten kommen). :(

      Das es auch beim händischen News-Traden (ist ja eigentlich schon fies genug, daß man bei schnellen Marktbewegungen nur schwer zum ordern kommt) diesen Käse mit der "waiting..."-Geschichte gibt ist ja übel. :evil:
      Wieviel Minuten sind denn vergangen, bis Du jeweils nach Bekanntgabe der News eingestiegen bist?
      Besteht das Problem auch, wenn bereits z.B. sieben Minuten vergangen sind?

      Was mich auch wundert ist, daß, wenn ich mich recht erinnere, nur goso von diesen Problemen berichtete.
      Haben die anderen keine drei Gewinn-Trades bei den News hintereinander? ?(
      Oder sind alle anderen bei Brokern, die mit Spread-Ausweitung arbeiten?
      Oder steigt Ihr grundsätzlich nicht ein, wenn News gekommen sind?

      Und noch etwas verstehe ich nicht. Wieso kommt es beim News-Traden öfter zu großen Bewegungen, wenn News-Traden verhindert wird?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()