Tradejournal

      leider 1 stunde abwesend. hätte nicht gedacht das wir 4900 so schnell peaken.

      bei anwesenheit hätte der verkauf über 4890 stattgefunden.

      rückkauf auf der long seite nun möglich da am unteren KCH2.

      max. erzielbarer gewinn im allianz long wäre damit 6 cent oder 60 eur ohne spesen gewesen. im fdax wären ca. 25 p nach spread drin gewesen.
      wer schnell über 4890 einen re-short eingeleitet hätte der hätte bei 4858 am unteren KCH2 mit ca. 30 p verkaufen können.

      neuer long wäre dann ab 4860 drinnen.

      da ich abwesend war halte ich nun weiterhin den allianz long. ziel ist dann zu verkaufen wenn der fdax ca. 4890 (unterer KCH1, tendenz fallend erreicht). auf dem niveau wird dann erneut über einen short entschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      Limit wurde um 5P verpasst

      wird nun ausgesetzt obwohl ich nicht mehr von neuen tiefs ausgehe.

      statt dessen wird gebührenfrei (comdirect) ein einstieg in einen Allianz long geplant. Dessen Verkaufsziel soll sich ebenfalls bei fdax 4910 bewegen.

      Einstieg auf aktuellem Niveau bei fdax 4866 bzw. Allianz bei 112,96


      Um mal zu sehen wie sich ein kleines Depot entwickelt starten wir bei 2000,- eur depotgrösse.

      Stückzahl: 1000 der wkn cz1253 zu 1,07

      SL Tagestief im FDAX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

      Wie ihr mitbekommen habt, habe ich meine anderen Threads wieder völlig vernachlässigt. grund: mangelnde zeit.

      um dennoch wenigstens etwas präsent zu sein werde ich nun hier ein trading journal führen ohne näher auf die trades eingehen zu müssen.


      geplant:

      long trade bei einem FDAX Rücklauf auf die 4850.

      SL: 4830
      Ziel: 4910

      nachziehen des SL über Einstandbei ca. 20P plus

      Stückzahl 1000

      geplant:

      short trade bei einem FDAX>4920 (näheres folgt)