2 Fragen zu Charttechnik

      Weiterbildung Charttechnik

      traders-mag.com/demo/

      Habe ich aus den neuen Traders gefunden. Ich fand das ganz nett aufbereitet. (Das soll keine Werbung sein). Dauert 20 min.
      Das die Forex-Charts (bis auf die News) sich sehr an Charttechnik halten, finde ich dieses TradingManual sehr nützlich. Man hat das alles schon mal gelesen, aber die Wiederholung ist bekanntlich der Feind des Vergessens!!

      Schönes Wochenende

      RE: kleine Fachfrage

      @ xforce: Die Länge der Lunten und Dochte ist zum überwiegenden Teil von deinem Datenfeed abhängig, wenn man wirklich Dealed Qutoes bekommt, dann sind die Kerzen einfach länger als bei Kursen, die vom Broker gestellt werden.

      Wie meinst du, was ist mit Pivots?

      BTW: Beispiel mit unterschiedelichen Datenfeeds folgen morgen, bin heute nicht mehr im Forum.
      @ goso
      in der tat ist das wagemutig.
      ich lese da immer wieder kv-manns worte der das doch für sehr kritisch an sieht,
      wenn eine trendlinie einmal angekratzt ist und der mensch hat für mich was trendlinien angeht ein absoludes erfahrungspotential und ich lese seine
      zeilen genau so interessiert wie deine.
      ist nur schade das nicht mehr so viele trades gepostet werden und meinungen,
      daraus konnte ich oft bei euch beiden für mich das meiste raus holen.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @ Dobi: Du hast recht, auch bei Candles würde ich Trendlinien an den Dochten oder Schatten ziehen, aber es gibt Trader, die auch mal mit einer TL einen Schatten oder Docht "durchschneiden", oder auch die O oder C als Punkte hernehmen.

      IMO ist das zwar ein bisschen wagemutig, aber wie heisst es so schön? "Viele Wege führen nach Rom". ;)
      Ich verwende keine Candles, beim Barchart stellt sich die Frage nicht.

      guten morgen goso @ all
      ich verstehe oft die fragen nicht, wo man die trendlinien ansetzt am schatten oder am close,open.
      du schreibst bei barcharts stellt sich die frage nicht, warum sollte die sich bei candles stellen?du ziehst doch bestimmt
      beim barchart deine trendlinie unter den balken?
      in dem moment ,wenn du candles verwenden würdest würdest du also die
      linie doch unter den schatten ziehen, der gehört doch bei der candles
      genau so dazu wie beim barchart, oder versteh ich da was falsch?
      also warum sollte man plötzlich eine trendlinie unter open, close ziehen?
      meiner meinug nach ist doch nur die darstellung anderst .das low, high, open ,close bleibt doch das selbe, oder?
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      2 Fragen zu Charttechnik

      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

      1) Wie werden beim Forex Trading die Pivot Punkte berechnet?
      Ich meine, welche Uhrzeit gilt als Schlusszeit/Eröffnungszeit, es wird ja 24h gehandelt, und wann startet und endet der Handel?
      Sonntag 22 Uhr glaube ich und Freitag

      2) Wie setzt ihr Trendlinien, Widerstände/Unterstützungen?
      Zählen bei Candlestickcharts IMMER die Schatten mit,

      Oder nehmt ihr nur Line Charts bzw die Eröffnungs und Schlusskurse für Trendlinien?


      danke schonmal