Backtestingtool 1.09 Candle 60min Dax

      Welch ein Kompliment :D
      also mit dem Trailing Stopp wird wie bei Cerberus verfahren, die 45 Punkte müssen nur irgendwann erreicht werden.
      Ich hoffe ich habe das auch auf der Homepage geschrieben....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das freut mich, solange auch noch jemand anderer als ich von meiner Arbeit profitiert, lohnt es sich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach einigen Untersuchungen hat sich heraus kristallisiert, dass auch im Candletrading ein Trailing Stopp hilfreich sein kann zur Steigerung der Performance.

      Ich habe mich nun nach stundenlangen Tests für die Variante eines Trailing Stopps von 20 entschieden, der aktiviert wird, sobald die Position 45 Punkte im Gewinn angelangt ist.
      Fortan werde ich nach dieser Methode verfahren und auch die Signale und Updates darauf umstellen.

      Näheres findet ihr hier
      candletrading.de/candlesticks_performance.html

      Morgen wird dann die Exitstrategie für Cerberus neu optimiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun gut, ich habe jetzt die Fehlsignalserien untersucht, und noch keine befriedigende Lösung gefunden.
      z.B. unter einem gleitenden Durchschnitt short gehen, wenn die Stopps der Calls gebrochen werden usw.

      Also akzeptiere ich erstmal, dass man auch mit den Schwächen eines Systems leben muss, und das sind beim Candletrading eben seichte Trends, in denen man wiederholt gegen die Hauptrichtung handelt und ausgestoppt wird.

      Wenn jemand noch gute Ideen hat, ich bin für alles offen.

      Was ich in Zukunft noch testen möchte, ist mit den übergeordneten Tagessignalen mit zu gehen, aber nur mit dem Moneymanagement.
      Also z.B. nur die Hälfte des Kapitals in Signale die gegen den übergeordneten Trend verlaufen usw.

      Zu Trailing Stopps kommt heute noch mehr :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Backtestingtool 1.09 Candle 60min Dax

      Hier bitte alle Fehlermeldungen, Anregungen und neue Strategietipps für das Positionsmanagement posten 8)

      Nach ein paar Spielereien habe ich erst mal einen Trailing Stopp von 30 als gut befunden, der nach 50 Punkten Gewinn aktiviert wird.

      Aber ich bzw. wir müssen noch mehr Untersuchungen machen bevor ich auch danach handle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!