Yen

      RE: Pfundyen

      danke für eure hilfe. aber ich habe nicht die wahl des dateiformats gif z.B., rechts mausclick save.... etc ist klar. aber datei als bmp ist zu groß und anderes format hab ich nicht. naja. chart ist auch technisch nicht so das schmanckerl.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: Pfundyen

      mist auf dem bild ist ja so gut wie nichts zu sehen. aber ohne screenshot bekomme ich es nicht besser hin. bekomme auch kein sparsameres dateiformat hin.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Hier ist wohl in kürze mit einer ansprechenden reaktion zu rechnen.
      ich bevorzuge aktuell den short bereich. aber wir werden sehen.
      Bilder
      • tp1.bmp

        120,05 kB, 200×200, 272 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      RE: Moin Moin

      Original von Josh
      @goso

      nun ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mit Staatsverschuldung meinte ich natürlich das Handelsbilanzdefizit. Die Staatsanleihen sind natürlich nichts anderes als einen Kredit den man in diesem Fall der USA einräumt. Die Schulden sind natürlich nicht weg aber man bleibt wie Du schon sagtest liquide ohne die Inflation zu gefährden.

      Fakt ist aber auch dass sich die USA mehr und mehr abhängig davon machen. Man muss sich nur einmal die letzten zwei bis drei Jahre anschauen um zu erkennen um welche Summen es sich hier in Sachen Handelsbilanzdefizit handelt.

      gruss,

      josh


      und wenn wir schon dabei sind, um 14:30 gibt es heute die nächste Vorstellung dazu.
      Wenn in Japan die Zinsen nicht steigen, wie manche erwarteten, dann sollte der Yen doch fallen und nicht steigen.

      4 Faktoren Modell:

      1.) Was tut BoJ heute ?
      2.) Was sagt BoJ heute ?
      3.) Markterwartung für Yen-Zins-Heute ?
      4.) Markterwartung für Yen-Zins-Zukunft ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Moin Moin

      @goso

      nun ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mit Staatsverschuldung meinte ich natürlich das Handelsbilanzdefizit. Die Staatsanleihen sind natürlich nichts anderes als einen Kredit den man in diesem Fall der USA einräumt. Die Schulden sind natürlich nicht weg aber man bleibt wie Du schon sagtest liquide ohne die Inflation zu gefährden.

      Fakt ist aber auch dass sich die USA mehr und mehr abhängig davon machen. Man muss sich nur einmal die letzten zwei bis drei Jahre anschauen um zu erkennen um welche Summen es sich hier in Sachen Handelsbilanzdefizit handelt.

      gruss,

      josh

      RE: Moin Moin

      Original von Josh
      shakesbeer

      das mit den Leitzinsen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Es hängt immer ganz davon ab was die jewilige Noten bzw Zentralbank damit bezweckt. Die USA ziehen aufgrund der höheren Zinsen das Kapital aus dem Ausland an, und benutzen dieses Geld um die Staatsverschuldung etwas zu drücken (Thema Staatsanleihen). Nur so konnten einigermassen die Kosten für den Irak Krieg (der immer noch nicht beendet ist) aufgebracht werden.

      Japan hat in den letzten Jahren etwas ganz anderes damit bezweckt. Es ging darum die eigene Wirtschaft wieder in Gang zu bringen in dem die Zinsen so gering wie nur möglich gehalten werden. Den Firmen wird damit ermöglicht günstige Kredite aufzunehmen um somit die Ausgaben für Investitionen zu steigern.

      gruss,

      josh


      Naja, vordergründig brauchen die USA Nettokapitalimporte um das Handelsbilanzdefizit auszugleichen, wenn es diesen Geldfluss nicht geben würde wäre in den USA immer weniger Geld vorhanden, die Notenpresse müsste angeworfen werden und damit die Inflation angeheizt werden.

      Zur Verringerung des Budgetdefizits tragen die Nettokapitalimporte wenig bei, denn wenn damit Staatsanleihen gekauft werden sorgt das beim Staat nur für Liquidität, aber keinesfalls dient das der Entschuldung.

      RE: Moin Moin

      shakesbeer

      das mit den Leitzinsen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Es hängt immer ganz davon ab was die jewilige Noten bzw Zentralbank damit bezweckt. Die USA ziehen aufgrund der höheren Zinsen das Kapital aus dem Ausland an, und benutzen dieses Geld um die Staatsverschuldung etwas zu drücken (Thema Staatsanleihen). Nur so konnten einigermassen die Kosten für den Irak Krieg (der immer noch nicht beendet ist) aufgebracht werden.

      Japan hat in den letzten Jahren etwas ganz anderes damit bezweckt. Es ging darum die eigene Wirtschaft wieder in Gang zu bringen in dem die Zinsen so gering wie nur möglich gehalten werden. Den Firmen wird damit ermöglicht günstige Kredite aufzunehmen um somit die Ausgaben für Investitionen zu steigern.

      gruss,

      josh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von Josh
      Original von Mr.Homerun
      Dollar gibt trotzdem ordentlich ab. Näöchstes Ziel 116,80


      Nun gerade weil der Zinssatz unverändert bleibt, verlieren alle Pair gegen den Yen an Boden. Ob nun EUR, GBP oder USD überall gleich.

      gruss,

      josh


      Versteh ich jetzt nicht.
      Wenn in USA die Zinsen steigen dann steigt der Dollar.
      Wenn in Japan die Zinsen nicht steigen wie manche erwarteten, dann sollte der Yen doch fallen und nicht steigen.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D