Yen

      Aber Bravo BOJ. Technisch doch gleich wieder einen tollen Zeitpunkt erwischt. Ihr schaut also auch auf die Chart's. :P
      Und, wie schon unten geschrieben, das Langfristsentiment (technisch) dreht nach long. Also ein guter Zeitpunkt för "Nachhilfe".

      TOKYO -(Dow Jones)- The Japanese government and the Bank of Japan appear to have intervened in the foreign exchange markets by selling yen Friday afternoon, Kyodo News reported, quoting market sources.
      The report followed a sudden fall in the yen against the its major rivals.
      At 0437 GMT, the dollar was at Y85.08 -

      September 24, 2010 00:53 ET (04:53 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.



      Nachgeschoben:
      TOKYO (Nikkei/Dow Jones)--Some market participants said Friday there had been no foreign exchange intervention by the Japanese government earlier the day, noting that large-scale yen selling orders by banks was pulling down the Japanese currency.
      But other market participants said the Japanese government and the Bank of Japan appeared to have intervened in the foreign exchange markets by selling yen via orders to major Japanese banks.
      Earlier in the afternoon, the yen fell sharply against its major counterparts. At 0137 GMT, the dollar was trading at Y85.15.

      September 24, 2010 00:59 ET (04:59 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Im GBPJPY (Guppy) tut sich langsam was. Möglich das da bald leben in die Bude kommt (long ?). Fragt sich einfach wer liefert die Vorlage?
      Zuerst ein starkes Pfund dann ein schwacher Yen?
      Habe für den Yen tatsächlich eine Schwächephase gesehen (in meiner ganz persönlichen Glaskugel). Könnte vl noch das Alltime low holen und dann den Rückwärtsgang einlegen.

      Würde und Sein - sind allen gemein
      Wed Sep 15 11:25:17 CEST 2010 JPY Today it's all about USDJPY with some arguing that USD is a buy because of the support from the BoJ. Subsequently seen steady demand for USDJPY by faster turning models, although the longer-term names who have been short for some time are nowhere to be seen. Would need a quick, sharp move above 86.00 initially (late August peak) to really get them interested. In our view, the BoJ intervention is only a small factor on price; the US macro picture (pace and strength of recovery) and thus yields will continue dominate price action for the time being. Note that it would take at least a move back above 60 bps in US 2yr yields for any confirmation of a base. Even better than expected US Retail sales yesterday failed to boost yields and the USD.

      All BoJ intervention does is provide a temporary relief to the downtrend. Given that their stance is defensive rather than aggressive, the bias is for a move back towards 83.70, then 83.00.


      Hab mal die crosses angeschaut und kann (bisher) nirgends etwas entdecken das auf eine grundsätzliche Trendumkehr schliessen lässt. Die verschiessen ihr Pulver wie die SNB.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      We are living in a yellow submarine....

      TOKYO -(Dow Jones)- Japan's government sold yen Wednesday, pushing the dollar up sharply. It was Japan's first foreign exchange market intervention in more than six years, Finance Minister Yoshihiko Noda said.
      Noda said the ministry would take decisive steps, including intervention if needed. He said the intervention was aimed at curbing excessive fluctuations in the foreign exchange market.

      September 14, 2010 22:16 ET (02:16 GMT)
      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Wie erleben jetzt die dritte Geldflutung (in den Industriestaaten). Irgendwann saufen wir unvermeindlich ab. Das ganze erinnert an die Titanic. Unsinkbar erklärt (technisches Wunderwerk) und die Menschen haben daran geglaubt (Jubel Trubel Heiterkeit bis zum Schluss).

      Die erste Flutung kam nach dem 87er crash. Hat uns zusammen mit der Computer- und Internetinnovation verblendet, Die zweite nach dem Techcrah (Effekt war nur noch halb so stark - folgen doppelt so stark) und jetzt die dritte. Effekt wird nur noch minimal sein - folgen um so stärker. Und mit dem nächsten crash (erwarte ihn 2014 - 2017) geht's dann endgültig runter. Belive in me....
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Rettung verzweifelt gesucht

      Kampf gegen die Deflation - Japans Zentralbank öffnet das Portemonnaie

      Die japanische Notenbank hat auf einer Dringlichkeitssitzung beschlossen, den Banken des Landes mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Das bestehende Programm werde auf 30.000 Mrd. Yen (275,5 Mrd. Euro) aufgestockt, teilte die Bank of Japan (BOJ) am Montag mit. Damit weitet die Zentralbank das erst im Dezember 2009 im Kampf gegen die Deflation eingeführte Finanzprogramm von zuletzt 20 Billionen Yen aus.
      Quelle: FTD
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Auf dem Papier tut es den Export Unternehmen weh, allerdings hedgen sich diese Unternehmen natürlich auch. Der Downmove in USD/JPY heute war zum Beispiel größtenteils diesen Hedges zu verdanken. Keiner hat Lust sich zu noch tieferen Levels zu versichern und so herrscht im Moment Ausverkauf. Ein wenig Ironie des Schicksals, das die Hedges dafür sorgen das der USD/JPY weiter fällt und weitere Hedges erfordern.
      Die Nervosität im Land der "rising sun" steigt:

      TOKYO (Dow Jones)--Dollar/yen currency options rose in Asia Monday as demand for downside protection against the U.S. unit strengthened amid a weak spot market.
      The dollar fell as low as Y85.70 after Japan's economy minister Satoshi Arai said he hadn't heard if Prime Minister Naoto Kan plans to meet with Bank of Japan Governor Masaaki Shirakawa anytime soon.
      The remarks cooled speculation about the possibility of monetary easing and currency intervention in the near term. A local media report last week fueled views that the top officials would meet to exchange views on the yen's recent appreciation and ways to deal with it.
      Benchmark one-month at-the-money dollar-yen volatilities rose 11.15%/11.85% Monday, up from 10.95%/11.65% in New York Friday.
      At 0415 GMT, the U.S. unit was at Y85.83, compared with Y86.28 in New York Friday.
      Implied volatilities could gain about 10 percentage points if the Tokyo share market extends its falls, and if the dollar declines below Y85.50, said an options dealer at a major Japanese bank.
      Tokyo dealers said market participants will continue to pay close attention to moves by Japanese government officials and the Bank of Japan.


      (END) Dow Jones Newswires
      August 16, 2010 01:10 ET (05:10 GMT)


      Würde und Sein - sind allen gemein
      Das "I" Wort macht wieder die Runde. Wenn ich die wäre würde ich den Markt kurz mit einem Prokonter "anfüttern". Um dann um so heftiger dagegen zu halten. Das würde etliche Piggybacker auf's Kreuz legen..... vl für immer.....

      Thu Aug 12 08:21:13 CEST 2010 JPY
      Japan MoF Tamaki - Discussed financial market moves with BoJ, did not discuss monetary policy - Reuters.
      Ex-MoF Sugimoto - Intervention possible if FX market disorderly, one-sided but uncertain if Japan can convince US-Europe JPY moves excessive, BoJ could take more easing steps - Reuters.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Vorsicht! Nicht zu sehr auf Tagesbasis schauen. Meine Aussagen gehen Richtung 6 - 18 Monate.
      Sind da zwar im Yen - Teil, habe aber mal den EURUSD auf Quartals-, Monats-, Wochen- und Tagesbasis abgelichtet.
      Mit Ausnahme des Tagescharts sind alle 3 ziemlich interessant.

      @ retep
      Danke für den Hinweiß, so weit hatte ich das nicht gemeint.
      Trotz dem wenn ich mir deine Charts so an schaue, könnte ich mir eher vom Quartal noch ein Bullisches Szenario vorstellen.
      Monat und Woche, sind für mich klar short gerichtet und ich würde die 1,45 eher als anvisiertes Shortsignal nehmen .
      Sollte die ganze Aufwärtsbewegung im Tageschart wieder durchbrochen werden, würde ich mir für den Euro schon wünschen, das er nicht unter der 1,16 schließt, denn dann siehts wohl düster aus.
      Mal meine Sichtweiße.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dobi schrieb:

      retep schrieb:

      Yen vor Drop? Das ganze spitzt sich im USDJPY zu.
      Kann sich EURJPY halten? Falls der Yen fällt (zum USD) könnte der EUR als Expansionsgefäss herhalten (long 1.45) und den EURJPY Kurs auffangen (Primärszenario).


      Na auf diese Primärszenario bin ich ja mal gespannt.
      Nicht nur, das sich der Euro auf Tagesbasis immer noch im Abwärtstrend befindet,sondern sich auch noch sehr weit hoch geschaukelt hat und einer zu mindestens kleiner Korektur bedürfte.
      Sollte das Szenario dennoch zu treffen und der Euro sollte jetzt noch weiter steigen, würde ich mich jetzt schon auf die lange Korekturphase freuen, die Freude aber durchaus nicht auf seiten des Euro sein dürfte.
      Der euro/jpy ist erst aus einer kleinen Korekturphase nach unten durchgebrochen und sollte sich erst mal in dieser Richtung aus pendeln dürfen, sonst könnte noch mehr Druck entstehen und auch auf diesen würde ich mich freuen :)


      Vorsicht! Nicht zu sehr auf Tagesbasis schauen. Meine Aussagen gehen Richtung 6 - 18 Monate.
      Sind da zwar im Yen - Teil, habe aber mal den EURUSD auf Quartals-, Monats-, Wochen- und Tagesbasis abgelichtet.
      Mit Ausnahme des Tagescharts sind alle 3 ziemlich interessant.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Yen vor Drop? Das ganze spitzt sich im USDJPY zu.
      Kann sich EURJPY halten? Falls der Yen fällt (zum USD) könnte der EUR als Expansionsgefäss herhalten (long 1.45) und den EURJPY Kurs auffangen (Primärszenario).


      Na auf diese Primärszenario bin ich ja mal gespannt.
      Nicht nur, das sich der Euro auf Tagesbasis immer noch im Abwärtstrend befindet,sondern sich auch noch sehr weit hoch geschaukelt hat und einer zu mindestens kleiner Korektur bedürfte.
      Sollte das Szenario dennoch zu treffen und der Euro sollte jetzt noch weiter steigen, würde ich mich jetzt schon auf die lange Korekturphase freuen, die Freude aber durchaus nicht auf seiten des Euro sein dürfte.
      Der euro/jpy ist erst aus einer kleinen Korekturphase nach unten durchgebrochen und sollte sich erst mal in dieser Richtung aus pendeln dürfen, sonst könnte noch mehr Druck entstehen und auch auf diesen würde ich mich freuen :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter