Börsenbücher

      Hi, wusste nicht genau wo das hingehört.
      Habe als Neukunde von CMC das Buch Beruf:Trader von van Tharpe niegel nagel neu erhalten (noch eingepackt). Dieses besitze ich schon. Hat jemand interesse es für 40 Euro plus Versand zu kaufen? Damit spart man sicher nicht wahnsinig viel aber paar Euros sicherlich.
      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Ich schließe mich der Frage an. Mir ist keins bekannt, aber vielleicht gibt es ja irgend eines im Antiquriat.
      Mich interessiert vorallem, wie die Planetenstände auf die Devisenkurse übertragen werden.
      Kann dazu jemand was sagen oder sogar auf ein Buch oder eine web-site verweisen? Bei Trader24.info steht dazu nichts.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Derrik S. Hobbs

      @ margincall

      Danke für Deinen Link. Ich hatte ihn noch nicht gekannt.

      Ich berücksichtige auch Pivots zur Kurszielbestimmung. Allerdings bin ich ja noch Neuling was die Fibos betrifft.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Derrik S. Hobbs

      Did you know that Fibonacci came from Tuscany in Italy? He was born Leonardo Bonacci around 1170 A.D. He was the son of a very successful merchant/trader from Pisa and traveled often with his father to Algeria where it is said that he first showed his interest in mathematics and numbers. Until the end of the 1800’s several of his works were published under the names of Leonardo Bonacci di Pisa, Leonardo of Pisa and/or Leonardo Pisano.

      Fi bonacci literally means “son of Bonacci”. The Fi is the first syllable of the Latin word Filius meaning “son”, which was the naming convention used by Tuscan families in the 12 th Century.

      In 1852 an Italian mathematician named Baldassarre Boncompagni edited the complete works of Leonardo Bonacci. He is credited with giving Leonardo his contemporary name, Fibonacci.

      RE: Derrik S. Hobbs?

      Original von margincall
      @Bo10a
      Du tradest doch hauptsächlich Forex. Hast du das gefühl die Fibos funktionieren im Forex wirklich gut? Oder ist es mehr so eine Sache wie : "Naja kann man evtl. zu Hilfe nehmen oder auch nicht"

      Und benutzt du auch Fibo-Extensions?


      Neben Forex trade ich nur Gold, letzteres aber selten. Ich benutze auch Fibo-Extensions und Fibo-Fans (Trendlinien-Fächer). Für mich funktioniert es gut in Verbindung mit Kerzen.
      Die Fibo-Arcs (Bögen) verwende ich noch nicht, weil sie in verschiedenen TF`s anders gebildet werden.
      Hat jemand Erfahrungen mit Fibo-Arcs?

      Gruß
      Bo10a

      Derrik S. Hobbs?

      Original von Bo10a
      Kennt jemand Derrik S. Hobbs? Von ihm soll im April ein Buch über Fibos erscheinen. Kann man sich darauf freuen?
      Leider kenn ich den nicht. @Bo10a
      Du tradest doch hauptsächlich Forex. Hast du das gefühl die Fibos funktionieren im Forex wirklich gut? Oder ist es mehr so eine Sache wie : "Naja kann man evtl. zu Hilfe nehmen oder auch nicht"

      Und benutzt du auch Fibo-Extensions?

      RE: Ross Bücher in deutsch

      Original von Bo10a
      ...Oder handelt es sich um ein weiteres Schwafelbuch wie das von John L. Person, Leseprobe im aktuellen Traders?
      Hast Du das Buch von John L. Person gelesen?
      Ich habe den Auszug davon im Trader´s gelesen.("Technische Trading Strategien"). Habe ich nicht so übel gefunden.
      Ah, jetzt seh ich , von dem gibt´s ein spezilles Fibo-Buch.
      Nee, kenn ich nicht. Aber der Typ ist halt einer von der alten Garde.
      Natürlich alles ein bisschen angestaubt.

      Ross Bücher in deutsch

      Original von AverageJoe
      Da sich viele Bücher von Joe Ross überschneiden, welche Bücher sollte man unbedingt besitzen? In der Werbung wird immer wieder das Buch "Future-Trading" als das ultimative Joe Ross Buch dargestellt, als die "Bibel".
      In der Originalausgabe dieses Buches ist ja jetzt ein Forexkapitel mit einer Tradingsmethode beigefügt.

      Ist diese Forex-Tradingsmethode identisch mit der die über joeross.de
      als e-book verkauft wird? ( Euro-Cluster-Ausbruchmethode-auf 60min-Basis). Diese Methode ist nähmlich ein schlechter Witz und ich habe 110€ dafür gezahlt.


      Hallo,

      konnte hierzu bei amazon nicht´s passendes finden, kenne sein Ross-Haken-, Day- und Positionstrading-Buch, sind aber alle schon ne´ ganze Ecke alt, da die deutsche Übersetzung ja auf den US-Büchern der (frühen) Neunzigern basieren. Also welches Buch enthält nun ein Forexkapitel zusätzlich, etwa das Daytradingbuch - Tagesgeschäfte an den Futuresbörsen??

      Danke für den Hinweis auf dieses Forex e-book von Ross Trading Deutschland, wohl doch nicht der Hit (Euro-Cluster-Ausbruchmethode)??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Original von Stadinski
      Hallo Bollinger,
      genauso ist es, so kenne ich es von Joe Ross. Ich weiß nun nicht wer es eher entdeckt hat, Ross oder bollinger? Aufjedenfall beide kombiniert und man kann sich Voigt getrost sparen. Nur gibt es von Joe Ross viele Dinge nur in englischer Sprache. Seine bücher sind teuer und somit hat Voigt das wichtigste in seinem Buch vergessen und das ist entweder der SMA 20, oder die bb's. Aber es ist alles eine Betrachtungsweise. Mit den BB hat man noch die Vola im Chart und somit kann man erkennen ob sich ein Einstieg lohnt oder nicht. es freut mich natürlich für Peganuss, das er nach Voigt gut traden kann, doch er wartet für mich einfach zu lange beim Einstieg. Die Trenderkennung ist zwar wichtig, doch mit BB's kann man viel eher in den Markt und man braucht auf den Trend nicht zu warten...
      lg Stadinski

      Hallo Stadinski,
      ich kenne nur den ersten Teil von Joe Ross´s " Aktien-Trading".
      Ist das mit den BB´s das du ansprichst in Teil 3 von Aktien-Trading beschrieben?
      Da sich viele Bücher von Joe Ross überschneiden, welche Bücher sollte man unbedingt besitzen?
      Manche sagen die Futures-Bücher sind die besten und die Aktien-Trading Bücher sind ein warmer Abklatsch.
      In der Werbung wird immer wieder das Buch "Future-Trading" als das ultimative Joe Ross Buch dargestellt, als die "Bibel".
      In der Originalausgabe dieses Buches ist ja jetzt ein Forex-kapitel mit einer Tradingsmethode beigefügt.
      Ist diese Forex-Tradingsmethode identisch mit der die über joeross.de
      als e-book verkauft wird? ( Euro-Cluster-Ausbruchmethode-auf 60min-Basis)
      Diese Methode ist nähmlich ein schlechter Witz. Und ich habe 110€ dafür gezahlt.
      Original von Fisch
      @Wolli
      Voigt sagt im Buch das es ab TF 10 min einsetzbar ist! Mein EOD ist nur ein Versuch, das System besser zu verstehen und zu überprüfen ob es EOD auch funktioniert. Im FX ist z.B. der Trailingstop ab 15 min oft sher gut einsetzbar! Alles darunter brachte bei meinen Versuchen im FX nix!


      Sehe ich genauso.

      Unabhängig von seinen Methoden vertiefte es mein Verständnis vom Markt und teilweise auch der Trader-Psyche grundlegend. Es gab mir Anregungen, wie man aus dem Wust von möglichen Methoden, die es so gibt, eine eigene, persönlich passende Synthese bilden kann.

      Wer also bereits dauerhaft erfolgreich ist, für den mag dieses Buch überflüssig sein. Für alle anderen könnte es direkt oder indirekt eine Fundgrube darstellen.

      Allerdings geht es nicht wie bei anderen Büchern, es auszugsweise zu lesen oder in einem Schwung auszulesen.

      Man braucht also Zeit, nicht nur wegen der Seitenanzahl! :P

      Gruß
      Bo10a
      Original von surfer
      Kennt jemand Dynamic Trading von Robert C. Minor. Ist das Buch empfhelenswert?

      Eine deutsche Übersetzung scheint es nicht zu geben, oder?


      Gruß


      mh, bei amazon gibts leider keine rezensionen dazu... kostet neu 83 euro.
      wenn du es kaufst, gib bescheid ob es etwas gebracht hat.

      gruß,
      danielr
      I go for it!
      Kennt jemand Dynamic Trading von Robert C. Minor. Ist das Buch empfhelenswert?

      Eine deutsche Übersetzung scheint es nicht zu geben, oder?


      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      @All
      Danke für die Links und Infos zu Pitchfork!

      @Wolli
      Voigt sagt im Buch das es ab TF 10 min einsetzbar ist! Mein EOD ist nur ein Versuch, das System besser zu verstehen und zu überprüfen ob es EOD auch funktioniert. Im FX ist z.B. der Trailingstop ab 15 min oft sher gut einsetzbar! Alles darunter brachte bei meinen Versuchen im FX nix!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Hallo Voigt-"Jünger"

      Im Thread von Peganuss (Individuelle Lesersysteme/Handel nach Voigt) wurde das Buch dermaßen gelobt, dass ich neugierig geworden bin.

      Bevor ich es mir kaufe, habe ich aber eine Frage an alle, die es gelesen haben: Bringt es für Intradaytrading (5, 15min TF) genausoviel wie für längerfristiges Trading?

      Nun, Peganuss scheint ja im 10 Minuten TF zu handeln, während Fisch einen EOD-FX-Ansatz ausprobiert. Ist also jeder Zeitrahmen abgedeckt?

      Danke im Voraus.