Börsenbücher

      Hi, wusste nicht genau wo das hingehört.
      Habe als Neukunde von CMC das Buch Beruf:Trader von van Tharpe niegel nagel neu erhalten (noch eingepackt). Dieses besitze ich schon. Hat jemand interesse es für 40 Euro plus Versand zu kaufen? Damit spart man sicher nicht wahnsinig viel aber paar Euros sicherlich.
      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Ich schließe mich der Frage an. Mir ist keins bekannt, aber vielleicht gibt es ja irgend eines im Antiquriat.
      Mich interessiert vorallem, wie die Planetenstände auf die Devisenkurse übertragen werden.
      Kann dazu jemand was sagen oder sogar auf ein Buch oder eine web-site verweisen? Bei Trader24.info steht dazu nichts.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Derrik S. Hobbs

      @ margincall

      Danke für Deinen Link. Ich hatte ihn noch nicht gekannt.

      Ich berücksichtige auch Pivots zur Kurszielbestimmung. Allerdings bin ich ja noch Neuling was die Fibos betrifft.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Derrik S. Hobbs

      Did you know that Fibonacci came from Tuscany in Italy? He was born Leonardo Bonacci around 1170 A.D. He was the son of a very successful merchant/trader from Pisa and traveled often with his father to Algeria where it is said that he first showed his interest in mathematics and numbers. Until the end of the 1800’s several of his works were published under the names of Leonardo Bonacci di Pisa, Leonardo of Pisa and/or Leonardo Pisano.

      Fi bonacci literally means “son of Bonacci”. The Fi is the first syllable of the Latin word Filius meaning “son”, which was the naming convention used by Tuscan families in the 12 th Century.

      In 1852 an Italian mathematician named Baldassarre Boncompagni edited the complete works of Leonardo Bonacci. He is credited with giving Leonardo his contemporary name, Fibonacci.

      RE: Derrik S. Hobbs?