Börsenbücher

      @monopoly
      den hast glaub ich Du da reinstellen lassen, hab ich irgendwo mal gelesen, kann das sein??

      @all
      bzgl. Uni-Bib-München muss ich korrigieren, ich hab grad im OPAC nachgeschaut. Es gibt viele der hier genannten Bücher in der Staatsbibliothek in Muc. Aber meist ausgeliehen und viele Vormerkungen :(
      Wohl doch selber kaufen müssen...
      in München hab ich mal geguckt, da gibt es bezüglich Börsenliteratur kaum was in den Uni-Bibs X(
      Irgendeinen alten Schinken über TA, das wars dann schon vielleicht kann man ja auch mal ein paar Standorte von Börsenbüchern in öffentlichen Bibliotheken posten, das spart Geld :)
      schöne frauen gibts überall ,da brauch ich nur meine nachbarinnen zu besuchen :D
      wenn ich in die city gehe, stolpere ich geradezu über studentinnen, und uni-aktivitäten und uni-orte,.
      'Behavioural Finance' von Goldberg/Nitzsch steht in der uni-bibliothek zum gratislesen rum
      das magazin TRADERS auf meine initiative hin auch:) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Börsenbücher

      @all
      Ihr scheint ja wirklich auch ne Menge zu lesen!
      Behavorial Finance werd ich mir mal reinziehen, steht glaub ich sogar bei meiner Buchhandlung ums Eck. Ist sogar mal ein Börsenbuch unter 30 Euro! Aber die Geschichte mit den Goldgräbern hat goso ja schon erzählt X(

      @M.H.
      das Buch "Spiel der Spiele" gibt es auf der Lieblingsseite von Shimodax in der englischen Version (REMINISCENCES OF A STOCK OPERATOR) umsonst.
      Ich finde es schon frech, dass die Neuauflage in Deutschland nochmals um 10 Euro teurer geworden ist und das Buch mittlerweile 39 Euro kostet!

      @Hintman
      ich steh wohl immer noch auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion, hatte "Buch" und "Bücher" in allen Varianten durch ohne passenden Thread.

      @Bo10a
      Das Buch "Enzyklopädie der Chartmuster" von Bulkowski hatte ich mir im Buchladen vor einiger Zeit schon mal angeguckt. Ich glaube es ist das, wo die Signifikanz diskretionärer (danke Eddie :)) Pattern per Hand in Chartverläufen getestet wurde und dann Trefferquoten u.s.w. dabeistehen.
      Mir gefiel das Buch nicht --> Ich finde für dikretionäre Pattern eine Trefferquote etc. anzugeben ist ein Widerspruch in sich. Die Diskretionäre Analyse ist eine sehr subjektive Angelegenheit, da spielt viel Erfahrung mit. Candlestick-Pattern z.B. schneiden bei einer Systematischen Analyse ja regelmäßig sehr schlecht ab. Trotzdem gibt es viele Trader, die damit Geld verdienen.
      Ich würde z.B. eine SKS-Formation nicht handeln, weil sie in einem Buch eine gute Trefferquote hatte. Viel wichtiger ist dass, man selbst mit dieser Formation gut zurechtkommt. Man beobachtet einen Index, oder ein paar Aktien und sieht "oh da funktionieren SKS gut", dann handelt man die, mit der Zeit bekommt man dann einen Blick dafür was in diesem oder jemen Underlying geht oder nicht. Das Bulkowski-Buch war mir hier zu pauschal.
      Sag mir bitte wenn ich mich irre!

      @monopoly
      und ich dachte Du hängst wegen der spanischen Studentinnen immer an der Uni rum, jetzt kenne ich den wahren Grund;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Börsenbücher

      Original von goso
      "Behavorial Finance" von Joachim Goldberg und Rüdiger von Nitzsch, ISBN 3898791009

      Original von monopoly
      Rüdiger von Nitzsch ist BWL- Professor an der Technischen Hochschule in Aachen

      Original von amazon95
      Möchte auch ausdrücklich 'Behavioural Finance' von Goldberg/Nitzsch ans Herz legen.
      Aber nicht nur lesen, und meinen, das wärs; sondern das muß man dann auch richtig an sich ran lassen und verarbeiten; sonst kann man sichs auch sparen.


      mit Goldberg ist nicht nur ein theoretiker sondern auch ein praktiker am werke gewesen, einer der weiß was in einem händler vorgeht, einer der selbst höhen und tiefen beim handeln gesehen hat.

      :)

      RE: Börsenbücher

      Nun, ich bin grad mal 2 Jahre dabei und kann die abnehmende Qualität nicht auf lange Zeit beurteilen.
      Dann muss man das ganze halt umdrehen und solche Fehlausbrüche positiv für sich nutzen (Was das ganze natürlich nicht leichter macht).
      Da ich die "alte" Qualität nicht kenne, vermisse ich aber auch nichts. ;)


      Original von Exlibris
      @Bo10a

      Noch eine kleine Anmerkung bzgl. Deiner Frage "Statistikteil" im Buch "Enzyklopädie der Chartmuster":

      Meiner Beobachtung nach haben die letzten Jahre Chartmuster an Zuverlässigkeit eingebüßt, da es in diesem Zeitraum häufiger zu Fehlsignalen (sog. Fakes) gekommen ist, wodurch diese Pattern obsolet wurden.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      RE: Börsenbücher

      @ all

      Möchte auch ausdrücklich 'Behavioural Finance' von Goldberg/Nitzsch ans Herz legen.
      Aber nicht nur lesen, und meinen, das wärs; sondern das muß man dann auch richtig an sich ran lassen und verarbeiten; sonst kann man sichs auch sparen.

      gruß amazon

      RE: Börsenbücher

      @Bo10a

      Noch eine kleine Anmerkung bzgl. Deiner Frage "Statistikteil" im Buch "Enzyklopädie der Chartmuster":

      Meiner Beobachtung nach haben die letzten Jahre Chartmuster an Zuverlässigkeit eingebüßt, da es in diesem Zeitraum häufiger zu Fehlsignalen (sog. Fakes) gekommen ist, wodurch diese Pattern obsolet wurden.