Börsenbücher

      RE: Überrissen mit dem Preis?

      Perfect Trader schrieb:

      Michael Voigt hatte zwar schon Ende 2007 gesagt, daß er statt eines zweiten Teiles seines Buches an eine Art Fortsetzungs-Geschichte dachte, weil das nicht so viel zeitliche Konzentration erfordert. Was da jetzt als schon quartalsweise terminiertes und preislich nicht gerade als Schnappchen zu bezeichnendes Resultat vorgestellt wird, enttäuscht mich - unabhängig von der Qualität des Inhaltes - schon, da es ganz so aussieht, als sollten die mit Das Große Buch der Markttechnik erworbenen Verdienste auf maximale, dabei aber weniger leser-freundliche Weise ökonomisch ausgewertet werden.


      @ Perfect Trader @ all

      Mit Verspätung soll Ende letzten Monats der 2.Band herausgekommen sein. Den ersten Band habe ich selbst in gut sortierten Buchläden nirgends gesehen. Kennt einer von Euch den ersten Band?

      Perfect Trader schrieb:

      etwas mehr Statistik im Trading

      Da schließe ich mich doch gleich mal mit einer Buchempfehlung an: Risk and Asset Allocation (Attilio Meucci).
      Gibt eine umfassenden Ein- und Überblick in die mathematischen Grundlagen des Portfolio Managements, der statistischen Modellierung der Märkte und Methoden die in diesem Gebiet angewendet werden. Empfehlenswert für alle, die mathematisch interessiert und/oder ausgebildet sind und gut mit dem entsprechenden Fachenglisch umgehen können. Nicht empfehlenswert für Leute, denen die mathematische Ausbildung zumindest eines Ingenieur- oder Informatik-Studiums fehlt, da es auf diesen Grundlagen aufbaut (es sei denn man zieht sich mal so nebenbei die komplette lineare Algebra und Funktionalanalysis rein ;)).
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      ktrade schrieb:



      @Bo10a
      Das Buch "Enzyklopädie der Chartmuster" von Bulkowski hatte ich mir im Buchladen vor einiger Zeit schon mal angeguckt. Ich glaube es ist das, wo die Signifikanz diskretionärer (danke Eddie :)) Pattern per Hand in Chartverläufen getestet wurde und dann Trefferquoten u.s.w. dabeistehen.
      Mir gefiel das Buch nicht --> Ich finde für dikretionäre Pattern eine Trefferquote etc. anzugeben ist ein Widerspruch in sich. Die Diskretionäre Analyse ist eine sehr subjektive Angelegenheit, da spielt viel Erfahrung mit. Candlestick-Pattern z.B. schneiden bei einer Systematischen Analyse ja regelmäßig sehr schlecht ab. Trotzdem gibt es viele Trader, die damit Geld verdienen.
      Ich würde z.B. eine SKS-Formation nicht handeln, weil sie in einem Buch eine gute Trefferquote hatte. Viel wichtiger ist dass, man selbst mit dieser Formation gut zurechtkommt. Man beobachtet einen Index, oder ein paar Aktien und sieht "oh da funktionieren SKS gut", dann handelt man die, mit der Zeit bekommt man dann einen Blick dafür was in diesem oder jemen Underlying geht oder nicht. Das Bulkowski-Buch war mir hier zu pauschal.
      Sag mir bitte wenn ich mich irre!


      Exlibris schrieb:

      @Bo10a

      Noch eine kleine Anmerkung bzgl. Deiner Frage "Statistikteil" im Buch "Enzyklopädie der Chartmuster":

      Meiner Beobachtung nach haben die letzten Jahre Chartmuster an Zuverlässigkeit eingebüßt, da es in diesem Zeitraum häufiger zu Fehlsignalen (sog. Fakes) gekommen ist, wodurch diese Pattern obsolet wurden.


      @ Perfect Trader

      Ich bin erstaunt, dass Du als "knallhart" naturwissenschaftlich Denkender über Bulkowski so positiv schreibst. ?(
      Als ich vor vier Jahren hier in diesem Threat Bulkowski empfahl, waren die Reaktionen sehr kritisch, siehe obige Zitate.
      @PerfektTrader
      Für größere Time-Frames schreibt Bulkowski dazu (nicht speziell zu Candle-Formationen) etwas in seinem zweiten ins Deutsche übersetzten Buch Traden mit Chartformationen, welches mir besser als sein erstes ins Deutsch übersetzte Buch gefällt. Der Ansatz, mal die realen Wahrscheinlichkeiten wenigstens für einige Werte, Time-Frames und Chart-Muster objektiv zu bestimmen, ist lobenswert und die Ergebnisse können hier wegen ihrer Fülle nicht mal auf die Kürze gerafft werden.


      Ich habe das Buch "Enzyklopädie der Chartmuster" von Bulkowski. Das fand ich auch schon ganz gut. Kannst Du vielleicht einige Infos zu dem Buch "Traden mit Chartformationen" geben. Es gibt noch keine Rezensionen auf Amazon. Wie schätzt Du es ein?
      Danke.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Für meinen Urlaub habe ich mir ein Buch gekauft, das ich nun wärmstens empfehlen kann.
      Es heißt "Beat the forex dealer".

      Wie der Titel vermuten lässt, wird der Forex-Markt behandelt. Aber diesmal von einer anderen Seite. Es wird u.a. auf das "OTC-Problem" hingewiesen und darauf konkrete Handelsstrategien abgeleitet. Ebenso, dass man auf die Kurse des Brokers angewiesen ist und wie man dies zu seinem Vorteil nutzen kann. Ein sehr gutes Buch, das durchaus lesenswert ist.

      Man sollte für dieses Buch allerdings ein gutes Englisch beherrschen, da es nicht einfach geschrieben ist.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Ich ärger mich grad etwas über seine Chartbeispiele: bin ich der einzige, der findet dass sie nicht seine Vorgaben 1:1 umsetzen, bzw. zig Setups nicht markiert werden?

      Z.b. die eingezeichneten High closes und Low Closes in Abbildung 2.19-2.23: da runzelt sich meine Stirn, wenn ich die Markierungen fast immer an den Wendepunkten erkenne, aber jene die Fehleinschätzungen gewesen wären glatt ignoriert werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab das auch diese Woche angefangen, und bin da sehr skeptisch was Dinge wie die Auswertungen zu den Wochentagen anbelangt. Man kennt ja das Stichwort, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Insofern wäre das natürlich sehr interessant, wenn man diese Tests selbst durchführen könnte. Speziell auf Tageszeiten bezogen fürs Intradaytrading.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, das erste Larry Williams Buch ist auch gekommen. Die Erfolgsgeheimnisse des Kurzfristtradings. Erwarte mir keine Wunderdinge, aber das Feedback zu diesem Schmöker ist eindeutig positiv.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Überrissen mit dem Preis?

      Perfect Trader schrieb:

      Michael Voigt hatte zwar schon Ende 2007 gesagt, daß er statt eines zweiten Teiles seines Buches an eine Art Fortsetzungs-Geschichte dachte, weil das nicht so viel zeitliche Konzentration erfordert. Was da jetzt als schon quartalsweise terminiertes und preislich nicht gerade als Schnappchen zu bezeichnendes Resultat vorgestellt wird, enttäuscht mich - unabhängig von der Qualität des Inhaltes - schon, da es ganz so aussieht, als sollten die mit Das Große Buch der Markttechnik erworbenen Verdienste auf maximale, dabei aber weniger leser-freundliche Weise ökonomisch ausgewertet werden.

      Mit einer Subskription muß man ja dem Verlag nicht schon frühzeitig einen sicheren Profit garantieren. Es reicht, sich die Bücher bei Erscheinen einzeln im Buchhandel anzusehen. Selbst eine Einstellung der Serie zu den jetzigen Konditionen wäre kein tragischer Verlust, könnte sie doch dazu führen, daß eine andere Auflage zu besseren Konditionen erfolgt. Der Autor selber wäre davon auch nicht so sehr betroffen, da er durch seine Bekanntheit ja weiterhin mit seinen Dienstleistungen gute Verdienste erzielen kann. Dem Verlag würde aber das satte Abgreifen bei seiner Kundschaft nicht allzu einfach gemacht.


      Hallo,

      na unter amazon.de gibt es schon eine Bewertung dazu amazon.de/H%C3%A4ndler-normale…oks&qid=1239565828&sr=1-5

      Zitat von amazon.de:
      Ein Werk, das auch bei mehrmaligem Lesen immer neue Fasetten kund tut. Es ist super geschrieben und bietet für die Praxis hervorragende Tipps. Erst ließ mich die Größe des Buches grübeln ...104 Seiten?! Sein erstes Buch hatte 700 Seiten. Nunja ... Aber das Buch ist sehr klein geschrieben, exzellent aufgebaut. Es ist fast erschreckent, wie genau der Autor Michael Voigt die einzelnen Persönlichkeiten auf den Punkt trifft. Trotz der großen Vielzahl von so unterschiedlichen Tradern, sind alle Beispiele, Tips und Tricks sehr hilfreich.
      Das tolle an diesem Buch ist, dass es einerseits sehr viel Wissen bietet und andererseits durch den Romanteil nicht total sachlich geschrieben worden ist und man so das Buch einwandfrei durchlesen kann.
      Zitat Ende.

      Es scheint mir so als will Hr. Voigt, den ich sehr schätze, hier "seine" Geschichte aufarbeiten und dem Trader einfach nur den Spiegel vorhalten um Fehler im Verhalten aufzuzeigen oder es wird bspw. wie beim Marketing von Joe Ross eine teure Bücherreihe?? Na aber nun darf auch bald amazon das Buch verkaufen und es wird mehr Bewertungen geben, wie hier schon gesagt wurde es bleibt jedem selber überlassen es zu kaufen oder eben nicht zu kaufen?

      Dachte aber auch das nach dem Erstlingswerk ein weiteres Buch mit dem Schwerpunkt Handelssysteme kommen würde und bin vom 'Richtungswechsel' auch überrasscht :P

      Dennoch der Preis ist heiss 8|


      Frohe Ostern.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Da sind ja einige Stunden Lesematerial wieder gesichert, dank dir schön!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!