Hardcopy

      Original von chatterhand
      @ ktrade;

      Du bist ein Genie! 8o



      Jetzt überteib mal nicht !...wobei wenn ich so recht überlege... ;) :D

      Dann muss ich jetzt nur noch meinen CMC Account wieder aktiviert kriegen, dann wär mein Tag gerettet.
      Füchte aber das gibt ne längere Diskussion ;(
      Aber was soll es gibt schlimmeres, dann poste ich halt hier im Forum fröhlich weiter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ ktrade;

      Du bist ein Genie! 8o

      Und ich ein dummes Rindviech, äh Greenhorn! ;(

      Genau das meinte ich, wenn ich im Thread auf das kleine Bildchen klicke, um es zu vergrößern, waren die Lücken da. Wenn ich dann nach Deiner Beschreibung nochmal draufklicke, sind die Lücken weg! 8o

      Und jetzt habe ich bei Firefox das Häkchen weggemacht, so wie Du es beschrieben hast und nun kann ich das Bildchen im Thread vergrößern und ich habe gar keine Lücken mehr!

      Einfach super, ich bin begeistert, endlich geschafft!!! :)

      Ohne Deine große Mühe wäre das garantiert nichts geworden! Vielen Dank!!! =) =) =)
      Hab mir grad Firefox reingemacht. Zuerst passt er das Bild in das aktuelle Fenster ein, damit man nicht scrollen muss. Hier gibt es dann auch Lücken im Chart. Wenn ich dann mit der Lupe draufklicke, dann wird das Bild in Orgiginalgröße dargestellt und keine Lücken mehr zu sehen.

      Wie gesagt das Bild wird nicht vergrößert, sondern nur in Originalgröße dargestellt, das sind bei deinen Bilder 1272x960 (?).

      [Edit1] Moment mal! Meinst Du vielleicht mit "Vergößern", dass Du auf das kleine Bildchen im Thread klickst wo "verkleinerte Version" steht und dann im neuen Browser-Fenster, das aufgeht, Dein Bild Lücken hat??? Das würde dann daran liegen, dass Deine Bilder sehr groß sind und nicht ganz in das Browserfenster reinpassen. Der Browser verkleinert es dann, dabei gehen Bildinfos verloren und der Chart erscheint lückenhaft. Man muß bei Firefox einfach draufklicken (Mauszeiger erscheint als Lupe) und bei IE am rechten unteren Rand des Bildes mit dem Mauszeiger warten bis ein Viereck erscheint und dann draufklicken, dann stellt der Browser das Bild in Originalgröße ohne Lücken dar. Wars das?

      [Edit2]Man kann das automatische Einpassen von großen Bildern auch ganz verhindern, indem man bei Firefox, z.B. unter Menü-->Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Browsen-->Große Grafiken... das Häkchen rausmacht (siehe Grafik im Anhang)
      Bilder
      • ff.gif

        18,44 kB, 702×507, 317 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Habe es eben mit dem Internet Explorer getestet. Da habe ich die selben Lücken beim Vergrößern. Also ist der Browser unschuldig. Wenn ich auf vergrößern klicke, welches Programm vergrößert mir das denn? Ist es vielleicht Paint? Vielleicht ist Paint schuld? ?(
      @ ktrade und eddie;

      das ist ja komisch. Wenn ich hier einen Chart eingestellt habe und klicke auf vergrößern, so werden mir verschiedene Bars nur unvollständig dargestellt. Bei Euch ist das aber nicht so. Woran kann denn das liegen? Ich verwende den Firefox Browser, kann das der Grund sein? ?(
      @chatterhand
      du hast recht! beim Verkleinern gehen zu viele Infos des Bildes verloren, das liegt aber dann am Verkleinern, nicht an Dir!!
      Dachte es ginge besser, wenn man das Bild nicht zu sehr verkleinert :(
      Dann lass einfach die usprüngliche Größe, wäre nur das i-Tüpfelchen gewesen.
      Alternativ kannst Du ja Deinen Chart ein wenig kleiner am Bildschirm darstellen (nicht im Vollbildmodus) und dann anstatt eines Screenshots mit STRG+F11 vom ganzen Bildschirm nur das gerade aktive Fenster mir nur F11 kopieren, vielleicht geht das besser.

      Auf alle Fälle haste´s gut hingekriegt! Brauchte wieder kein Video zu machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ ktrade;

      habe jetzt verschiedenes ausprobiert. Auf jeden Fall sind auf wundersame Weise Löcher in meinen Screenshots. Wenn ich die Bildgröße verändere, also z. B. auf 1024 X 768, dann habe ich noch mehr Lücken im Chart.

      Optimal läuft es leider immer noch nicht. Keine Ahnung, weshalb er einen Chart teilweise so lückenhaft darstellt. ?(
      @chatterhand

      sorry, konnte er heute wieder reinschauen und habe deine Frage gesehen. Inzwischen gibt es ja noch 'ne Menge anderer Programme hier.

      Ja, das Hardcopy-Pgm ist ziemlich vollgestopft, man kann alle beliebigen Formate genereieren und was weiss ich alles. Du hast ja auch die Vollversion runtergeladen - darfst dich also nicht beschweren :evil:. Wie die kleine Version ist, weiss ich nicht.

      Man kann das so konfigurieren, dass es autom. bei Druck auf den Button in der Window-Leiste ein Fadenkreuz zur Auswahl des zu kopierenden Bereichs liefert. Dieses wird dann autom. z.B. als komprimiertes JPEG mit einem vorzudef. Kompr.Faktor in ein vorkonfig. Verzeichnis gespeichert.

      Aber nun versuche ich mal zu erklären, wie das Pgm zu konfigurieren ist: ?(

      Nach Start des Pgm hat man im jeweils aktivem Applikationsfenster einen Button rechts oben mit einem Druckersymbol drauf, weiterhin ein Symbol für das laufende Pgm in der Taskleiste.

      Im Hauptprogramm stellt man über "Einstellungen" --> "Funktionen...." ein, was passieren soll, wenn man den Button drückt. Es ist glaube ich stdmäßig so vorkonfig. dass der Inhalt auf dem Drucker ausgegeben wird.

      Bild 1 erscheint. Ich habe bei mir folgendes eingestellt: "Druckersymbol linke Maustaste" --> "Weiter"

      Bild 2: Eingestellt "Rechteck" für einen selbst über ein Fadenkreuz auswählbaren Bereich --> "Weiter"

      Bild 3: Rechts oben "automatisch sichern" anklicken. Dann habe ich festes Verzeichnis vorgegeben, in welches die Dateien geschrieben werden. Die Nummerierung der Dateien wird autom. selbst hochgezählt.
      Datenformat habe ich als JPG (Standard) mit 50% Kompressionsrate eingestellt.
      -> "Weiter" oder "Fertigstellen"

      So nun müsste/sollte es funktionieren. Ein Druck mit der linken Maustaste auf das Druckersymbol liefert nun das Fadenkreuz mit dem man den zu kopierenden Bereich wählen kann. Markieren mit gedrückter linker Maustaste. Läßt man die Maustaste los, wird die Datei autom. in das Verzeichnis gespeichert.

      Welche vielzahl anderer Fkt. das Pgm bietet kann ja jeder selbst erforschen. Hier ist sehr viel möglich. Ich finde gerade das Einstellen Vorkonfiguration sehr einfach und die Verwendung der Kompr.Rate, gerade hier für das Formum mit der Dateigrößen-Beschränkung. Einmal konfiguriert läuft es einwandfrei und liefert sehr einfach Hardcopies mit nur wenigen Mausklicks.

      Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bei Fragen fragen....:]

      Viel Spaß bei diesem oder anderen Hardcopyprogrammen.......
      Bilder
      • hc_022.jpg

        48,49 kB, 647×483, 373 mal angesehen
      • hc_023.jpg

        36,6 kB, 633×467, 396 mal angesehen
      • hc_024.jpg

        51,23 kB, 644×479, 364 mal angesehen
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      @ ktrade;

      finde Du hast wirklich ein Lob verdient, wie Du Dich für mich einsetzt, da muss ich mir jetzt auch Mühe geben, das auf die Reihe zu bekommen. Habe mir das Progi schon heruntergeladen. Komme aber wohl erst am Sonntag dazu, es auszuprobieren, da wir morgen Besuch erwarten, der bis Sonntag bleibt.

      Hört sich aber schon mal gut an. Ich mag diese ganzen vollgestopften Programme nicht. Diese ganzen 1.000 Anwendungen brauche ich nicht. Wenn ich Fahrrad fahren will, brauche ich auch keine Hubschraubersteuerung. ;)
      Original von chatterhand
      Ist mir jetzt alles zu doof. Gibt es den kein idiotensicheres Programm, also auch für mich geeignet????? Grrrrrrrr....... X( :evil: X( :evil: X(


      Achtung: Die Programme die hier bisher genannt wurden sind alles Multitalente. Bildershows, Ausdrucke, Fotoalbum, rudimentäre Bildbearbeitung...alles kein Problem! Da ist natürlich auch die Bedienung etwas komplexer!!

      Ich bin ein Freund von KISS und hab für Dich ein Programm gefunden wo der Name hält was er verspricht: "Simple Screenshot"

      Das ist ein extrem schlankes (259KB) Programm. Es macht Screenshots über eine Tastenkombination, die Du einstellen kannst, dann öffnet sich das Programm automatisch mit dem Bild, das Du gerade gemacht hast und dann drückst Du auf den Button "Speichern unter". Einfacher geht es nicht! :)

      Man kann es hier downloaden!

      Ciao
      ktrade
      Bilder
      • Testbild.png

        100,17 kB, 1.280×1.024, 386 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @monopoly

      die Version von ACDSee in Deinem Link ist leider nicht Gratis! Verison 8.0 kostet 39 Euro und die Testversion läuft nach 7 Tagen ab :(

      kann aber sein, dass es ältere Versionen gibt, die gratis sind???

      oder Irfan View, das gibt es meines Wissens ganz für ulle

      Paint ist sicherlich nicht die ideale Lösung für Power-Chart-Reinsteller, aber es ist auf (fast) jedem Windows-Rechner installiert. Und wenn mans mit Paint erst mal kapiert hat ist es mit anderen Programmen meist kein Problem mehr. Drum erklär ich es am liebstem mit Paint.

      Leider kommst Du immer so spät ins Forum, so dass ich jetzt schon wieder ins Bett muss :baby: wird Zeit, dass wir mal wieder ordenlich über Trading diskutieren. Oder Psychologie, hab mir heut das Buch von Nitzsch geholt :)

      Ciao
      ktrade

      And don´t forget: tomorrow we change the world ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      ACDSee is gratis , und lichtjahre besser als paint von windows
      ACD
      ACDSee ist ein preisgekröntes Programm zur Bildbetrachtung, Formatkonvertierung und Verwaltung digitaler Grafiken. Die digitale Fotosoftware stellt intuitive Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Grafiken laden, betrachten, organisieren, verbessern, weitergeben und ausdrucken kann.

      computerbase.de/downloads/software/bildbearbeitung/acdsee/
      Dannn wünsch ich Dir erst mal viel Glück am WE. Wenn das mit Firebolds Anleitung nicht hinhaut würde ich auch Dir ein Video machen und per Email schicken --> hab ich auch tantum angeboten und dann hats plötzlich auch so hingehaun. Geht nix über Aberglauben ;)

      Das mit den Charts reinstellen ist schon ein wenig tricky aber wenn mans mal raus hat sagt man "man ist das easy" 8)
      @ Firebold;

      habe die PN gerade gelesen. Das nenne ich mal eine Punkt für Punkt Anleitung, für Doofe, also gerade für mich geeignet scheint. Das werde ich am WE als erstes versuchen. Wenn das funktioniert, dann brauche ich gar kein kompliziertes Luxusprogramm, welches mich nur verwirrt, das schaffen die Märkte schon ganz allein!

      :) :) :)
      @ ktrade;

      Du hast ja Recht mit Deinen Worten und ich will auch alles tun, um es mit den Charts noch hinzubekommen. Müßte erst mal versuchen, ob ich denn Screenshots von anderen Sachen machen kann, vielleicht ist es nur ein Problem mit dem CMS Chart, dass er nur den blöden "Inspektor" als "Hauptbild" erkennt und den Chart irgendwie vergisst.

      Ich werde mich am Sonntag nochmal darum kümmern. Habe hier im Forum schon so viel von allen anderen gelernt und profitiert, so dass ich, sofern ich das denn kann, auch gerne was zurückgeben möchte. Daher wäre es schon schön, selbst auch mal an Hand eines Charts seine Gedanken begründen zu können.

      Wenn ich es mit diesem Progi nicht schaffe, dann wird es bestimmt noch andere geben, mit denen ich klar komme. Mit Paint habe ich es nich nicht probiert, versuche ich mal am WE.

      Herzlichen Dank nochmal für Deine Mühe, lese Deine Beiträge immer gerne und haben mich auch schon weitergebracht. :)