k&m teamtrading

      Aktuelle Trades

      Der German 30 hat den Widerstand bei ~5015 überwunden. Die bullishe Flagge im Stundenchart hat sich bestätigt. Im Tagechart hängt der Kurs jetzt grad bei einem Widerstand um 5034. Allerdings wahnsinnig bullishe Kerze. Weiterer Widerstand droht bei 5060/70. Mal sehen ob die Jahresendralley wirklich schon begonnen hat?? Ich sichere weitere 10 Punkte und ziehe den Stop auf 4973 nach. Ein solch signifikanter Bruch unter 5000 sollte eine größere Korrektur nach sich ziehen.

      @eddie
      ich bin nicht feige, ich bin nur so verliebt in CMC ;)
      Bilder
      • DAX 7115 M60.png

        58,73 kB, 1.280×774, 671 mal angesehen
      • Dax Daily.png

        43,88 kB, 1.280×774, 645 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Aktuelle Trades

      Trade Nr. 1 derzeitiger Stand:
      German 30: 1 CFD
      Kauf am 1.11.2005 bei 4915
      BID Kurs bei CMC derzeit: 5000
      SL bei 4809 --> Anheben auf 4963
      Limit sell 5098 --> gelöscht

      In meiner Abwesenheit hat sich der Trade ganz ordenlich entwickelt. Derzeit hängt er an einem stärkeren Widerstand bei 5013. Wenn man wie im 1. Chart zu sehnen die Aufwärtstrendlinie etwas anders einzeichnet, kann man hier sogar einen Kreuzwiderstand konstruieren. Nach unten sehe ich eine schwächere Unterstützungszone um 4970.
      Bei CMC im nachbörslichen Handel lies sich die 5000er Marke knapp verteidigen. Und im Stundenchart (wie Sassl unten sagte ein besserer TF für EOD-Trades) kann man bullishe Flaggen einzeichnen. Die kurzfristige Trendlinie kann ebenfalls eine Unterstützung bieten. Daher bin ich weiter bullish und denke der Dax kann die 5013er Marke überwinden.
      Dann allerdings ist das Kursziel bei 5098 zu willkürlich gewählt. Da ich nun wieder täglich gucken kann, fliegt die OCO Order raus und der Stop wird i.S. eines Trailingstops nachgezogen.
      Wie american so schön schrieb brauche auch ich einen "psychologischen Teilerfolg", daher möchte ich auf alle Fälle über 40 Punkte aus diesem Trade mitnehmen. Darum wird der Stop relativ knapp auf 4963 nachgezogen.

      Gute Tradingwoche
      ktrade
      Bilder
      • DAX D2.png

        78,31 kB, 1.250×651, 710 mal angesehen
      • DAX M60.png

        93,41 kB, 1.250×651, 684 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @Sassl
      Genau das meinte ich, 5 Min und Daily liegt zu weit auseinander. Ein längerer TF wäre sinnvoller gewesen.
      Mal sehen wie der Trade läuft, ich lass es mal wie es ist trotz der genannten Fehler, sonst ist das psychologisch nicht so günstig.

      @monopoly
      Ich hatte grad ein Elebnis, das mich an Deinen verpassten Wiedereinstieg erinnert. War grad auf Krankenbesuch im Klinikum Großhadern - 10. Stock mit Lift hochgefahren.
      Im 5. Stock hielt der Lift. Ein freundlicher Mann stand draußen. Er war unsicher, ob der Aufzug nach oben oder nach unten fährt.
      Erst wollte er rein, dann guckte er nochmal. "Ah nach oben, da muss ich auch hin" dachte er sich wohl. Dann machte er einen Schritt auf die Tür zu, die sich jetzt schon zu schießen begann. Verunsichert von den mächtigen Türen machte er einen Satz nach hinten und...weg war ich. Bis in den 10 Stock durchgefahren!
      Ich liebe die Vergleiche von Trading mit dem wirklichen Leben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Hallo!

      Wünsche dem Team viel Erfolg!

      Das mit dem Vermischen der Zeithorizonte ist prinzipiell nicht

      verkehrt, allerdings ist haben wohl Tages- und 5min- Chart nicht allzuviel

      miteinander zu tun. Zumindest A.Elder (siehe Thread) empfieht einen

      Faktor von ungefähr 5 ( z.b. 5-min --- 30 min).


      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: k&m teamtrading

      gestern bin ich ein experiment eingegangen , ich habe mich von einer längerfrist-posi (ALLIANZ LONG SEIT ANFANG MAI)
      getrennt, also gewinne mitgenommen, obwohl ich mir sicher war, das der auf trend weiterläuft,
      ich wollte auf einen rücksetzer spekulieren,
      gestern u heut morgen sah es noch gut aus, leider hab ich dann die dynamik im 1 min. timeframe nicht pidantisch beobachtet, und bin nicht bei 117.5 wieder rein ,long , gegangen.
      die alv hat eine höhere rel. stärke als der dax, hier ist gewaltiges kaufinteresse.

      RE: k&m teamtrading

      Da ich die Woche weg bin sehe ich diesen Trade eher längerfristig und machte eine OCO-Order rein mit Stop 4809 und Kursziel 5098 (falls der Markt explodiert

      ichb hab schon oft die leidvolle erfahrung gemacht das ich mir erst einen daytrade oder wenigdaystrade reinlegte, und dann später einredete na dann sehn wirs mal als längerdauernden trade,
      hier lauern viel größere risiken ,emotional, als bei der vermixung von versch. zeitfenstern bei chart.

      RE: k&m teamtrading

      Gleich noch ein Beispiel, wie man es vielleicht nicht machen sollte incl. meiner Fehleranalyse. Dann muss ich weg.

      Ich hab jetzt seit Feb. nicht mehr getradet "Pull the trigger syndrom"...doch gestern war ich nachdem sich die Probleme mit meinem CMC-Account einfacher aufgelöst hatten, als ich dachte richtig g*** auf Traden (Fehler neutrale Emotionen bewahren, nach so langer Zeit evtl. lieber mit Papertrading anfangen). Ich beobachte schon einige Tage den Dax und war der Meinung, das muss nach oben. Am Morgen bestätigte sich dies, also wollte ich auf ein Retracement warten um mit einer Limit-Order billig in den steigenden Markt zu kommen. Ich kaufte dann Market bei 4915 1 CFD German30, da es sich abzeichnete, dass erneut das Tageshoch in Angriff genommen wird, das mit dem Limit lies ich (Fehler Markt nicht hinterher laufen!). Da ich die Woche weg bin sehe ich diesen Trade eher längerfristig und machte eine OCO-Order rein mit Stop 4809 und Kursziel 5098 (falls der Markt explodiert 8o). Ich wollte gemäß RM max. 100 Euro riskieren (Fehler Unterstützungsniveau tiefer! So die Gefahr ausgestoppt zu werden und kurz drauf dreht der Markt). Das Kursziel ist relativ willkürlich gesetzt, da dann RCV 1:2 (Fehler Hoffnung statt Fakten). Weitere Bestätigung für meine Buillishe Meinung fand ich im 5-Minuten Chart (Fehler: Vermischen unterschiedlicher Zeithorizonte. 5-Min zu kurz für längerfristigen Trade). Die Charts hab ich angehängt.
      Bitte um Meinungen und Lästerungen!
      Bilder
      • FDay Day.png

        106,32 kB, 1.280×800, 826 mal angesehen
      • FDax 5Min.png

        97,33 kB, 1.280×800, 809 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: k&m teamtrading

      Ich werde erst mal beim Dax und seinen Einzelwerten bleiben. Nach und nach möchte ich dann die Unerlyings ausbauen auf andere Länder. Auch Commodities und Forex find ich sehr interessant...

      Aber man darf IMO bei einem diskretionärem Ansatz nicht den Fehler machen auf zu vielen Hochzeiten tanzen zu wollen. Gemäß dem Motto "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Die Märkte, die man tradet sollte man auch kennen. Dann reichen auch einige wenige Underlyings.
      Bei DAX und Einzelwerten ist nur das Problem, dass man sich da meiner Erfahrung nach mit Diversifikation schwer tut, darum will ich es ein wenig erweitern.

      RE: k&m teamtrading

      Na dann mal Hosen runter! ;)
      Bin diese Woche beruflich in halb Europa unterwegs, weshalb ich wohl vorerst nicht so rege teilnehmen kann. Aber ich werde nach und nach versuchen ein bischen was zu mir und dem Trading-Stil (Underlyings, RM/MM, etc), wie ich es hier machen möchte zu schreiben...und natürlich den einen oder anderen Trade. Wenn ich zeitlich besser hinkomme soll es mit der Zeit systematischer werden.

      Aber zuvor noch eine WARNUNG!
      Wer meine hier vorgestellten Ideen nachtraded ist selber schuld! Die Beispiele der Trades die hier reingestellt werden dienen lediglich als Anschauungsmaterial zum Lernen.

      Manchmal wird man sehen können wie es sein soll.
      Manchmal wird aber das krasse Gegenteil der Fall sein - man wird sehen wie man es auf gar keinen Fall machen soll!!

      In beiden Fällen wird man aus aus den Beispielen und der hoffentlich entstehenden Diskussion was lernen können.

      Ich hoffe dabei, dass das Niveau beim Diskutieren nicht so tief absinkt wie in manch anderen Threads. Auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

      Gute Trades!
      ktrade 8)