Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion
-
-
-
Ich muss sagen, im ES entwickeln sich Dinge sehr oft viel langsamer. Das bin ich vom Cable so nicht gewohnt. Ich habe mir den Anstieg im ES angeschaut. Dann kam eine Art Flaggenbildung, wo ich mit einem Kontrakt rein bin. Bis zum Short-Spike ist relativ viel Zeit vergangen. Teilausstieg bei 1 Kontrakt schwierig. Bei 43 raus.I go for it!
-
Bei der Suche nach ordentlichen Future-Daten, ohne gleich $1000/Monat in die Hand zu nehmen, bin ich auf die Daten von Barchart gestoßen:
barchartondemand.com/free
Dort bekommt man 2 Jahre EOD und 3 Monate n-minute Historie in sehr guter Qualität für die gängigen CME-Futures free. Einzig die Softs der ICE
fehlen, die gibt's aber bei Quandl. Das Ganze wird durch eine schöne API für alle gängigen Sprachen abgerundet. -
-
-
-
-
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
goso schrieb:
Naja, der Mini FDAX macht wenigstens Sinn, der richtet sich definitiv an die Retailtrader, bei den FX Futures war das anders, die waren für den Retailmarkt zu gross, 250k BCU.
Warum man allerdings nicht gleich USD 5,-- Punktwert genommen hat ist mir ein bisschen schleierhaft, anscheinend will man die Kontrakte nicht zu klein machen, für Mehrlottrader sind grössere Kontrakte einfach billiger.
Hallo,
vielleicht wird es sogar noch dieses Jahr etwas (Gerüchteweise), godmode-trader.de/artikel/mini-fdax-im-anmarsch,4352879# (Artikel von Hintman)
Aber wie so einiges Neues, was von der Eurex versucht wurde, ist nach gewisser Zeit wieder verschwunden bzw. blieb der gehandelte Umsatz niedrig ...
Würde mich freuen wenn sich Mini-FDax-Future falls dieser tatsächlich kommt etablieren könnte
Viel Erfolg.Beste Grüße
Roti -
Die Eurex versuchts mit ATX-Futures und Optionen:
eurexchange.com/blob/exchange-…86192/2/data/er14014e.pdf
Vor 10 Jahren wär das interessanter gewesen.. -
-
Wenn sich wer für Seasonal Spreads u/o Outrights interessiert könnte das eine interessante Auswahlhilfe sein.
seasonalfuturescharts.com/ -
-
Auszug aus einem Beitrag von Jochen Steffens im Trading Weekly:
"Wie erwartet wurde der DAX am 17.06.2011 zum Verfall über der 7.100er-Marke abgerechnet. Dort lag, wie schon geschrieben, eine große Short-Position, die damit aus dem Geld lief und somit wertlos geworden ist. Das war das Ziel der Stillhalter."
Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach laufen soll: Schaue mir am Verfallstag an der Eurex an, in welchen Optionen das größte "open interest" vorhanden ist und schon habe ich einen Indikator, in welche Richtung es bis 13:00 Uhr laufen wird? Oder verstehe ich da etwas falsch? Kann jemand Berufener dazu Stellung beziehen? -
In meinen Augen wäre das aber seit der 14:45 Kerze im 15min schon wieder ein neuer Longmodus. Weil man ja laufend vom Tief zum Hoch die Fibos zieht, und dort wäre das 61,8er via Close überschritten gewesen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo Hintman,
du hast vollkommen Recht ich seh den Bund momentan auch short nachdem er gegen das 38 % Retracement gelaufen ist sollte es nun weiter Richtung Süden gehen. Ich hab schön öfters beobachtet das der Bund eher bei 38 % dreht. (TF 15 min)
document.pdf
Im FX geht der Rücklauf meist bis an die 61,8% und 50 %.
Das sind so meine Beobachtungen wollte einfach mal hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß TimoKrisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert -
Sry, keine Erfahrung damit von mir. Aber bei Fibos muss man ja ohnehin erstmal festlegen, wie man sie anlegt. Ist ja wieder alles Interpretationssache, oder?
Siehe aktueller Tageschart vom FGBL. Nehme ich das jüngste Hoch+Tief, ist das 61,8er schon gebrochen und damit ein klarer Shortmodus aktiv. Während übergeordnet die 61,8 gerade erst angetestet werden. Was denn nun?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher