Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

      Original von goso
      Zum Dow Jones: Meinungen sind etwas für Analysten, ich bin Trader, versuche so meinungsfrei als möglich zu sein


      Sehr gute und wichtige Antwort!

      @tom
      das mit den Hoch- und Tiefpunkten ist nachvollziehbar. Noch ein wenig unklar ist, wie Du vorab auf die blauen, gestrichelten Keillinien kommst, vorallem im Beispiel die linke der beiden. Ich vermute, Du nimmst einen markanten Hochpunkt und legst die Linie so, daß der Kurs an ihr Unterstützung findet, um dann die Verlängerung als Umkehrpunkt einzusetzen?

      @boersky
      falls Du noch mitliest, bist Du mit der Beschreibung des BBD Ansatzes weitergekommen?

      american
      @Corsa

      warum sollte ich das nicht tun so habe ich ja die doppelte arbeit mit meinen schnittmustern :D und wärend der börsensitzung sind die taxe ja in etwa identisch.
      also ich komme damit super klar

      @ktrade

      sorry aber habe vergessen das dies eine möglichkeit der stopsetzung dafür wäre und ich keine stops verwende

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      Original von american
      @tom
      ich glaube ktrade meinte, daß Du als SL 5352 angegeben hattest und der Kurs durch war.


      Ja, das meinte ich.
      Gibt ja beim SL auch verschiedene Heransgehensweisen. "Virtuelle Stops", die nur bei einem Schlußkurs im jeweiligen TF zählen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ Corsa: Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Verwendens des CMC Charts hat american schon beantwortet, ich sehe das ähnlich, wenn ich den German 30 bei CMC handeln würde, dann wäre mein Chart auch der von CMC.

      Zum Dow Jones: Meinungen sind etwas für Analysten, ich bin Trader, versuche so meinungsfrei als möglich zu sein, ausserdem handle ich den DJ bzw. YM nicht.
      @ Corsa: Ich bin ja auch nicht gerade der grosse CMC Fan, aber es ist durchaus vernünftig, wenn man die Kursdaten des Instruments verwendet, das man auch handelt.

      Der Unterschied zwischen dem DAX Index und dem CMC German 30 ist sicher handelsrelevant, da der CMC German 30 zwar grundsätzlich den DAX 30 darstellt, die Quotoierung sich aber am FDAX orientiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ktrade

      arbeite generell ohne stopps da ich klare regeln habe und die dann auch bei eintreten ausgeführt werden

      was die gd`s anbelangt haben für mein vorgehen keine bedeutung
      da hab ich ein system nebenher am laufen

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      so nun sollte kursziel 2 in angriff genommen werden siehe schwarzer keil
      der nach unten gebrochen wurde und nun bestätigt wurde

      da haben wir nun wieder die 5305 aber nun als unterstützung wenn diese nach unten gebrochen wird ist ausbruch keil rot sdt und tagesbasis vollzogen und somit sollten wir den zielbereich 5200 -5140 ansteuern

      aber sollten wir roten keil nach oben verlassen was eher unwarscheinlich ist werden wir den zielbereich 5500 ansteuern
      schaumer mal

      aktuell noch short mit 5337

      gruß tom
      Bilder
      • GERMAN30.png

        35,06 kB, 1.200×1.000, 515 mal angesehen
      • GERMAN302.png

        23,2 kB, 1.200×1.000, 501 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      Dank Dir!
      Und der Einstieg nach Kerzen-Bestätigung der dünnen schwarzen Linie? Seh ich das richtig?
      Deine Charts sind echt nicht einfach zu interpretieren, anfangs dachte ich es sei ein Schnittmuster ;) langsam erkenne ich was, kannst aber gern noch mehr Infos zu Deinem Ansatz posten, wie american bereits sagte :)
      Ciao
      ktrade