Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

      Bin mit 1 vorsichtigen Kontrakt nochmal Long bei 42. SL 25
      Werde sonst heut nichts mehr tun, der kurze Schlaf im Nachtdienst heut verleitet mich zum Zocken und Overtraden (für meine Verhältnisse).
      Werde Intraday wieder kleinere Posis handeln, da ich mir hier noch nicht so dizipliniert und sicher erscheine wie ich wollte.
      ich warte mal noch denn sollten den zielbereich 5350 erreichen ?(

      sollten wir dann auf tagesbasis auserhalb des keiles nach oben schliesen

      werden wir wohl dann bis in den zielbereich 5500 laufen aber denke eher mal an meine gestrige prognose warten wir den weiteren kursverlauf mal ab

      gruß tom
      Bilder
      • GERMAN30.png

        23,93 kB, 1.200×1.000, 397 mal angesehen
      • GERMAN302.png

        25,56 kB, 1.200×1.000, 391 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      bin Short@29
      SL 38
      mittlerweile Teiglatt bei 31

      Die Idee war der Ausbruch aus dem unten geposteten Wimpel nach unten. Fehlsignale laufen IMO oft ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @Tom
      Wow läuft gut. Ich interpretiere einen kleinen bullishen Wimpel, könnte als noch weiter nach oben gehen.
      Spekuliere ob ein Abpraller von der 40er Widerstandzone handelbar wird ?(
      Da passt mir dieses Muster nicht ganz in den Kram.
      Bilder
      • Dax 1612 5min.png

        40,76 kB, 1.280×774, 386 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @american

      so hab mal zeit gefunden um das ganze anschaulicher zu erklären

      wie du siehst haben ich aus früheren kursen eine dicke rote gestrichelte linie und eine dicke blaue linie als begrenzung und eine schwarze linie

      habe nun den ersten einstieggspunkt gekennzeichnet mit shorteinstieg

      begründung
      diese rote linie wurde durch verbindung vorhergehender markanter wendepunkte erhalten und nun haben wir hier wieder candles die eine kurswende anzeigen

      so nun zum ausstieg den kann ich mir schon vor kauf rausfiltern siehe dünne blaue linie die ich wiederum finde indem ich einen markantes hoch mit einem markanten tief wo kursumkehrungen erfolgten verbinde
      aufgrund der kerzen die eine kursumkehr anzeigen bin ich dort long

      stops werden immer vom einstieg 2 punkte über hoch oder unter tief gelegt

      gruß tom
      Bilder
      • GERMAN30.png

        27,35 kB, 1.200×1.000, 450 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      @american

      wenn du dir den chart genau anschaust solltest du keile in grün blau und schwarz erkennen und diese keile werden durch markannte wendepunkte erhalten und bei ausbruch ergiebt das dann ein signal in ausbruchsrichtung
      mit genauem kursziel das du an den jeweiligen geraden lienien erkennen kannst

      so das mal zum ersten

      nun die fragen um genauer drauf eingehen zu können :D

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      schauen wir uns mal den tageschart an ist also mein ziel mit 5340-5350
      durchaus realisierbar und dann wird aber die luft dünn
      bei bruch des keiles nach unten auf tagesclose ergiebt das dann mein zweites weiteres ziel bis in den bereich 5200-5130

      nun denn mal sehn obs so funzt

      gruß tom
      Bilder
      • GERMAN30.png

        13,55 kB, 800×600, 481 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      @ american

      ein schönes beispiel für das vorhin geschriebene. ich habe diesen entry zwei kerzen später als in deinem chart genommen (also 15:00) zu fdax 5290. IS war 4,5 pt, also knapp unter dem konsolidierungsmuster. als PT habe ich mir 12 pt gesetzt (nehme ich gerne bei "kleineren" trades), also 5302, was zudem das vorherige tageshoch war (i.d.r. geht der fdax da dann min. einen halben pt drüber), somit ein CRV von 2,5:1. das reicht mir dann schon mal. wäre der fdax über das tageshoch gegangen (closebasis) hätte ich halt einen neuen "breakout" trade aufgemacht. da er das nicht tat hab ich jetzt meine 12 pt.

      gruß itsmie
      @iceman, ktrade
      Ihr habt sicherlich Recht. Das mag (m)ein Problem sein - die Suche nach dem perfekten Ein- und Ausstieg. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, den Einstieg durch die BBD zu optimieren. Die Ausstiegsregeln sind eher als Beiprodukt dieser Untersuchungen entstanden.
      Ich reiche proforma einen reentry nach, den ich wegen Abwesenheit nicht traden konnte. Zwischenzeitlich wieder so eine doofe Exitsituation, in der von 17 Pkt wieder wenig übriggeblieben wäre.

      american
      Bilder
      • GERMAN30.png

        8,83 kB, 600×450, 435 mal angesehen
      ich nutze auch level 2, stimme aber dem von goso gesagtem im großen und ganzen zu. zum feintuning von entry + exit ist es mir aber manchmal ganz hilfreich.

      zudem ist es mir ein gutes argument gegen abendtrading. wenn du mal gesehen hast wie leer das orderbuch da ist, vergeht mir die lust auf trades mit engem IS, und da das nun mal mein handelsstil ist, lasse ich es da lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      Ich habe Level 2 an der Eurex benutzt, als ich dort noch intraday gehandelt habe, bin aber davon abgekommen, man kann das nicht mit Nasdaq Level 2 vergleichen - dort sehe ich wer den Trade macht, an der Eurex habe ich keine Ahnung ob Lieschen Müller oder Paul Rotter - ausserdem ist das Gefake im Orderbuch auch schon heftig geworden.

      Da stellen Leute relativ grosse Orders mit einem gewissen Abstand zur letzten Dealed Quote rein um sie dann rechtzeitig zu canceln, ausserdem weisst du nie ob unter einer gewissen Order nicht eine riesige Eisbergorder verborgen liegt.
      Ich halte mir da immer die 80:20 Regel vor augen.
      80% erreicht man in 20% der Zeit. Für die restlichen 20% um 100% zu erreichen benötigt man 80% der Zeit. Perfektionismus kann oft sehr hinderlich sein!

      @all
      benutzt ausser offensichtlich exlibris noch jemand Level2 Daten zum Traden des Fdax?