Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

      Vielleicht hast du recht, das wird die Zukunft zeigen. ;)

      Der Grund für das relativ aggressive und enge Nachziehen des SL: Mir geht dieser Trade gehörig auf die Nerven, der Wohlfühlfaktor sinkt langsam auf den Nullpunkt, mir ist es schon egal was aus dem Trade wird, von mir aus soll der SL greifen, aber dann eben im Plus.

      Dieser Trade läuft jetzt bereits die vierte Woche und bringt mehr oder minder nur graue Haare, ausserdem möchte ich im Laufe der nächsten Woche alle EOD Trades mit Stops im Gewinn absicchern oder auch schliessen, zwei Wochen Tradingpause stehen bevor.
      @goso
      :D Allerdings sieht genau diese 120,95 auf dem 60min Chart wie eine Marke aus, die gerne mal getestet wird. Evtl. riskierst Du damit, unglücklich ausgestopt zu werden.

      @all
      short im German30 zu 5294. Dynamik scheint nicht aufzukommen. :(

      Gruß und erfolgreichen Tag

      american
      Bilder
      • GERMAN30_5min.png

        10,28 kB, 600×450, 431 mal angesehen
      @ktrade

      Ein Tipp von meiner Seite, vielleicht bringt es Dich ja weiter.


      1. Teile den Handelstag in zwei Hälften (09:00 - 13:30 und 13:30 - 22:00)

      2. Weise dem Vormittageshandel eine Range (5min-Schlusskurse) von 09:15 - 11:30 und dem Nachmittagshandel ebenfalls eine Range von 13:30 - 16:45 zu

      3. Zur Kurszielbestimmung bekommt jede Range eine Fibo-Extension (siehe Bild) angelegt.

      4. Halte Dich strikt an Deine Kursziel-Extensionen, besonders wenn mehrere zusammen treffen.

      5. Sollte die erste Extension (155% bzw. -55%) bereits ausserhalb der vorhergehenden "Handels-Umhüllung" liegen, wird nicht diese, sondern mind. die nächst höhere Extension (195% bzw. -95%) verwendet.


      Noch ein kurzer Hinweis auf den Fehlausbruch aus der bärischen Formation um 17:15 sei erlaubt. Dazu habe ich ein Bild des DOM-Traders beigefügt, auf dem sehr gut, an Hand der hohen gehandelten Kontraktzahlen, zu erkennen war, dass es sich im Bereich zwischen 5287,5 und 5289,0 um eine sog. Akkumulationszone handelte. Habe diese Bereiche auch im Chart mit zwei roten Balken gekennzeichnet.
      Bilder
      • FDAX-ReBreaker-5min-13.12.-14.12.05.jpg

        189,91 kB, 1.280×714, 466 mal angesehen
      • DOM-CQG.jpg

        154,08 kB, 384×656, 451 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Ja, da sieht man wieder dass ein Trade nicht nur aus dem Einstieg besteht.

      Ich weiss dass ich besser planen muss und konkretere Regeln brauche. So wie ich im Augenblick handle ist das für meinen Erfahrungslevel bzw. meine sonstigen Aufgaben zu sehr freestyle. Ich komme mir zu schnell in Situationen wo ich dann aufgrund fehlender konkreter Regeln unsicher werde und dann zu sehr emotional entscheide.
      Weitertraden werd ich vorerst trotzdem ich hab jetzt einen guten Einstieg gefunden und werde aufpassen, dass ich nur wenig riskiere bei den Einzeltrades. Parallel muss ich mir mein Regelwerk zurechtbasteln. Das posten der Trades hier verhilft zu zusätzlicher Disziplin!

      Ciao
      ktrade

      RE: Timeframe

      Original von ktrade
      nochmal long bei 5289 hoffe das war kein Frusttrade
      Setup: Widerstand und Hammer
      SL 5282

      Emotionaler Trade ohne wirklichen Plan! Daher raus bei 5292. Die 96 scheint wieder ein hartnäckiger Widerstand zu sein!?


      der einstieg war doch garnicht schlecht. läuft halt nur gerade nicht so schnell hoch. und natürlich braucht man zu einem einstieg auch einen ausstiegsplan. vielleicht fehlte nur der ;)

      RE: Timeframe

      nochmal long bei 5289 hoffe das war kein Frusttrade
      Setup: Widerstand und Hammer
      SL 5282

      Emotionaler Trade ohne wirklichen Plan! Daher raus bei 5292. Die 96 scheint wieder ein hartnäckiger Widerstand zu sein!?
      Bilder
      • Dax 1412 5min 2.png

        41,95 kB, 1.280×774, 472 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Timeframe

      @american
      Werde ich mal reinstellen, allerdings erst heute abend oder morgen.

      @ktrade
      Na dann werde ich ab und zu was reinstellen, muss nur mal schauen wie ich die Bildchen reinkrieg, aber da gibts ja glaub ne Anleitung. 8)

      Probleme habe ich noch mit dem Exit, hier versuch ich grad die Timeframes zu mischen.
      Beispiel: Entry im 60er und als Trailingstop das jeweilige Verlaufshoch /-tief im 15er oder 5er, bin noch am probieren.
      Was haltet Ihr von der Idee?

      Gruss Boersky
      Gruss Boersky :)

      RE: Timeframe

      Hi Boersky,
      eigentlich bin ich ja bekennender EOD Trader. Jetzt bin ich nur durch das Forum hier in den 5 Min TF reingerutscht und mach meine ersten Gehversuche in diesem TF. Vorerst bleib ich bei EOD und 5Min.. Was sich aber immer schnell ändern kann. Wie american unten ja schrieb ist es durchaus interessant andere TF-Setups zu analysieren um ein ganzheitliches Marktbild zu erhalten. Daher sind mir persönlich andere TFs und Ideen immer willkommen. Und es sollen ja möglichst viele Leute mitmachen. Daher: Please post!!!

      Ciao
      ktrade
      Hi Zusammen,

      handelt Ihr auch den Dax im 60er Timeframe oder eher im 5er und Daily?

      Versuch mich z.Zt. im 60er in Kombination mit den Bollingern, allerdings mehr die klassischen Signale nach Bollinger (Divergenzen, usw.) und Candleformationen.
      Werd mal gucken, dass ich was zum Thread beisteuern kann :).

      Zum Traders Trick Entry, gibts hier ne pdf (leider in Englisch):
      trading-naked.com/Articles_and_Reprints.htm

      Hoffe der Link ist ok?

      Gruss Boersky
      Gruss Boersky :)