Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

      Original von american
      Ich versuche meine Fixkosten so gering wie möglich zu halten (0 € ;) Danke für die Anregung amazon).

      irgendjemand hat wohl Deine 13 Uhr Strategie gelesen und sabotiert sie jetzt ;)

      bin übrigens seit 5295 short. Entweder Du bekommst mein Geld oder ich Deins... oder doch das von CMC??



      ad 1: bin derzeit auch bei 0€ :) Leider hat Prorealtime keine Exportfunktion, bräuchte ich für Excel, aber gutes Ding für Lau

      ad 2: ein Argument für Hintman, seine Regeln weiter geheim zu halten ;) Dachte bei der langen roten Kerze schon, heute bricht es mal nach unten durch, aber viel tut sich heut nicht...ich hab die Position halbiert, um Risiko zu mindern, da auch mein Setup ein Fehlsignal geliefert hat, wo man evt. auch short gehen könnte. Da man es ja nie sicher weiss hab ich noch einen Teil der Posi drin gelassen damit der Trade "Atmen kann" wie es immer so schön heisst ;)

      ad 3: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ktrade
      alles im daily oder weekly mit prorealtime, wegen der langen Kurshistorien. Mir gefällt die Chartsoftware, reduziert auf das Wesentliche. Underlyings, die prorealtime nicht hat oder nur mit schlechter Datenqualität, mache ich in tradesignal express, bspw. Brent. Intraday nur CMC.
      Ich versuche meine Fixkosten so gering wie möglich zu halten (0 € ;) Danke für die Anregung amazon).

      irgendjemand hat wohl Deine 13 Uhr Strategie gelesen und sabotiert sie jetzt ;) Mit den setups ist das immer so eine Sache: Weil es in dem Moment nicht so wie geplant hochgeht heißt nicht, daß es nicht anders hochgeht. Dazu sind ja SL auch da, wenn es mal wieder länger dauert.

      bin übrigens seit 5295 short. Entweder Du bekommst mein Geld oder ich Deins... ;) :D oder doch das von CMC?? :D:D

      gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      Position halbiert bei 5290.
      [edit]
      Eine Restchance lass ich mir noch, was allerdings inkonsequent ist, da das gepostete Setup sich in der Form mit einer starken langen roten Kerze in Luft aufgelöst hat. Frechheit ;)

      @american
      Deine Charts sehe ich sind von IT-finance.com
      Machst Du Dein Ding mit dem MM von CMC oder Prorealtime?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Über die Vermischung von Zeitebenen wurde ja schon hinreichend diskutiert. Allerdings finde ich es trotzdem wichtig, hin und wieder auch auf größere Kompressionen zu blicken, einfach um den Rahmen nicht zu vergessen. Im aktuellen Fall bspw. ein mögliches short setup im 60min und ein möglicher Volabreakout short im 5min. Passenderweise liegt das BBD- knapp am Tief der 13 Uhr Kerze. Wenn dieses nun fällt, wird gleichzeitig auch das BBD- gebrochen. Mit breakout long im 5min ist wohl auch das short setup im 60min hinfällig.

      nur mal so ein paar Gedanken

      american
      Original von itsmie
      zudem würde ich ausbrüche i.d.r. erst ab 13:00 handeln, ist häufig verlässlicher.

      der chart anbei zeigt zwei einstiegsmöglichkeiten nach dem rebreak des vortagestief, die beide auch mit amazons BBD-interpretation überstimmen müssten. allein candles u. der rebrak könnten einem hier aber schon argument genug sein.

      gruß itsmie


      ad 1: nimmst du unsere oder die London-Zeit ?( :baby:

      ad 2: werd mir diesen "Trick"-Einstieg mal genauer ansehen. Brauch eh noch ein paar Dinge mehr als den 13Uhr Ausbruch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Original von american

      itsmie hatte mal an anderer Stelle den Trick des Traders vorgestellt. Ich meine mich an drei steigende candles in einem Abwärtstrend zu erinnern.

      @itsmie
      Könnte die aktuelle Konstellation in das Schema passen?



      klares ja! wenn man das im 60 min-timeframe handeln will, stop-sell knapp unterhalb dem tief der 13:00-candle.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      Hier mein Setup. Sah eine steigende Dreiecksformation. Einstieg bei Bruch des oberen Widerstandes bei 5292. SL 5286
      [Edit] die steigende Trendlinie hab ich nochmal korrigiert, die sind meiner Meinung nach meist nicht so endgültig zu werten.
      Bilder
      • Dax 1412 5min 1.png

        51,26 kB, 1.280×774, 436 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      auch wenn ich in den letzten charts keine Fibos hatte, sind sie immer noch ein wichtiger Bestandteil. Mal zur Abwechslung 60min, manchmal zur Positionsbestimmung hilfreich.
      itsmie hatte mal an anderer Stelle den Trick des Traders vorgestellt. Ich meine mich an drei steigende candles in einem Abwärtstrend zu erinnern.

      @itsmie
      Könnte die aktuelle Konstellation in das Schema passen?

      @ktrade
      das berücksichtigend würde ich erst bei einem close >5296 long einsteigen. Zudem wäre das auch gleichzeitig ein vola breakout der BBD. Wie bist Du auf den Einstieg gekommen?

      gruß

      american
      Bilder
      • GERMAN30.png

        13,99 kB, 800×600, 412 mal angesehen
      Stimmt es war definitiv noch zu früh...hat noch keinen drive. Ließ mich ein wenig von meiner Müdikeit treiben. SL bei 5286
      Ich habe es als Bruch eines steigenden Dreiecks interpretiert und dachte dat isses nu, Chart poste ich später. Mal sehen obs der Trade bis zu einem möglichen wirklichen Ausbruch durchhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      @ ktrade

      wo setzt du denn den stopp?
      im moment könnte sich das 50%-retracement noch als hürde erweisen. zudem würde ich ausbrüche i.d.r. erst ab 13:00 handeln, ist häufig verlässlicher.

      der chart anbei zeigt zwei einstiegsmöglichkeiten nach dem rebreak des vortagestief, die beide auch mit amazons BBD-interpretation überstimmen müssten. allein candles u. der rebrak könnten einem hier aber schon argument genug sein.

      gruß itsmie
      Bilder
      • 051214.gif

        40,63 kB, 1.024×749, 395 mal angesehen

      RE: W Formationen im FGBL

      @ goso

      ja tatsächlich, kann man auch so sehen. Der entry wäre bei beiden identisch, also ein sehr starkes Signal !?

      Zwar ein wenig zäh, aber es scheint sich immerhin ein neuer Aufwärtstrend(kanal) zu etablieren.

      RE: W Formationen im FGBL

      @goso

      dein Bildlink klappt nicht.

      Edit: Nun klappt er
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      RE: W Formationen im FGBL

      Im FGBL ist heute wieder mal Formationstag, Doppeltief und Doppelhoch, wäre schön zu traden gewesen, ich trade aber den FGBL nur EOD, bin da seit einigen Tagen long @ 120,35, so richtig glücklich macht mich der Trade aber nicht.
      Bilder
      • FGBL.gif

        49,07 kB, 1.224×806, 485 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()