Auszeit

      Das meiste haben wir ja schon per Mail gesagt, möchte dir aber hier noch einmal zu deiner Entscheidung gratulieren. Wer mich kennt weiß ja, wie wertvoll mir die Freizeit ist, sieht man ja auch an meinen nicht täglichen FDax-Aktivitäten.

      Ohne dich wird dem CT die halbe Motorkraft geraubt, persönlich wirst dich dafür hoffentlich in den nächsten Monaten und Jahren zu einem kraftvollen und ausgeglichenen Geschoss entwickeln :thumbup:

      Danke für die schöne Zeit, wir bleiben in Kontakt!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo goso,

      Du hast ja schon öfter eine Pause angekündigt und bist ziemlich rasch wieder zurückgekommen. Aber diesmal scheint es Dir ernst zu sein.

      Bestimmt tut die Auszeit gut. Vielleicht hast Du jetzt ja die Muße, in aller Ruhe das Buch "Wer dem Glück hinterher rennt, läuft dran vorbei" von Russ Harris zu lesen (mit einem Geleitwort von Konstantin Wecker). Mir bringt es sehr viel. Ich kann es jedem sehr empfehlen. Als Nebeneffekt dürfte es auch das Traden verbessern.
      Und Dir könnte es viel Lebensqualität in Deinem Sabbatjahr bringen! :)

      Und vielleicht kommst Du nach einem Jahr mit tollen neuen Ideen zurück. 8)

      Alles Gute!
      Hi Goso,

      soviel kann ich gar nicht mehr ergänzen. Ich sehe das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen wirst du fehlen, zum anderen ist nichts besser als sich die Zeit zu nehmen, um sich selbst und die kommenden Ziele und damit verbundene Aufgaben klarzuwerden. Natürlich werde ich auch deinen weiteren Weg "verfolgen" um einfach im Bilde zu bleiben, was du so anstellst. :)

      In diesem Sinne, alles Gute auf dem Weg zum "neuen" Lebensabschnitt!

      Grüße nach Wien
      Dan
      I go for it!

      oldschuren schrieb:

      Schade, wirst uns fehlen. Aber das eigene Wohlbefinden geht vor. Wünsch dir ne interessante Zeit... :)


      Ich hoffe auch, dass es eine interessante Zeit wird.

      Shakesbeer schrieb:

      Schließe mich oldschuren an. Du hast die letzten Wochen schon gefehlt! Viel Spaß in der Auszeit!


      Den Spaß werde ich vermutlich erst wieder entdecken müssen, aber genau das ist der Grund für die Auszeit.

      wolli schrieb:

      Wünsche Dir eine erholsame und freudvolle Zeit. Kann gut verstehen, dass man nach 14 Jahren auch mal abschalten muss. Hoffe trotzdem, hin und wieder von Dir zu hören und den einen oder anderen Kommentar zu lesen. Alles Gute! :)


      Klar, ich werde immer wieder mal im CT "erscheinen", aktuell ist es noch so, dass ich mit 24 Stunden Freizeit nicht wirklich viel anfangen kann, also lümmle ich ohnehin irgendwo mit meinem Notebook herum.

      remon schrieb:

      Alles Gute auch von mir, hoffe Du findest wonach du suchst. :)


      Tja, ich denke zuerst muss ich selbst mal wissen was ich überhaupt suche, aber danke für die netten Worte.

      Purri schrieb:

      Jedenfalls danke für die vielen interessanten Postings. Schade das es mit dem Trading-Floor nix wird. Aber evtl. schlägt die Sucht ja früher als geplant wieder zu:>


      Den Dank für interessante Beiträge kann ich nur zurückgeben, Und die Sache mit dem Trading Floor ist nicht gestorben, denn wenn ich wieder zu Traden beginne möchte ich keinesfalls mehr von @home traden, es fehlt einfach -trotz Foren, IM etc.- der persönliche Austausch, gelegentliches Schmäh führen, Arbeit ist nicht bloss Geld verdienen, ausserdem kann man Synergieeffekte schaffen etc., nachdem das Ganze an meinem Wohnort oder auch im engsten Umkreis nicht sinnvoll realisierbar ist kann das nur in Wien stattfinden, sicher aber auf der Seite der Donau, die zur Zivilisation zählt.
      Nachdem es schon einen entsprechenden Thread gibt nutze ich ihn gleich.

      Ich habe beschlossen ein Sabbatical einzulegen, d.h. bis Anfang September 2011 keine Beschäftigung mit den Finanzmärkten, die letzten 14 Jahre hat beinahe ausschliesslich der Puls der Märkte mein Leben bestimmt, während meines längeren Sommerurlaubs bin ich dahintergekommen, dass meine Life Work Balance nicht stimmt, um überhaupt wieder das Leben abseits der Märkte zu entdecken mache ich eben diese Pause.

      Ob das ein temporärer oder ein dauerhafter Ausstieg ist kann ich heute noch nicht sagen, das wird sich ergeben, aktuell hält sich der "Entzug" in Grenzen.

      Vermutlich werde ich gelegentlich im CT "vorbeischauen", nach beinahe 6 Jahren Mitgliedschaft in der Community gehöre ich ja beinahe zum Inventar.

      Also, buy low, sell high, viel Erfolg!
      Sehr erfreulich das zu hören, auch wenn du fast so klingst als wäre es dir lieber gewesen die Ärzte hätten was gefunden *gg*

      Freu mich schon wieder auf deinen Tradingstil, bist ja einer der wenigen die ihren schon gefunden haben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo leute,
      bin wieder soweit fit.
      ärzte haben nichts gravierendes gefunden, na bin ja auch nicht mehr privat versichert, da hätten sicher noch ein paar andere untersuchungen angestanden. aber werde ja merken, ob die symtome wiederkehren, wenn ich wieder aktiv trade. dann werde ich sicher neu entscheiden was ich mache.
      bis mitte januar habe ich mir aber noch tradingverbot erteilt, werde nur den markt weiter verfolgen und einiges testen.
      wenn ich dann aus dem urlaub komme , wirds weitergehen.
      dank auch noch mal an alle für die guten wünsche, wußte auch gar nicht, wer so alles meine beiträge liest.
      werde sporadisch bis zum urlaub ein paar kommentare von mir geben.
      muss aber feststellen, das im forexforum nicht mehr so viel los ist.
      gibt doch immer noch genug leute, die den richtigen weg nicht finden, und wild von einer idee, handelsstrategie zur anderen springen.
      dazu später mehr.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.