AKTIEN - Trades, Strategie, Diskussion

      da kann ich nur sagen
      meide die WKNs von irgendwelchen solchen analysten
      kauf dir die aktien selbst bei xetra an der börse
      am besten über account bei ib,so wie ich
      allianz steigt weiter wenn der dax weitersteigt,und fällt wenn dax fällt. träge oder rasanter, je nachdem wie die langfrist investoren,fonds drinbleiben oder rausgehen
      Ausgabe 02 vom 11.01.2006


      Wunschanalyse: DAX: ALLIANZ


      DAX: ALLIANZ – Intakte Rallye

      Allianz WKN: 840400 ISIN: DE0008404005

      Kurs: 132,54 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 19.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die Allianz Aktie erreichte Ende März 2003 ihr Bärenmarkttief bei 44,50 Euro. Von diesem Tief aus zog die Aktie in einer ersten steilen Aufwärtsbewegung bis auf ein Hoch bei 112,24 Euro an. Dieses erreichte sie im Januar 2004. Bis August 2004 konsolidierte die Aktie diesen Anstieg aus. Sie markierte ein Tief bei 72,66 Euro. Dieses Tief war nun Ausgangspunkt einer Aufwärtsbewegung innerhalb eines Trendkanals. In diesem Kanal erreichte die Aktie im Oktober den wichtigen Kreuzwiderstand aus sekundärem Abwärtstrend und Horizontalwiderstand bei 112,24 Euro. Über diesen Widerstand brach die Aktie aus. Damit generierte sie ein mittel-langfristiges Kaufsignal. Dieses Signal setzte sie dann auch sofort um und erreichte am 10.01.2006 ihr bisheriges Bewegungshoch bei 136,70 Euro. Es gelang ihr in 2006 sogar, über die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit August 2004 auszubrechen. Diese liegt aktuell bei 131,52 Euro. Die Indikatorentechnische Situation ist bereits extrem. Bärische Divergenzen haben sich aber auf Wochenbasis noch nicht ausgebildet.

      Chart DAX: ALLIANZ



      Prognose: Solange die ALLIANZ Aktie oberhalb des Trendkanals seit August 2004 notiert, ist von einer Fortsetzung der steilen Aufwärtsbewegung der letzten Wochen auszugehen. Das erste Ziel liegt bei 163,20 Euro. Sollte die Aktie allerdings in den Trendkanal zurückfallen, dann wäre eine ausführlichere Konsolidierung die Folge. Im Extremfall könnte die Aktie sogar bis 112,24 Euro zurückfallen. Aber auch in diesem Fall wäre das langfristig bullische Szenario noch intakt. Dieses sieht nämlich Kursgewinne bis zumindest in den mittleren 170 Euro Bereich vor, evtl. sogar bis ca. 200 Euro. Dieses bullische Szenario wäre erst mit einem Wochenschlusskurs unter 112,24 Euro zerstört.

      Ausgewählte OS-/Knockout-Produkte für analysiertes Underlying
      Spekulation auf steigende Kurse

      WKN: ABN2G0
      ISIN: NL0000060820
      Typ: MINI Long
      Basiswert: Allianz
      Laufzeit: Open End
      Finanzierungslevel: 106,88
      Stop Loss Marke: 114,60
      Hebel: 5,02
      Spekulation auf fallende Kurse

      WKN: ABN2QY
      ISIN: NL0000067239
      Typ: MINI Short
      Basiswert: Allianz
      Laufzeit: Open End
      Finanzierungslevel: 162,5
      Stop Loss Marke: 150,20
      Hebel: 4,60





      Impressum
      Chefredakteur TA:

      Herausgeber:
      Harald Weygand

      BörseGo GmbH
      Tumblingerstr. 23
      D-80337 München
      Tel.: (089) 767369-0
      Fax: (089) 767369-29
      E-Mail: info@boerse-go.de

      Handelsregister-Nr: HRB 131073
      Amtsgericht München

      USt-Id-Nr.: DE207240211

      Geschäftsführer:
      Harald Weygand
      Robert Abend
      Thomas Waibel


      Haftungshinweis:
      Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Überprüfen Sie im Besonderen bitte alle Angaben, die Ihnen von fremden Anbietern zur Verfügung gestellt werden. Wir sind nicht in der Lage, deren Verbindlichkeit und Seriosität im jedem Einzelfall zu überprüfen. Die Informationen von BörseGo stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Anlageberater.
      Copyright 2006 BörseGo GmbH
      @monopoly
      Wenn es Dir langt umso besser. :)

      @all
      altana: lief ja gut an heute, dann doch noch runter unter die 46 :(

      tui: hier ist mein reentry Preis am MA erreicht. 17,50 letzes Jahr Widerstand, sollte daher nun unterstützend wirken (was ja auch heute so war) BBD entsprechen reentry setup. Im 60min Beginn einer Bodenbildung, BBD- sollte zumindest auf seitwärts drehen für long.

      dbk: hier evtl. einen reentry bei break der 85 im 60min. Im daily sehe ich die Kerze eher als Topbildung an.
      Bilder
      • tui.png

        4,7 kB, 538×385, 706 mal angesehen
      • tui60.png

        6,67 kB, 538×385, 721 mal angesehen
      @monopoly
      Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Chartprogramm? Tradesignal express kostet nichts. Nur als nett gemeinter Vorschlag.
      SAP könnte nach einem pullback ein interessanter reentry Kandidat sein. Derzeit paßt aber keines meiner daily setups.

      @all
      zwischenzeitlich DBK zu 84,70 verkauft, mal nach dem heutigen Tag schauen, ob ein reentry setup greift.
      Altana noch im Depot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      kann man da noch long gehen?
      also langfrist wohl schon
      aber aktuell is sie für mich zu heiss
      kurs is ausserhalb der bänder
      die amis traden es gern als momentumaktie, also ausbruch bei break der 100
      ich such mir aktuell lieber täglich die tops der indizes mdax,tecdax.,sdax.,und des dax raus und halte sie 1 bis 3 days, je nach dynamik.
      Bilder
      • sap.png

        38,34 kB, 634×597, 812 mal angesehen
      CMC ist geschlossen. Leider ist mein Geld noch nicht bei IB eingegangen, daher momentan limitiertes Trading.

      altana
      im daily sehr schön enge BBD, ein Ausbruch kann muß aber nicht kommen bzw. sich hinziehen.
      46 € schön mit zwei bullishen Kerzen getestet, BBD- eingedreht, wirkt unterstützend. Hier bin ich zu 46,15 long bei meinem alten discount broker.

      deutsche bank
      bin ich schon vor ein paar Tagen zu 81,88 rein, Umkehrcandle am BBD-, erfolgreich getestet 2 Tage später. Zieht sich schon ziemlich, der doji star am vorherigen top macht mich nicht glücklich. Die 83 und MA (der sich hoffentlich dann da befinden wird) dürfen nochmal getestet werden, dann sollten die 85 aber durch.

      telekom
      macht sich gut, BBD biegen sich auf, laufen lassen. Auch hier ähnliche Situation, können nochmal zurückkommen und MA testen, dann durch die 14,40 durch

      tui
      hier haben die 18,50 nochmal widerstanden, ich hoffe, daß mein reentry Szenario eintritt.

      @all
      nun mal her mit den Ideen

      american
      Bilder
      • altana.png

        7,9 kB, 552×467, 801 mal angesehen
      • altana60.png

        7,26 kB, 521×467, 790 mal angesehen
      • dbk.png

        11,81 kB, 538×380, 785 mal angesehen

      RE: Aktienthread

      A propos US- Indizes. Der Dow hat es nun auch endlich geschafft über 10940 zu schliessen und ich glaube das ist ein 4 Jahres- Hoch oder so (habe es nicht genau nachgeschaut). Der S&P 500 macht ja schon länger neue Hochs. Jetzt sind wir aus dieser Range oder Flagge raus, vielleicht geht es jetzt weiter hoch. Was meint ihr?
      Bilder
      • DJIA_7_1_06.gif

        18,75 kB, 725×460, 758 mal angesehen

      Aktienthread

      @monopoly
      dann paßt dieser thread vielleicht? Evtl. kann hintman den Titel noch ändern in "AKTIEN - Trades, Strategie, Diskussion"

      @all
      TUI: Candle interpretiere ich als bärische Umkehrformation, zuerst die shooting star ähnliche Kerze, dann der doji star ohne gap mit bearish engulfing. Suche reentry bei Korrektur auf den MA, wenn die BBD Konstellation so bleibt.

      schönen Tach

      american
      Bilder
      • tui.png

        6,03 kB, 620×443, 770 mal angesehen

      RE: US- und CAN-stocks und indizes

      Hallo Monopoly!

      Wie meinst Du das?

      Ich gehe auch davon aus das sich die CFD´s zumindest momentan erledigt haben.

      Ausnahme ist meine Anfrage an den Kollegen east... der ankündigte das in ca. 6 Wochen ein neuer CFD Broker kommt.

      Wir suchen doch nach Möglichkeiten mit direktem Orderrouting über ECN. Und ähnlicher Kostenstruktur wie bei IB.

      Viele Grüße

      Der frohe Geist

      RE: US- und CAN-stocks und indizes

      Hallo Cerberus24, danke für deine Empfehlungen!!

      Ich habe mir gerade die Seite von Whexpert angesehen.

      Das Angebot ist schlüssig, direkte Anwahl von ECN möglich, Minikonto shortbar auch unter 25.000 $.

      Nur die Grundgebühr, die ist ziemlich hoch. Ich werde einen Termin vereinbaren und mit Ihnen sprechen.

      Derzeit beste Rabattierung 11.95 bzw. 12,95 je nach Konto bei mehr als 200 Order pro Monat. Da sind bei jedem Turn wieder 26 $ weg an Gebühr.

      Das Ergebnis meines Gesprächs werde ich euch dann selbstverständlich hier mitteilen.

      Hast Du persönliche Erfahrungen mit Whexpert?

      RE: Daytrading Aktien CFD CMC / Saxo Bank oder Direkthandel IB / Sino

      Ich habe Cerberus24 Rat befolgt und mir die PDF´s von IB angesehen.

      Die 0,005 sind schon absolut ok hier zwei Beispiele:

      200 Apple bei Kurs 65 $ / Investitionssumme 13.000 $

      Gebühr für Einstieg 200 x 0,005 = 1 $

      1 Cent Originalspreead = 2 $

      Gebühr für Ausstieg 200 x 0,005 = 1 $

      Gesamtkosten Turn = 4 $


      700 Symantec bei Kurs 18,40 $ / Investitionssumme 12.880 $

      Gebühr für Einstieg 700 x 0,005 = 3,5 $

      1 Cent Originalspreead = 7 $

      Gebühr für Ausstieg 200 x 0,005 = 3,5 $

      Gesamtkosten Turn = 14 $

      Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, bitte um kurze Prüfung.

      Fazit alle Werte zwischen ca. 30 $ und 80 $ mit 1 Cent - 2 Cent Originalspread rechnen sich einwandfrei.

      Einen künstlich vergrößerten Spread wie bei CFD Brokern üblich dürfte es ja bei IB nicht geben!

      Jetzt zur Orderausführung IB schreibt Smart Routing ( Das IB System sucht eigenständig nach der besten Möglichkeit die Order zu plazieren) Das klingt auf dem Papier sehr gut, kann aber vieles bedeuten.

      Wie ist eure Erfahrung ?

      Ist es wie bei direkter Anwahl eines ECN´s das eine Marketorder wirklich direkt nach Aufgabe ausgeführt ist und vor allem zu dem Preis der bei Orderaufgabe aktuell war? ( genügend vorhandene Stücke natürlich vorausgesetzt)

      Oder ist es so das auf magische Weise oft 2-3 Cent schlechter ausgeführt wird? - Dann wäre die schöne Kalkulation wieder hin.

      Wie sind eure Erfahrungen aus der Praxis ?

      Frage an Cerberus24 : Neben SmartRouting werder auf der Homepage 2 weitere Orderwege erwähnt, was verbirgt sich dahinter?

      Kann man sich ein ECN aussuchen und seine Order direkt versenden ohne über IB zu gehen?

      Bei der Nyse scheint das zu gehen, sind dann die Kosten höher?

      Was ist abschließend für Nasdaq Order der beste Weg?

      Bei mir ist das absolut entscheidend, ich habe oft 50 Order in 1,5 Stunden, es gibt Trades die nur 20 Sekunden dauern, da muß ich mich auf die Orderausführung unbedingt verlassen können.

      Danke im voraus für eure Mithilfe.

      Viele Grüße und gute Trades

      Der frohe Geist