Neuerungen und Technisches Feedback zum Candlewatcher

      Deutsche Börse berechnet DAX, MDAX und TecDAX ab Januar sekündlich

      Die Deutsche Börse AG teilte am Donnerstag mit, dass sie ihre Auswahlindizes DAX, MDAX und TecDAX ab dem 2. Januar 2006 sekündlich berechnen und über ihren Echtzeit-Daten-Feed CEF verteilen wird. Die Frequenz der Indexberechnung erhöht sich damit von 15 Sekunden auf eine Sekunde. Mit der verkürzten Aktualisierungsrate der wichtigsten deutschen Aktienindizes steigert das Unternehmen den Angaben zufolge die Attraktivität der Indizes für Emittenten und Investoren von hochliquiden Finanzprodukten wie Zertifikaten und Optionsscheinen sowie derivativen Finanzprodukten, die an der Terminbörse Eurex gehandelt werden. Kunden, die Kursinformationen in Echtzeit für ihre automatisierten Handelsapplikationen benötigen, würden von einer schnelleren und genaueren Analysemöglichkeit profitieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Ich weiß nicht was vor ein paar Wochen diskutiert wurde, aber Charlie hat da schon Recht.

      Angenommen man hätte ein paar der CW-Trades mit seinen 10.000€ mitgemacht (man braucht ja nicht für das EOD 10k und das ID 10k, sondern es geht nur um die Risk-Berechnung bzw. Berechnung der Stückzahl):

      Man ertradet mit EOD Gold 3500€
      Man verliert mit EOD Dow 500€

      Gewinnt mit FDax 60min 2000€
      und verliert mit Dow 60min 1000€

      Dann hat man insgesamt 4000€ erzielt, was folglich 40% sind. Was soll da nicht richtig sein?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja Xenia, das ist einfachste Mathematik wenn ich mit einem 5000€ Depot die Trades relativ gesehen mitgemacht habe ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Hi eric,

      hab natürlich beide Depots getradet, nur nicht alles, sonst wäre wohl noch mehr drin gewesen.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Klar, hab mich den beiden angeschlossen und seit dem ebenfalls Urlaub gemacht. Wobei ich überlege heute im Dow long zu gehen....
      Die Performance im Intradaydepot stimmt ja so nicht, diese Diskussion hast ja sicher mitbekommen. Hab die Trades in Abwesenheit auch ausgelassen gehabt, hab noch zu wenig Selbstvertrauen ohne begleitende Betreuung.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Charlie
      Ohne jetzt Centurio schlecht machen zu wollen, ich glaube auch selberan dessen Erfolg, hast du denn diese 45% noch?
      Ich selber bin noch gar nicht dazu gekommen Centurio zu traden, da CMC offensichtlich sehr, sehr lange braucht um mir meine Unterlagen zu schicken obwohl es hier sie gehen morgen raus, vor 4 Wochen oder so.
      Korrekt, in diesem Fall bin ich gerne blinder Nachtrader. Hab 2 schmerzhafte Depotverwüstungen hinter mir, da waren die 45% Gewinn die ich dank Centurio in wenigen Wochen gemacht hab Gold wert. Anfangs sogar noch mit Zertis, nun mit CFDs.

      Ich habs nun mal aufgegeben selbst der Klügste sein zu wollen, zumindest vorerst. Besser blind ein erfolgreiches System nachtraden, als ein offen gelegtes welches Gefahr droht zu versagen wenn alle Parameter bekannt sind.

      Was man hier lernt ist Risk- und Moneymanagement, ein paar Indikatoren für den Entry basteln kann ja wohl wirklich jeder. Ist aber wohl der falsche Thread für solche Diskussionen :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @garte1

      Da darf ich dich beruhigen, die Übermittlung der Updates ist mittlerweile schon auf einem hohen Niveau. Wir arbeiten natürlich weiter darauf hin, die Signalübermittlung technisch gesehen zu garantieren.

      @Charlie

      Genau, eine Performanceauswertung ist derzeit in Arbeit. Wie das en detail aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, es werden sich aber alle für ein System wichtigen Kennzahlen auf Wunsch abrufen lassen.

      Dabei möchten wir natürlich dass die Berechnung realtime erfolgt respektive mit den neusten Daten arbeitet.
      Bei dir klappts wohl wirklich nicht so mit dem Lesen:

      Diese Tage werden von uns genutzt um neue Kraft zu tanken, alle Stärken und Schwächen von Centurio bis ins Kleinste zu analyiseren, das Portfolio auf mehr Underlyings auszubauen, und um die Möglichkeit zu klären, unsere Verfahrensweisen offen zu legen.

      @Candletradingteam

      lasst euch von solchen Berufsstänkerern bloß nicht die Laune verderben, freu mich schon auf die Fortsetzung des Tradings.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Du bist auch ein Spezialist, was?

      Erstens steht ja zu lesen, dass die Liste mit den Neuerungen noch folgt, und zweitens braucht man ja nur selbst schauen: Die Verbindungsanzeige wurde eingebaut, und die Zeit des letzten Updates sieht man nun auch.

      Wenn jetzt noch eine Performanceanzeige folgt wäre das toll, ich erinnere mich gelesen zu haben dass daran gearbeitet wird?
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      So, die Administration von Trades geht schon mal rasend schnell, jetzt hoffen wir die nächsten Tage auf einen stabilen Candlewatcher, dann können wieder Neuerungen in Angriff genommen werden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wir führen gerade eine neue Admin-Software für den Candlewatcher ein, kann also im Moment zu Verbindungsproblemen kommen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!