Neuerungen und Technisches Feedback zum Candlewatcher

      Hallo Dare,

      ich habe schon ein paar Projekte mit Flash/Action Script gemacht und kenne auch einige Profis in dem Bereich, die hier mit mir zusammen arbeiten. Ist als gut möglich, dass ich Dir/Euch weiterhelfen kann.

      Falls ernsthaftes Interesse besteht, schick mir eine PN mit deinen Kontaktdaten, dann melde ich mich bei Dir/Euch.

      Noch was: der Mailversand dauert eine ziemliche Ewigkeit. Die Emails treffen bei mir mit ca. 20-30 Minuten Verzögerung ein, obwohl das Absendedatum kurz nach der vollen Stunde ist. Es sieht aus, als müsstet Ihr den Mailserver noch etwas aufbohren, dass er die Massenemails (wieviele sind es heute? 3000?) schneller unter das Volk bringen kann.

      Auch dabei könnte ich helfen!

      Grüße
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o
      @yoay,

      danke für deine Hilfsbereitschaft.

      Ich hatte selber leider die letzten 2-3 Wochen keine Zeit den Code zu optimieren. Aber habe heute meine letzte Klausur geschrieben, und mich sofort an die Arbeit gemacht.

      Ich bin mir nicht sicher ob du von deinem Standpunkt aus gesehen mir weiterhelfen kannst, da ja der Candlewatcher nur ein kleiner Part des gesamten Systems ist.

      Ich programmiere selbst zum ersten Mal AS, wie sieht es bei dir aus?

      EDIT: Habe gerade gesehen dass der S&P-Trade ja kurz nach dem Eingehen des Trades wieder ausgestoppt wurde, werde aber auf jeden Fall mal noch in die Logs schauen, ob da was schief gegangen ist.
      Hallo Dare,

      der CW verhält sich bei mir immer noch nicht stabil. Folgende Dinge fallen häufig auf:

      a) kein Update, ohne Meldung, dass er ausgeloggt ist. Ein Neustart hilft und zeigt DANACH den neusten Stand an. Häufig nach längerer Laufzeit. Daher scheint man sich nicht wirklich auf den Stand des CW verlassen zu können. (z.b. heute das 16:00 Signal wurde nicht mitgeteilt, auch keine Fehlermeldung)
      b) Einloggen manchmal nicht möglich. Dann hängt der CW ewig und ich kann ihn nur noch töten (bei "Überprüfe Logindaten..."). Kann mich z.B. aktuell nicht einloggen (16:27).
      c) Sonstige Meldungen: "Internetverbindung nicht vorhanden (oder so ähnlich)", obwohl Internet natürlich durchgehend da ist.

      Wenn ich bei der Fehlersuche helfen soll, sag Bescheid, dann werfe ich einen Blick in den Flash-Code!

      Gruß
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yoay“ ()

      Danke für das Feedback, ist immer wichtig zu wissen wie der CW auch bei anderen funktioniert.

      Der Stand der Dinge ist wie folgt: Dare hab ab heute Abend zum Glück wieder mehr Zeit und Muße für Candletrading. Ich habe mir soeben die neueste Version dieses Forums gegönnt, die nächsten Tage folgt eine Neuinstallation (des Forums) auf einem anderen Webspace.

      Dann sehen wir ob der langsame Seitenaufbau etc. wirklich nur am Forum liegt und können endlich konkret etwas dagegen unternehmen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Dare,

      mal so ein "Blitzlicht" zur CW-Funktion:

      Vorhin habe ich den CW eingeschaltet, danach im Forum eingeloggt. Alles OK.

      Eben schau ich auf den CW. Der hat sich mal wieder ausgeschaltet mit dem Hinweis, ich hätte mich ein weiteres Mal unter meinem Benutzernamen usw. angemeldet. Stimmte aber nicht.

      Da will ich ihn erneut ingangsetzen, leider ohne Erfolg. NUN meint er, er habe keine intakte Internetverbindung gefunden. Naja, ich setze den CW unverdrossen erneut wieder in Gang. Überraschung: er funktioniert klaglos. Wer weiß, wie lange.

      Irgendwie ist der Wurm drin... . Aber vielleicht geht´s im Moment auch nicht anders.

      Grüße, wotsch.
      @midimorpher, dafür ist bereits in der Programmlogik gesorgt. Wenn der Candlewatcher eine Zeit lang keine Verbindung mehr ins Internet findet, dann meldet er dies auch mit einer entsprechenden Meldung.

      Aber wie Michael bereits gesagt hat, auch eine "Online-Anzeige" ist bereits in Planung.
      @midimorpher

      ein Punkt auf der Wunsch- bzw. Entwicklungsliste ist eine "Online-Anzeige", damit sieht man dann auf einen Blick, ob man noch fähig ist die Updates zu empfangen oder nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe einen Wunsch:

      Es kommt des häufigeren vor, dass die Internetverbinduing neu aufgebaut wird, weil z.B. der Router einen reconnect macht.

      Der Candlewatcher sollte in diesem Falle ebenfalls einen Reconnect machen und mich anmelden. Sonst kann es passieren, dass ich Signale einfach nicht mitbekomme, weil ich mich auf das akustische Signal verlasse.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader