Neuerungen und Technisches Feedback zum Candlewatcher

      Candlewatcher unterbricht wg. "instabiler Internetverbindung"

      @Dare

      Der CW erteilt mir wieder eine Absage:


      "Systemmitteilung
      Es konnte keine intakte Verbindung ins Internet mehr gefunden werden.

      Bitte überprüfen Sie daher Ihre Internetverbindung und melden Sie sich danach neu an."

      Meine Anregung: Wenn man diese Reaktion der CW-Technik nicht so schnell ändern könnte, dann wäre es besser, wenn´s denn bei einer solchen Störung der Funktion kräftig klingeln würde, damit man und reagieren kann.



      Grüße, wotsch.

      PS.: Zuletzt war eben die ganze Internetverbindung futsch.


      Edit wg. falschem CW-Zitat. Jetzt stimmt´s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wotsch“ ()

      Die zuletzt geöffnete Sitzung wurde geschlossen.
      Eine mögliche Ursache ist, dass Sie eine weitere Sitzung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort geöffnet haben.


      Da wir einen Benutzer eindeutig identifizieren müssen, kann man den Candlewatcher nur mit einem Benutzernamen gleichzeitig nutzen.

      ---

      Es ist in der Tat ein wenig ungeschickt, Benutzer aus dem Candlewatcher rauszuwerfen wenn irgendetwas mit der Internetverbindung nicht stimmt.

      Auf jeden Fall ist der Candlewatcher im Vergleich zur Vorgänger-Version extrem stabiler geworden. Wir werden dennoch eine etwas "sanftere Methode" entwickeln, ohne gleich den Candlewatcher zu beenden.

      Je nachdem wie hoch der Aufwand für die wichtigen Verbesserungen im Candlewatcher ist, kann es sein dass die Verbesserung der Fehlertoleranz etwas hinausgeschoben wird.

      Ich bitte daher noch etwas um Geduld. ;)

      Candlewatcher unterbricht wg. "instabiler Internetverbindung"

      @ Dare


      Da is´se wieder


      Welche Fehlermeldung en détail erscheint denn im Candlewatcher ?




      Systemmitteilung
      Es konnte keine intakte Verbindung ins Internet mehr gefunden werden.

      Bitte überprüfen Sie daher Ihre Internetverbindung und melden Sie sich danach neu an.



      Nach Neuanmeldung im Candlewatcher gibt er sich nun wieder klaglos.

      Grüße, wotsch.
      Der Server musste mal wieder neu gestartet werden, sorry
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Candlewatcher unterbricht wg. "instabiler Internetverbindung"

      @ Dare

      Eben schaue ich nach dem Candlewatcher und der zeigt eine Systemmitteilung:

      "Die zuletzt geöffnete Sitzung wurde geschlossen.
      Eine möglich Ursache ist, dass Sie eine weitere Sitzung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort geöffnet haben."

      Das war mir gar nicht bewußt ?(

      Ist jedenfalls nicht diejenige Meldung, deretwegen ich mich hier gemeldet hatte. Ich warte mal weiter ab.

      Grüße, wotsch.
      @JRC-Online

      Interessante Seite, hab mir mal die Verfahrensweise dahinter angeschaut ;)

      Eine ähnliche Technologie haben wir bei dem alten Candlewatcher eingesetzt. Allerdings sind wir dann schnell an die Grenzen des Möglichen gestoßen, als wir festgestellt haben dass bloße Kommentare beim Führen eines/mehrerer Musterdepots nicht ausreichen und auch für die Leser nicht wirklich nachvollziehbar sind.

      Auch weiterhin gilt: Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Damit können wir auch in Zukunft den Candlewatcher weiter verbessern und neue Features einbauen.

      RE: Neue Candlewatcher-Version

      Hallo wotsch,

      benutzt du evtl. für deine INternetverbindung W-LAN, oder eine andere nicht- beständige Verbindung ins Internet? Wenn ja, dann kann es nämlich daran liegen dass das W-LAN kurzfristig nicht mehr funktionsfähig ist. Dann kann der Candlewatcher keine aktive Verbindung ins Internet feststellen und muss daher zwangsweise abschalten, damit eine vollständige Übertragung der neusten Updates garantiert werden kann.

      Das mit dem Aufpoppen vom Candlewatcher werden wir in absehbarer Zeit einbauen können. Allerdings muss der User darüber entscheiden ob er überhaupt das Aufpoppen möchte, denn es ist gut möglich dass einige den Candlewatcher auch mal am Arbeitsplatz benutzen, und dann möchte man natürlich nicht dass der Candlewatcher aufpoppt wenn man gerade dem Cheffe die Grüunde für die schlechten Umsatzzahlen der Abteilung anhand einiger Grafiken erläutert 8o

      ;)

      However, das Feature steht auf jeden Fall schon auf unserer Liste und wird voraussichtlich schon vor Ende Juli realisiert werden können.

      Grüße
      @Stadinski

      weil die Stückzahl an das Risiko angepasst wird. In Gewinnphasen steigt die Stückzahl, bei anhaltenden Verlusten wird weniger investiert..

      Ich empfehle dir die Lektüre in der Knowledge Base:
      candletrading.de/candletrading…centurio/#moneymanagement

      @wotsch

      Dare wird dir sicher noch antworten, er ist aktuell nur sehr im Stress :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Neue Candlewatcher-Version

      Hallo Michael,

      ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört, ich versuche es mal.

      warum variiert im FDAX die Anzahl der CFDS?

      hat das einen bestimmten grund, oder wird da eher aus dem Bauch heraus entschieden.


      danke dir, lg Stadinski

      RE: Neue Candlewatcher-Version

      Hi,

      ich habe mit dem Candlewatcher folgendes Problem:

      Einige Stunden, nachdem ich ihn gestartet habe, meldet er mir, daß er sich selbst beendet hat, da meine Internetverbindung nicht stabil sei. Das passiert seit ein paar Tagen, vorher ohne Auffälligkeit.

      Das wundert mich sehr, denn trotz Chartprogramm/F-Dax und 10 bis 15 weiteren offenen Internetseiten via DSL-Leitung habe ich bisher keine solchen Probleme gehabt.

      Vor dem Abfassen dieser Nachricht habe ich diesen Thread gelesen, aber nicht über ein solches Problem. Dabei stieß ich auf Dares Anwort vom 9.2.2004 zum Thema " minimiertes Candlewatcher-Fenster, das sich selbsttätig aufpoppt"

      Das Fenster mit dem Candlewatcher lässt sich selber nicht aufpoppen wenn man es minimiert hat. Zumindest kenne ich diese Variante nicht.


      Die Internetseite von JRC jrconline.com/ bietet diesen Service für registrierte Nutzer, technisch ist das kein Problem. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie es funktioniert.

      Ansonsten weiter so!


      Grüße, wotsch.
      @frontloop,

      herzlichen Dank für die Anregung. Natürlich haben wir dies auch gleich umgesetzt. Allerdings brauch kein Passwortverwalter o.ä. verwendet werden um die Logindaten im Candlewatcher nur einmal einzugeben, da der Candlewatcher sich das Passwort von alleine merkt, wenn es bereits einmal eingegeben wurde. Wir müssen jedoch jedes mal den Login abfragen, ansonsten können wir keinen korrekten Programmablauf garantieren.

      Was beim Candlewatcher unbedenklich ist, ist die Sicherheit. Hier legen wir viel Wert darauf. Es werden daher keine Logindaten in Reinform gespeichert bzw. über den Candlewatcher gesendet.

      Viel Spaß noch damit
      Hi Frontloop,

      tut mir leid, einfach so zur Verfügung gestellt wird der CW nicht mehr. Um eine Übersicht über die Auslastung bzw. Nutzung des CW zu bekommen, war es nötig irgendeine Kontrolle über den Login zu erhalten. Wie das mit der Passwortverwaltung funktioniert, weiß ich leider nicht.

      Aus Sicherheitsgründen würde ich aber sowieso abraten davon, bzw. hoffe ich du nutzt das nicht auch bei deinem Online-Banking etc. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Candlewatcher

      Wunsch zum Candlewatcher

      Nachdem ich mich mit PW und Benutzername in den Candletalk eingeloogt habe und dann den Candlewatcher starte, muss ich PW und Benutzername erneut eintippen.
      Da etwas "tippfaul" benutze ich Roboform (Passwortverwalter), dieser funktioniert jedoch nicht beim CW.
      Genügt ein einmal Login nicht, wie das früher der Fall war?
      Falls eine Anpassung ohne grossen Aufwand möglich, würde ich dies begrüssen.

      Mit Gruss und Dank

      Frontlopp
      frontloop