Suche preiswerten DAX-CFD-Anbieter !!!

      Futures auf Aktien an der Eurex


      Original von wendling
      Die neu eingeführten Aktienfutures an der Eurex scheinen auch net so doll zu laufen.

      Original von Roti
      scheint erst mal zu stimmen, aber abwarten wie das in ein od. zwei Jahren aussieht. Könnte mir schon vorstellen das dies auch eine Konkurrenz zu CFD bei Aktien werden kann?!


      Hallo,

      heute steht in der BörseOnline im Derivate-Spezial ein Vergleich zw. Hebelzerti vs CFD vs Futures bzw. Aktien-Futures.

      Die Liquidität in den großen Werten bei Aktien-Futures geht in die richtige Richtung, auch werden diese günstiger als Zerti/CFD gelobt, na wenn BörseOnline das schreibt ?!? *grins*

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: abwarten was die Futures bringen

      Ein Mini FDAX wird wohl nie kommen, da lassen die Emis ihre Connections zur Eurex spielen, ihr ganzes Geschäft wäre weg.

      Ausserdem wäre der Handel mit einem MiniFDAX natürlich auch wesentlich teurer als der momentane FDAX, wenn man den FDAX duch fünf teilt, dann wäre ein Punkt nur mehr € 5,--, somit wären die Kosten auch rund ein Punkt, Spread noch dazu, schon bist du auch bei RT Kosten von mindestens 1,5 Punkten angekommen.

      abwarten was die Futures bringen

      Original von wendling
      Die neu eingeführten Aktienfutures an der Eurex scheinen auch net so doll zu laufen.


      Hallo,

      scheint erst mal zu stimmen, aber abwarten wie das in ein od. zwei Jahren aussieht. Könnte mir schon vorstellen das dies auch eine Konkurrenz zu CFD bei Aktien werden kann?!

      Im Prinzip spricht ja alles für den Future und mit IB als Broker ist das nicht schlecht, das Problem ist das die Eurex keinen Mini-FDax anbietet, wäre bei den Aktien-Futures die Liquidität da und der Mini-FDax auch könnte ich mir nicht mehr vorstellen bspw. mit KO-Optionsscheinen oder Hebelzertifikaten im kurzfristigen Zeitrahmen zu arbeiten. :rolleyes:

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Original von Xenia
      "Warum sollte dieses bei einem CFD-Anbieter nicht möglich sein ?"

      Weil CFD und FX Broker es nicht besonders mögen, wenn man auf ihre Kosten Geld verdient (?).

      :rolleyes:



      Ja, das könnte schon sein, wobei die Emittenten von Turbo's wohl auch eher die Ambition besitzen, mit dem vorbörslichen Handel Geld zu verdienen. Bei meiner Recherche habe ich eben herausgefunden, daß Finspreads bereits auch ab 8.00 Uhr handelbare Daxpreise anbietet. Über die weiteren Modalitäten muß ich mich noch informieren.

      Offensichtlich gibt es also keine CFD-Anbieter, die den Dax-Handel ab 8.00 Uhr ermöglichen!?

      Gruß

      Lupino
      Tradingansatz hin oder her. CFDs sind so schlecht nicht.

      Die meisten, die es hart trifft, sind die, welche ihre Marginmöglichkeiten satt ausschöpfen und kalt erwischt werden.

      Wenn die Märkte ruckeln, ruckeln auch die CFDs, ebenso die Emittenten oder auch die Indizes. Man muss sich eben im Klaren darüber sein, dass die Broker dann mal den Stecker ziehen, wenn's eine kleine Schieflage gibt.

      Die Konditionen bei CFD-Brokern sind je nach Markt i.d.R. günstiger als OS und Turbos, ebenso ist die Preisstellung durchsichtiger.

      Wenn man weiss, worauf man sich einlässt, sollten CFD's keine Schande sein. :D

      Zudem sind CFDs zur Zeit die einig wirklichen Instrumente, um SHORT-Pos. auf Aktien aufzubauen, um evtl. Optionspos. oder Aktien zu hedgen.

      Die neu eingeführten Aktienfutures an der Eurex scheinen auch net so doll zu laufen.

      Gruß W
      @Cerberus24

      Bei einigen Zertifikateemittenten ist alles das, was ich mir vorstelle, bereits möglich, z.B. die DB mit nur einem Cent Spread und das ab 8.00 Uhr.

      Warum sollte dieses bei einem CFD-Anbieter nicht möglich sein?

      Weihnachten hin, Daimler her, es fällt wohl schwer eine sachliche Antwort zu geben. Diese Kommentare bringen doch nichts, zumindest keine Antwort auf mein Fragen.


      @american

      "...@lupino
      warum willst Du Kurse handeln, die mit dem Futurekurs nichts zu tun haben? Zur regulären Handelszeit von 9 bis 22 Uhr gibt es genug Möglichkeiten, sein Geld zu verlieren. Vorbörslich handelst Du das, was der Emittent glaubt, nicht das, was der Markt weiß. Wie oft sehen L&S, Citibank, DB usw. den DAX bei x Punkten und der Markt eröffnet viel höher oder tiefer..."

      ...genau darum geht es mir.....zumindest was diesen speziellen Tradingansatz angeht. Während der Börsenzeiten ist der CFD-Handel für mich nicht weiter relevant, evtl. nur zur Glattstellung einer vorbörslich eröffneten Position.

      Gruß

      Lupino
      @lupino
      warum willst Du Kurse handeln, die mit dem Futurekurs nichts zu tun haben? Zur regulären Handelszeit von 9 bis 22 Uhr gibt es genug Möglichkeiten, sein Geld zu verlieren. Vorbörslich handelst Du das, was der Emittent glaubt, nicht das, was der Markt weiß. Wie oft sehen L&S, Citibank, DB usw. den DAX bei x Punkten und der Markt eröffnet viel höher oder tiefer...
      Für ein kleines Konto im kurzfristigen trading gibt es nichts besseres als CFD. Emittenten setzen auch mal eben den KO Handel aus (Zuverlässigkeit), Börsenorders sind immer mit Kosten verbunden (günstig) und den gewünschten Kurs im OTC zu bekommen ist Glück (fair). CMC ist nicht nur schlecht. Wenn ich market orders aufgebe bekomme ich so gut wie nie ein requote, höchstens mal direkt um 9 zur Eröffnung, wenn der German30 noch nicht entsprechend dem FDAX notiert. Limit orders wurden bei mir immer ohne Ausnahme zuverlässig ausgeführt, Stop orders oft besser, als ich es per Hand hätte machen können.

      In diesem Sinne viel Erfolg, ich finde CMC für Indextrading gut.

      american

      RE: Suche preiswerten DAX-CFD-Anbieter !!!

      Original von Lupino
      Guten Morgen,

      ich suche einen günstigen Anbieter für den Handel mit DAX-CFD's. Meine Vorstellung liegt bei max. 3 Punkten Spread und möglichst keine Transaktionsgebühren. Die Finanzierungskosten sollten auch im marktüblichen Bereich liegen.

      Neben den Kosten ist natürlich auch die faire Preisgestaltung und die Zuverlässigkeit für mich sehr wichtig.

      Besonders würde ich mich über Beiträge von Usern freuen, die von ihren persönlichen Erfahrungen im realen Trading berichten können, da angeblich die Demoversion einiger Anbieter nicht immer konform mit der Tradingplattform ist.

      Vorab schon mal herzlichen Dank


      Lupino



      Und dann auch noch ab 8.00!

      Darfs auch noch ein Daimler als Zugabe sein???

      Es ist zwar bald Wihnachten, aber im Himmel noch lange nicht Jahrmarkt.

      MFG

      Cerberus24
      Original von pippi1
      CFDs, zuverlässig, fair, günstig - dürfte schwierig werden ;)


      Danke für den informativen Beitrag!



      Dennoch wird es unter CFD-Anbietern Qualitätsunterschiede geben.

      Auch die Frage - Warum CFD's und nicht den FDax? - kann ich leicht beantworten.......weil die Eurex erst ab 9.00 Uhr eröffnet


      Gruß

      Lupino