Backtesting ?!

      RE: Backtesting - gibt es ein Excel-Sheet für den Anfang

      hier mal das ganze optimiert

      kaufe am 25 und verkaufe am 5

      gruß tom
      Bilder
      • GERMAN30.png

        18,41 kB, 800×600, 494 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      RE: Backtesting - gibt es ein Excel-Sheet für den Anfang

      Danke.

      So richtig is das auch nicht das, was ich suche.

      Angenommen ich bin der Meinung am 15 jeden Monats steigt der Dax. Jetzt möcht ich natürlich am liebsten zum 14 kaufen. Und am 15 bzw. 16 wieder verkaufen.

      Und genau das möchte ich jetzt gern Backtesten an wieviel 15ten eines Monats stieg und an wievielen er fiel und danach ein System aufstellen, was das ganze mal seit 1992 zb. durchläuft.

      ?(

      Backtesting - gibt es ein Excel-Sheet für den Anfang

      Hallo,

      alternativ und altmodisch einfach den Chart des Dax laden (Bar- od. Candlechart) und in einem selbst vorgefertigten Excel-Sheet deine Käufe und Verkäufe eintragen und dies dann als Kapitalkurve als Diagramm darstellen.

      Ist aber bei vielen Trades sehr umständlich, auf der anderen Seite kriegste aber ein Gefühl für dein System ...

      Ob es bereits ein fix&fertiges Excel-Sheet gibt wo nur die Transaktionen eingetragen werden und dann sofort ausgewertet sind inkl. Kapitalkurve weiss ich nicht?? Als ersten Ansatz vielleicht das von Cross-Trader?

      Vielliecht kann das irgendwo im Netz erworben werden, ein preisgünstiger und dennoch leistungsfähiger Einstieg ist AmiBroker als standalone Software oder Online-Lösungen wie tradesignal, VisualChart, prorealtime.com!

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Backtesting ?!

      Was Backtesting ist, ist mir mittlerweile klar. Aber wie führe ich das durch ? Gibt es da Tools für? Ich hab gerade ne fixe Idee und wollte mal nachschauen ob das so funktioniert.
      Geht um den Dax und ich brauch nur zu wissen ob der Dax an einem/mehreren Tag (1-5) gestiegen oder gefallen ist. Also müsst ich auch ne grosse Zeitspane nehmen unter anderem.


      Wie geh ich jetzt an die Sache ran ?

      Danke :)