Forex Signale

      Original von KV Mann

      . sagen wir mal auf deutsch, sie haben abdrückprobleme. sie sehen die einstiege, traden sie aber aus den unterschiedlichsten gründen nicht und ärgern sich hinterher, wenn der kurs in die gewünschte richtung läuft. und drücken sie dann doch mal ab, gehts garantiert zu ihrern ungunsten aus, also wieder lange pause, bis der mut mal wieder da ist. ergebnis ist bekannt.


      Mit diesen Zeilen so ziehmlich genau das Kernproblem getroffen. Man entdeckt ein bestimmtes Setup was zu funktionieren scheint. Zögert aber wenn es das nächste mal auftritt, beobachtet den Markt weiter, zögert wieder, hätte wieder funktioniert, traut sich dann beim nächsten malund promt wird man ausgestoppt. Schon hat den meisten (mich zum Teil eingeschlossen) der Mut verloren und das Setup wird erstmal wieder eine Weile nicht gehandelt. Was ja eigentlich total blöd ist, weil man z.B. in der Wochenauswertung sieht, das es in der Summe profitabel ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      die signale kommen pünktlich um 8,11,14.00 uhr
      dann werden sie alle, jeweils 4 longsignale und vier shortsignale als stopordern eingegeben und mit stop und limit von jeweils 20 pips abgesichert.
      nun richtet sich alles weitere nach marktgeschehen, deshalb auch nur für erfahrene trader und nicht anfänger geeignet.
      werde ich bei den signalen eingestoppt, kann bei einem sein, es kann aber auch in allen vier paaren passieren, entscheidet die dynamik im markt mein weiteres handeln. an tagen wie heute vormittag, war eben action angesagt, wo ich schnell handeln muss, um meine limit und stopordern anzupassen, und das ist , wenn man in allen vier paaren drin ist stressig, meist fliegt man irgendwo mit nur 20 pips + raus, weil man limit nicht mehr erhöhen konnte, deshalb liegt mein hauptaugenmerk auch immer auf dem cable, wegen der größten vola, und sehe zu, dort so schnell wie möglich auf entry abzusichern und das limit rauszunehemen oder zu erhöhen. dann erst folgen die anderen paare.
      und dort kann es eben auch sein, also im cable das der stop wegen großer vola auch mal auf 30 pips erhöht wird, aber nur bei großen schwankungen, wie bei wichtigen zahlen.
      so vorgehensweise vom admin, ich bleibe grundsätzlich bei 20 pips, weil es meiner ansicht nach reicht. steige dafür dann lieber noch mal in das gleiche signal ein, wenn es der markt hergibt.
      der gefährlichste markt für die signale, ist der seitwärtsmarkt, also tradingrange von 30-40 pips.
      dort passiert es oft, das man überall eingestoppt wird, und max 10-15 pips im plus landet, aber zum schluss mit 20 pips ausgestoppt wird.
      denke mal aber , das jeder solch einen markt erkennt.
      da muss man dann eben anders handeln. wenn wir uns seitwärts bewegen, nehmen wir eben schnelle 10 pips mit und der stop wird dementsprechend angepasst. da muss ich eben die breite der range bestimmen, und in der range, bei einstoppungen, meine limits und stops festlegen. so überlebe ich in sölchen märkten dann auch.
      beim admin werden die signale immer geschlossen, wenn die neuen da sind. wegen nachvollziehbarkeit
      ich habe sie immer laufen lassen, wenn ich gut im plus war, und der trend noch intakt. dadurch hat man wieder eine wesentlich bessere performance.
      hoffe das wars soweit, ansonsten fragen.

      @cosmo,
      also die einstiegssignale kann man nicht als lerneffekt heranziehen, man wird da nicht hinkommen. ich habe lange versucht, die gründe für den einstieg zu finden, aber es klappt nicht auf dauer. ich kann mittlerweile sagen, wo die 8.00 uhr signale liegen, aber das wars auch dann.
      ich hab sie anfangs angezweifelt, weil z.b. im cable bei sagen wir 1,7803 short zu gehen, erscheint mir unsinnig, wegen sp.
      man darf aber nicht so rangehen, weil dann wird es nichts, man muss alles so handeln, wie man es bekommt. wenn ich wieder alles anzweifel und gründe dagegen suche, die ich immer und überall finde, dann sollte ich so etwas sein lassen.
      verschenktes geld.
      ich bin gerade auch mal dabei, die performance zu errechnen, wenn man nie seinen stop und limit von 20 pips verändert hätte. bin aber der überzeugung, man kommt so bei -+0 oder sogar minus hin
      hoffe habe nichts vergessen
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      da es einige wünschen, wie die signale dort gehandelt werden, wie ich damit umgegangen bin, hier noch mal ein paar erläuterungen dazu
      vorweg noch ein paar sätze
      die performance ist nur für trader erreichbar, die mit forexhandel erfahrung haben, den chart lesen können, und gewinne laufen lassen können, das heißt, stops je nach marktbewegung nachzuziehen oder auch mal nicht auszureizen und bei 10 pips plus oderminus schon die reisleine ziehen.
      newbies würde ich davon abraten, denn ein bischen marktverständnis und erfahrung ist grundvoraussetzung.
      da das problem ja hier ist, das nur einstiege generiert werden und jeder seinen ausstieg selbst bestimmen muss.
      warum dann überhaupt so einen dienst abbonieren. also ich mache hier keine werbung dafür, um es noch mal klar und deutlich zusagen, gebe nur meine sichtweise von mir.
      viele trader haben das wissen und die fähigkeiten, um erfolgreich zu traden
      leider haben sie ein problem, die psyche. sagen wir mal auf deutsch, sie haben abdrückprobleme. sie sehen die einstiege, traden sie aber aus den unterschiedlichsten gründen nicht und ärgern sich hinterher, wenn der kurs in die gewünschte richtung läuft. und drücken sie dann doch mal ab, gehts garantiert zu ihrern ungunsten aus, also wieder lange pause, bis der mut mal wieder da ist. ergebnis ist bekannt.
      und ich denke mir, für solche leute ist so ein börsendienst geeignet, ob dieser oder andere.
      da werden die signale eingegebenn und man lässt sich einstoppen und managt dann seine positionen. grundvoraussetzung ist aber auch, das jedes signal gehandelt werden muss, und nicht nach ein paar fehltrades das handtuch zu schmeissen.

      so, nächste seite geht es dann mit dem eigentlichen thema weiter
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KV Mann“ ()

      Original von KV Mann
      habe gesehen, hier wurde noch kräftig diskutiert, aber alle gemüter haben sich abgekühlt, und meins ja auch.
      so kanns eben auch mal gehen, was aber nicht vorkommen sollte.
      haken wir es unter missverständnis mit hochkochenden emotionen einfach ab, und ich geb mal dem sauwetter da draussen die schuld, der nebel war es, und das scheint mir aufs gemüt geschlagen zu sein.
      kann meine worte ja auch nicht mehr ungeschehen machen, möchte mich aber nochmal dafür bei chatterhand entschuldigen.
      hoffe es kommt nicht mehr in der form vor.
      damit sollte es auch von meiner seite erledigt sein.
      wie die signale gehandelt werden, wie ich sie gehandelt habe und wie es vom betreiber der seite vorgesehen ist, erkläre ich im laufe des tages noch mal in ruhe, aber nur wenn gewünscht.
      ansonsten angenehme nachtruhe


      Habe mich grad durch die lebhafte Diskussion geackert und würd mich freuen wenn du die Stop / Zielmarken des Signaldienstes noch näher erläutern könntest

      Gruß Hundsbua :)
      habe gesehen, hier wurde noch kräftig diskutiert, aber alle gemüter haben sich abgekühlt, und meins ja auch.
      so kanns eben auch mal gehen, was aber nicht vorkommen sollte.
      haken wir es unter missverständnis mit hochkochenden emotionen einfach ab, und ich geb mal dem sauwetter da draussen die schuld, der nebel war es, und das scheint mir aufs gemüt geschlagen zu sein.
      kann meine worte ja auch nicht mehr ungeschehen machen, möchte mich aber nochmal dafür bei chatterhand entschuldigen.
      hoffe es kommt nicht mehr in der form vor.
      damit sollte es auch von meiner seite erledigt sein.
      wie die signale gehandelt werden, wie ich sie gehandelt habe und wie es vom betreiber der seite vorgesehen ist, erkläre ich im laufe des tages noch mal in ruhe, aber nur wenn gewünscht.
      ansonsten angenehme nachtruhe
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      @ Hintman

      sehe ich auch so. Kann das mit den Seminaren auch bestätigen, habe gerade mein erstes hinter mir und das war preiswert und gut.

      Bei den Signaldiensten können ebenfalls gute dabei sein.

      Nehmen wir mal Centurio, bei aller Kritik, die in erster Linie durch die Enttäuschung über die Nichtoffenlegung herrührt, ist es bisher doch ein Erfolg. Hätte man alle Signale stur gehandelt und sich an das vorgegebene RM/MM gehalten, so wäre man im satten Plus. Es werden alle notwendigen Handelsanweisungen vorher erteilt und so ist die Performance auch transparent.

      Ist es wirklich so falsch erst einmal ablehnend gegenüber Systemen eingestellt zu sein, bei denen wesentliche Signale (SL,TS,TP,RM,MM verschwiegen, gar nicht erarbeitet oder dem zahlenden Trader selbst überlassen bleiben? ?(

      Vermutlich bin ich auch zu anspruchsvoll für mein Geld, kostenlose Dienste müssen das nicht unbedingt bieten, bieten es jedoch manchmal trotzdem ... ;)
      20 Pips SL und 20 Pips PT (CRV=1), das würde ja bedeuten, dass der Einstieg für einen Gewinn das Wichtigste ist, ansonsten käme so auf Dauer +-0 raus!

      Edit: Das zeigt doch, dass das Managen der Posi nach dem Entry das Wichtigste ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      Ich glaube mit einen CVR von 1:1 erreicht man diese Performance wohl nicht. Leider ist nicht genau erklärt wann man den Gewinntrade laufen lassen sollte und wann die 20 pips mitzunehmen sind. In Rangetagen sind die 20 Pips wohl mitzunehmen, wenn gar keine Bewegung da ist, auch mal 10. In volatilen Tagen ohne Limit und bei +20 Pips, Stopp auf Einstand und Trailingstopp von 20. So ungefähr habe ich das verstanden, aber dazu müsste KV_Mann was sagen, wenn der noch will, schließlich hat er die Signale ja gehandelt.
      @ chatterhand

      Ich vermute mal, die Regeln sind sehr flexibel-diskretionär, denn die schreiben ja auch, das sie von automatisierten Handelssystemen nichts halten.
      Interessant wäre, wie gering - oder doch noch ganz nett - die Performance wäre, wenn man stur z.B. zwei bis vier einfache Regeln für den Exit anwenden würde.
      Das bedeutet letztendlich, wieviel für einen sehr disziplinierten Anfänger mit den Entry-Signalen bei rauskommen würde (ein sehr disziplinierter Anfänger ist zwar ein Widerspruch in sich, aber Ihr wißt ja, wie ich es meine).

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      So, jetzt möchte ich gerne die Modfunktion ausschalten und meine subjektive Meinung zum Thema zum besten geben.

      Auch ich gehöre zur Fraktion der "Kopfschüttler", wenn ich Argumente lese wie "Warum sollten die ihre Signale verkaufen wenn sie so gut sein sollen?", oder "Warum tradet er nicht anstatt teure Seminare zu geben?".

      Keine Frage, in dieser Branche gibt es schwarze Schafe en masse, das ist unbestritten. Gibt viele gefakte Performancenachweise, die einige Zeit auf sprudelnde Aboeinnahmen hoffen und dann nie wieder gesehen werden. Oder alternde "Börsianer", die noch nie einen erfolgreichen Trade getätigt haben und mit Allerweltsweisheiten um den Globus reisen und hochtrabende Seminare verkaufen.

      Aber es gibt immer zwei Seiten eines Spektrums, und auch in diesem Dienstleisungssektor kann man sehr wohl profitable Signaldienste und lehrreiche Seminare finden, absolvieren und genießen.

      Ich will auch gleich ganz ehrlich sein und keinen Raum für offene Fragen lassen wenn man das hier liest: ja, ich erstelle mir ganz ernsthaft selbst Planspiele, nebenbei Fixeinnahmen durch einen Abodienst zu lukrieren.

      Warum das? Reicht mir mein eigenes Trading nicht? Was verspreche ich mir davon? Warum diesen Stress und die Konfrontation antun?

      Ach, darüber könnte man und wird wohl auch noch viel diskutiert werden. Auf die einfachsten und naheliegendsten Argumente wird es von einigen Kritikern die üblichen geringschätzige Kommentare geben, aber wenn man es immer 100% der Leute Recht machen möchte, darf man ohnehin nix machen und voran treiben und müsste in seinem dunklen Kämmerchen versauern ;)

      Bei Interesse können wir gerne ausschweifender werden, heute Abend bin ich aber irgendwie nicht in der richtigen Stimmung dafür.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ cosmo

      danke für den Hinweis mit dem Forum. Dort war ich nicht, sondern nur auf der HP. Was dort steht habe ich ja hier herein kopiert.

      Die Regeln, die Du im Forum gelesen hast, widersprechen sich schon , und sind nun wieder ganz andere, als die, die auf der HP stehen. Und die von der HP widersprechen sich auch sehr, bzw. jeder kann sich selbst aussuchen, was er macht. Ja was denn nun? ?(

      Wenigstens könnte ja irgendwo stehen, nach welchen Regeln die Performance berechnet wurde. Aber das dürfte wohl das Geheimnis der Betreiber bleiben. :(
      @Bo10a

      nein, ich meinte eigentlich nicht dich, aber schön dass du dir Gedanken dazu gemacht hast :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Du meinst wohl mich. Da kam ich nicht gleich daruf, weil meine Bemerkung weder schadenfroh noch gar als Anstachlung gemeint war. Wollte ganz im Gegenteil mit Humor chatterhand beruhigen.
      Mir ist deshalb jetzt erst klar geworden, das - zumal ich mich zuvor positiv zu dem Abo-Dienst-Hinweis von KV Mann geäußert habe und chatterhand wie auch KV Mann sehr schätze - mein kleiner kindlicher Schalk so mißverstanden werden konnte.
      Und meine Kindlichkeit oder das Kindische wurde ausgelöst, weil chatterhand ja so sehr Wert legt auf Exit-Signale und sowenig auf Entry, wozu ich mich ja auch schon mal geäußert hatte.
      Wäre nie auf die Idee gekommen, daß es bei der langen friedlichen Zeit, die wir im Forex-Forum konstruktive Auseinandersetzungen hatten, von zwei Säulen des Forums solche Emotionen sich entwickeln könnten.
      Bei anderen Teilnehmern, die ich vermeintlich nicht so gut kenne (durch die vielen Postings), hätte ich diese Bemerkung auch nicht gebracht. Von daher tut es mir sehr leid, wird natürlich nicht wieder vorkommen.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ chatterhand

      Ich glaube das wissen nur die Betreiber der Seite. Ich habe das auch nicht verstanden. Einerseits schreibt der Admin im Forum: "Wir eröffnen grundsätzlich alle positionen mit 20 pips stop und 20 pips limit.
      lediglich bei GBP/USD werden manchmal Korrekturen beim stop vorgenommen. Alle Trades laufen bis zum stop oder limit" Dann aber in einem anderen Posting:"man kann stur die signale handeln und die jeweiligen stops und limits abwarten, sollte dann aber unbedingt bei gewinntrades das limit rausnehmen und stop nachziehen.
      dann kommt eigentlich jeder am monatsende auf einen gewinn." Wie jetzt? Das widerspricht sich irgentwie schon mal. Ich denke der Admin meint bei erhöhter Vola das Limit rausnehmen, aber keine Ahnung. Letzlich noch ein wahrer Satz, der aber nicht wirklich neu ist:
      "wichtig ist immer verluste zu begrenzen und gewinne zu maximieren. dabei muß jeder sein eigenes sytem entwickeln".
      Ich denke die Einstiegssignale sind gut, aber die Performance macht mit dem Exit wie üblich jeder selber. Aber probieren kann man es ja, kein Pflichtabo und für den ersten Monat eine Geld zurück Garantie.