Signale von ForexSignals.net

      RE: Nick Leeson

      Meine Fresse, innerhalb von 2 Tagen.. Zum Glück hast du gute Nerven..
      Verzehnfacht habe ich leider nie geschafft, aber schön im Plus war ich auch. Doch schon Ende Sommer hatte ich durch 2 dumme Aktionen alles wieder auf + - 0 verloren und jetzt eben fast ganz weg. Damals hatte ich noch keine Ahnung von MM/RM usw. jetzt hätte ich es eigentlich besser gewusst. Aber eben, morgen um 1 oder 2 und einem Impuls gefolgt. Im traden ist das oft nicht gut, ist ja bekannt.

      RE: Nick Leeson

      @goso

      oh goso ......... mein Mann und ich waren in den Flitterwochen und das Depot schmolz dahin :rolleyes: - erst 1991 war ich wieder auf dem gleichen Stand.

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      RE: Nick Leeson

      @eric

      das haben wir schon alle durchgemacht :rolleyes:

      Da fragt man sich ob traden gut für die Psyche ist, eine Frage die sich ja schon viele gestellt haben..

      es heißt doch immer, es gibt keine alten Trader - die guten alten Trader sitzen in der Caribik und lassen ihr Geld arbeiten - die Belastung für den Körper ist enorm aber da müßte unser Ktrade mehr darüber wissen.

      Mary

      RE: Nick Leeson

      Ein Trade besteht aus:

      1. Moneymanagement
      2. Riskmanagement
      3. Exit
      4. Entry
        [/list=1]

        Nur wenn alle 4 Punkte vernünftig gehandhabt werden stellt sich nachhaltig Erfolg ein.

        Aber tröste dich, ich habe mein erstes Konto 1987 auch geschrottet, habe mit rund USD 25.000,-- begonnen Optionen zu handeln, keine Ahnung von RM und MM, innerhalb von knapp einem halben Jahr das Konto fast verzehnfacht, ich sah mich schon in der Karibik mit Luxusyacht, Hubschrauber, Villa, Ferrari etc., dann kam der Oktober 1987, innerhalb von zwei Tagen war das Konto geplättet, ich kam nur mit viel Glück um den Margincall herum, der Kontostand sank auf USD 72,--

      RE: Nick Leeson

      Aber eben, das Leben geht weiter. Es ist nur ein Mini Konto. Aber es ist halt schon ein Schock auf einen Schlag so viel Prozente zu verlieren, weil der Trade war am Vortag schon in den Gewinn gelaufen, ca. 100 Punkte. Auch wenn man weiss, dass es passieren kann.
      Und auf einen Schlag ist man auf der Verliererseite. Es geht gar nicht um absolute Beträge, aber solange man gewinnt, beginnt man zu träumen und so, wieviel man mit einem grösseren Konto machen könnte und fühlt sich gut. Und dann erwacht man ;(
      Erinnert mich an die Nick Leeson Story. Da gab es ein Erdbeben in Kobe (Kyoto Januar 1995, 5500 Tote) da rauschte der Nikkei-Index rund 300 Punkte nach unten. Das kostete ihm 50 Millionen Pfund (an einem Tag!). Danach ging er aufs Klo kotzen! Er hatte kein SL. Die Gesamtverluste überschritten die 200 Millionen Pfund Grenze. Der Rest ist bekannt.

      Gruss


      ISBN 3-442-44712-7
      Nette Lektüre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      Ich würde die nur empfehlen IMMER einen SL zu benutzen. Der Nikkei kann auch 500 Punkte über Nacht fallen oder steigen, erst recht wenn ein Tankan Report anliegt. Genau so gut kann Tokio über Nacht ein schlimmes Erdbeben heimsuchen. Klar, alles unwahrscheinlich, aber je länger man tradet desto wahrscheinlicher wird es, dass doch mal unvorhergesehende Dinge passieren und dann wirst du das nächste Mal von deinem Broker per Margin Call geweckt.
      Beim EOD traden verwende ich keinen eigentlichen Stop Loss. Am Ende des Tages wird entschieden, im Normalfall. Mein Spread ist 6 Punkte und damit kaum grösser als ein SL. Es war eine Kamikaze Operation, aber du musst es mal so sehen: Seit dem 21.10. gab es genau 2 Tage, an welchen ich mit einem Einstieg auf die Schnauze gefallen wäre. Nämlich gestern und der 8.12. Und mit meinem Glück habe ich genau einen von diesen 2 erwischt. Wäre ich an einem der anderen Tage eingestiegen, wäre mein Konto um bis zu 400% grösser jetzt, und was mit pyramidisieren bis in 1 Jahr oder noch weiter drin wäre ist noch einmal deutlich mehr. GCI hat nämlich auf Indizes keine Fikos. Das ist nicht seriöses trading, aber trotzdem eine dicke Chance. Es war mir schon beim Einstieg völlig klar, was ich mache, aber wie ich sagte, ich habe mich hinreissen lassen. Vielleicht nicht die ideale Trader- Persönlichkeit..
      Aber tu mir bitte einen Gefallen, wenn ich das nächste mal ein Konto plätte wünsch mir erst mal "Beileid" bevor du mir sagst wie blöd das war. Du kannst mir glauben, es ist mir klar vor Augen, wenn ich den Kontostand sehe. Vielleicht ist das ein kultureller Unterschied, wie auch immer. Nicht persönlich gemeint, ich bin nur nicht gerade happy darüber.
      Ähm, 450$ Dollar-Konto ( also sozusagen 450 Punkte im Nikkei) und du hast noch ca.150$. Das heißt dein Stopp Loss war 300 Punkte entfernt, 66% vom Kontostand? Also vom quasi nicht verhandenen SL mal abgesehen, Nikkei mit 500$ (nicht nur EOD) traden ist schon aus MM technischer Sicht unmöglich, weil alleine schon der Spread größer ist als die üblichen Stopps um 2-3 Prozent. Selbst bei 5% Risk, also 25 Dollar, frisst ja der Spread fast alles auf. Na ja, aber du hast es ja schon selbst eingesehen, dass das eine Schnappsidee war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      jetzt müssten sie dann mal anfangen Gewinne zu machen. Ich bin gespannt, wie es am Ende des Monats aussieht.

      Per Limit/Stop geschlossene Trades:
      0 Winner / 6 Loser
      Resultat: - 221 Pips

      Von Hand geschlossene Trades bei Ausgabe eines neuen Signals oder Ankündigung "we closed manually":
      3 Winner / 0 Loser
      Resultat: + 67 Pips

      Kontostand: 863.22 virtuelle CHF / Anfangsstand 1000 CHF

      RE: Signale von ForexSignals.net

      Leute, ich habe eine schlechte Nachricht. Ich war vor 2 Tagen so dumm wieder im Nikkei long zu gehen. Mit dem Mini Account und ca. 450 USD darauf. Heute morgen stehe ich auf, denke nichts schlechtes und das Konto ist zu ca. 2 / 3 ausgelöscht.. Es war ja auch sehr blöd, aber ich habe mich hinreissen lassen. Da geht ein Markt Wochen lang Tag für Tag hoch und jeden Tag könnte man einsteigen und einfach laufen lassen und es wäre ein schöner Gewinn gewesen, aber exakt wenn ich einsteige geht alles den Bach runter. Wieso das so ist, weiss ich auch nicht. :(
      Da mache ich einen Haufen kleine, gute Trades, mit kleinem Einsatz und kleinen Gewinnen und wenn ich einmal ein grosses Risiko eingehe, endet es so..
      Es ist schon ein Witz, ähnlich ging es mir schon vor 2 Monaten und wäre ich dort aber long geblieben, auch durch die Korrektur hindurch wäre es ein guter Gewinn geworden. Spät in einen Trend einsteigen endet bei mir immer schlecht. Mit 500 USD und 1 Punkt = 1 USD den Nikkei EOD zu traden ist halt auch ziemlich idiotisch, aber ich habe mich blenden lassen. Und die letzten 30 Tage lang wäre es gut gekommen.

      Was ich eigentlich sagen will, wenn das Konto platt ist, kriege ich auch keine Signale mehr. Vielleicht überweise ich per PayPal bis heute abend wenn das geht. Und vielleicht gewinne ich den Verlust irgendwann wieder zurück.
      So ein Mist. Ok, es ist nicht viel Geld aber so etwas macht mich schon fertig.
      Da fragt man sich ob traden gut für die Psyche ist, eine Frage die sich ja schon viele gestellt haben..

      RE: Signale von ForexSignals.net

      Gestern Nachmittag wurden 2 Signale ausgelöst, aber das war kein glücklicher Tag für die, es gab keine Umkehr und so wie es aussieht ist es meistens das, worauf spekuliert wird. Die Kurse liefen glatt durch bis zum SL. Mal sehen, wie es bis Ende Monat steht.

      Per Limit/Stop geschlossene Trades:
      0 Winner / 5 Loser
      Resultat: - 184 Pips

      Von Hand geschlossene Trades bei Ausgabe eines neuen Signals oder Ankündigung "we closed manually":
      3 Winner / 0 Loser
      Resultat: + 67 Pips

      Kontostand: 894.57 virtuelle CHF / Anfangsstand 1000 CHF

      RE: Signale von ForexSignals.net

      Gestern Abend 1 Trade von Hand geschlossen, wo es wieder hiess "we closed manually at the end of the american session". Zwar ein bisschen seltsam wenn es das erst am So. Abend heisst, aber hier hat es mehr Gewinn gebracht. Dann noch ein Loser im Cable über Nacht.

      Per Limit/Stop geschlossene Trades:
      0 Winner / 3 Loser
      Resultat: - 112 Pips

      Von Hand geschlossene Trades bei Ausgabe eines neuen Signals oder Ankündigung "we closed manually":
      3 Winner / 0 Loser
      Resultat: + 67 Pips

      Kontostand: 958.96 virtuelle CHF / Anfangsstand 1000 CHF

      RE: Signale von ForexSignals.net

      1 Trade im USD/JPY eben von Hand geschlossen mit + 16 Pips, Take Profit war (noch) nicht erreicht. Das habe ich gemacht, weil ein neues long Signal mit tieferem Entry, SL, TP gepostet wurde. Wenn sie ein neues Signal posten, gehe ich davon aus dass man das alte schliessen sollte. Da sie ja mit sinkenden Kursen rechnen. Ich werde aber vielleicht später mal beim Support fragen, da wir das schon gestern hatten.
      Aus diesem Grund werde ich jetzt auch diese vorzeitig geschlossenen Trades in das Resultat aufnehmen.

      Per Limit/Stop geschlossene Trades:
      0 Winner / 2 Loser
      Resultat: - 70 Pips

      Von Hand geschlossene Trades bei Ausgabe eines neuen Signals:
      2 Winner / 0 Loser
      Resultat: + 21 Pips

      Kontostand: 954.96 virtuelle CHF / Anfangsstand 1000 CHF