Nicks

      wie bei einigen anderen hier, konnte ich meinen wunschnick nicht nehmen und in der not habe ich daher auch eine kombination aus den anfangsbuchstaben von vorname und nachname genommen. wobei hier allerdings mein nachname zuerst genannt wird.

      fand nischu einfach nicht so toll, klingt so wie grisu der feuerwehrdrache.........
      k trade

      k...woher kam das nochmal??

      K önnen werd ich das Traden hoffentlich irgendwann, mit
      K erzenmustern arbeite ich selten, auch wenn wir hier im Candletalk sind,
      K ohle hab ich auch nicht so viel, im
      K abel will ich erst noch tätig werden,

      K...ist einfach der erste Buchstabe meines Spitznamens, der mir von der Schule bei einigen Freunden noch geblieben ist. Es fanden mich viele zum k..... weil ich sie immer geärgert habe :D
      Was soll ich sagen? Bin Audi-Fan. Und die RS-Modelle zeichnen sich jeher durch ordentlich Power aus. Gibt zwar nur einen S8 - mir aber egal :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Mein Name dürfte aufgrunde meines Avatars wohl eindeutig sein :D
      Das lateinische Wort für Gold ist Aurum; dessen chemisches Symbol AU.

      Auf den Nick kam ich, als Goldbug fast automatisch - war fast sogar verwundert, das dieser noch frei ist! Mir ging es beim ersten Anmelden übrigens ähnlich wie amazon95... Ich habe mich damals "schnell" als Norman55 angemeldet, diesen Account aber vor ein paar Wochen deaktiverien lassen und bin jetzt nur noch als aurum im Forum unterwegs :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „aurum“ ()

      Gute Idee goso, diesen Thread zu starten.

      Mein Nick kam einfach so zustande, daß ich beim Anmelden für candletrading natürlich nicht daran gedacht hatte, mir vorher irgendwas zu überlegen. Als ich dann sozusagen beim Einchecken zu einem Nick gezwungen wurde und ich dieses Prozedere schnell hinter mich haben wollte, kam ich nur auf etwas, womit ich zur damaligen Zeit ziemlich beschäftigt war: nämlich im Rahmen eines Umzugs mich von Büchern trennen, sprich verkaufen, bei - amazon.

      Das wurde nun nicht angenommen, ich weiß nicht, ob es schon so viele andere amazons gab oder weils irgendwie geschützt war; jedenfalls klappte es mit einer Zahl dahinter. Da es sich dabei um eine Zahl handelt, die vor allem die Eigenschaft haben mußte, daß ich sie mir leicht merken kann, ist auch ziemlich klar, was die Zahl besagt, mein Geburtstag. Den schaff ich hoffentlich auch noch mit Alzheimer.

      Leider ist mir goso nun zuvorgekommen. Hafturlaub dürfte erstmal kaum zu toppen sein. (Hab ich wirklich rumerzählt bei mir, wie jemand auf solch einen Nick kommt.) Ich befürchte allerdings auch, daß der Nick ähnlich wie meiner sich ergeben hat - gemäß dem, womit man grade am meisten beschäftigt war.

      In diesem Sinne

      gruß amazon95

      PS. Glückwünsche an goso auf seinem Weg zur Foren Unsterblichkeit.
      Hi,

      mein Nick ist abgeleitet von "Ivan Boesky" aus dem Buch "Club der Diebe".

      Hier auch noch was aus Wikipedia:

      Der Börsen-Spekulant Ivan Frederick Boesky (* 6. März 1937 in Detroit) war in einen der größten Wirtschaftsskandale der 80er Jahre verwickelt.

      Der Sohn eines russischen Emigranten und Barbesitzers aus Detroit arbeitete nach seinem Studium als Buchhalter in einer Rechtsanwaltskanzlei. Mit 29 Jahren wechselte er als Arbitragehändler an die Wall Street. Sein reicher Schwiegervater, der damals noch die Miete für ihn aufbringen musste, nannte ihn bis dahin "Ivan der Schnorrer".

      Mit 49 Jahren verfügte Boesky als "Corporate Raider" über ein Vermögen von 200 Millionen Dollar. An der Wall Street hatte er den Spitznamen Ivan der Schreckliche.

      Auch Boeskys Hang zur Verschwendung war legendär. Wenn er in den teuersten Restaurants Essen ging, bestellte er mehrere Hauptspeisen. Von jeder kostete er dann nur einen Bissen, um zu sehen, was ihm am besten schmeckte. Das aß er dann, den Rest ließ er stehen.

      Die Ermittlungen gegen Boesky wurden durch den Investment-Banker Dennis Levine ausgelöst, der im Mai 1986 von der Securities and Exchange Comission (SEC) verhaftet wurde und gegen Boesky aussagte. Boesky wurde 1986 wegen verbotener Insidergeschäfte zu drei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 100 Millionen Dollar verurteilt.



      Aber natürlich nicht als Vorbild geeignet :D, wer will schon in den Knast :)

      Gruss Boersky
      Gruss Boersky :)
      Hallo!

      Hm, irgendwann hat meine Grossmutter dann doch zugegeben,

      dass ihr im Jahre 2000 ein Biotechnologie-Fond aufgeschwatzt wurde.

      Zu Ehren ihres Bankberaters (der für mich auch noch anderweitig einen

      running gag abgibt) habe ich mir erlaubt, einen Teil seines Namens

      als Nick zu übernehmen. Wider das Vergessen. ;)


      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @ goso

      alles klar, sowas kenne ich auch. Stand mit dem Begriff gerade etwas auf der Leitung ... :rolleyes:

      Zu chatterhand;

      Muss mich nun einmal als Karl May Fan outen. Dann kam ich auf die Idee, den ersten Buchstaben s durch ein c zu ersetzen, was den Nick etwas doppeldeutig macht. Einmal geht es in Richtung Karl May und zum anderen halt zufällig in die Richtung des chattens. Das fand ich ganz witzig.

      Mit den Finanzmärkten hat das leider nichts zu tun, aber weshalb sollte Old (S)Chatterhand nicht auch Aktien besessen haben, z. B. von Eisenbahngesellschaften oder Goldminen und den Dollar gab es damals auch schon. ;)
      @ Chatterhand: Diese sinnlosen Schreiben, die man als Angestellter zum Zeichen der Kenntnisnahme unterzeichnen muss, bei dem Konzern, bei dem ich tätig war, waren diese Teile sogar mit Durchschrift versehen, ein Teil blieb beim Angestellten, der andere Teil ging an den Absender zurück.

      Klassisches Beispiel: Die Buchaltung macht darauf aufmerksam, das bei Treibstoffrechnungen nicht auch 'ne Dose Cola von der Tanke mit dabei sein darf, da die BuHaTussis sonst in die Planlosigkeit verfallen.