Push E-Mail/SMS aufs Handy ?

      Hört sich gut an, danke 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, mal ansehen wie dieses Problem die kostenpflichtigen Börsenbriefe gelöst haben, denke aber auch dass die nur innerhalb D verschicken


      Hi Michael
      Wenn du einen Anbieter findest der deine mails als SMS nach D + Ö weiterleitet ist schon alles erledigt.
      Ich kenne einen SW Entwickler von t-mobile, der immer zwischen Wien + Bonn pendelt. Werde den mal abchecken ob bei denen soetwas geht.

      Schönes WE wünscht buddy
      Hm, mal ansehen wie dieses Problem die kostenpflichtigen Börsenbriefe gelöst haben, denke aber auch dass die nur innerhalb D verschicken
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat wäre das eine wünschenswerte Erweiterung bzw. Ersatz für Teile der bisherigen Informationsübermittlung.


      SMS Infos aus Handy wäre der HIT.

      Bald beginnt wieder die Bikesaison, da ist nur trade von unterwegs mit max. risk möglich.
      Aber die SMS Dienste die bisher angeboten wurden, gabs nur in D über deutsche Provider.
      keiner hat bisher auch SMS grenzüberschreitend nach Ö angeboten.
      Vielleicht jetzt mit t-mobile auch in Ö möglich ?

      Gruss buddy
      Hallo,
      bin seit paar Stunden am durchlesen/durchstudieren dieser HP und Forum.
      Gefällt mir ausgezeichnet.

      Zu SMS folgender Vorschlag: Bei ARCOR.de anmelden.
      Dort bekommt man eine sehr umfangreiche E-Mail, ähnlich web.de zur Verfügung gestellt.
      beinhaltet neben FAX auch SMS. D.H. man kann eine der 5 E-Mail-Adressen zu einer Benachrichtigung per SMS einstellen.
      Danach bekommt man etwa 140 Zeichen des Betreff-Textes der eingestellten E-Mail - und das erprobt innerhalb Sekunden.
      Monatlich 3 SMS kostenlos. Restliche kann man für ca. 10ct. im Paket von 20/50/100 Stck. kaufen.

      läuft echt problemlos.

      Gruß
      Bernd
      Kann mich nur wiederholen: Habe ein vodafone Vertrag und InternetMail bei denen eingerichtet. Leider nur noch bis zum 31.03.04 in der Testphase gibts pro Tag für 10 eingehende Mails die Betreffzeilen innerhalb einer Sekunde als SMS aufs Handy. Bei D1 geht das auch, da kostet es aber 19 cent, aber man kann die SMS auf bestimmte absender einschränken. Aber das würde sich trotzdem lohnen, denn allein das anlassen den Rechners den ganzen Tag kostet bestimmt 5 euro strom im Monat, dsl noch nicht gerechnet.

      Bei gmx oder freenet gibts so was ähnliches auch, sogar wohl nur für ca 10 cent.

      cu Tory
      hi,

      hatte über das Thema auch schon mal nachgedacht und mit Hintmann auch schon mal einen SMS - Auslandstest durch geführt.

      Ich habe Tobit am laufen, mit dem Programm ist es möglich SMS zu den normalen Telefonminutentarif zu versenden. Auch ist es möglich sich eine/bestimme (speziellen Absender) kommende Mail an eine Adresse weiterzuleiten. Das kann kann einmal eine Handynummer sein oder auch eine andere E-Mail Adresse auch beides ist möglich. Beim SMS ist das Problem, dass dann auf dem Handy nur die Betreffzeile der Mail als SMS zu lesen ist. Ich will in nächster Zeit mal folgendes testen:

      - Hintmanns Mails kommen bei mir zuhaus an
      - wenn eine Mail eintrifft, wird mir automnmatisch eine SMS mit dem Test "Achtung neue Candletrading Mail" auf mein Handy gemailt.
      - alternativ efolgt eine Weiterleitung der Mail an meinen Wap-Mailaccount

      Dann wäre es möglich bei eintreffender SMS entweder sich ins Internet einzuwählen und das Update zulesen. Oder wenn kein Internetzugang vorhanden ist über das Handy im wap-Account die Mail zulesen. Das setzt natüürlich voraus, das man am heimischen PC einen DSL Anschluss hat und die mails dort auch immer (5min takt) abfragt. Theoretisch ist dann auch ein ordern über das Handy möglich, werde mir deshalb bei meinem nächsten Handy en gerät mit INternetbrowers anschauen.

      gruß

      elvo
      In der Tat wäre das eine wünschenswerte Erweiterung bzw. Ersatz für Teile der bisherigen Informationsübermittlung.

      Bisher bin ich jedoch in Bezug auf SMS-Programme, die international versenden können, noch nicht wirklich fündig geworden, zumindest nicht im Bereich unter zigtausend Euro......

      Wenn hier jemand hilfreiche Tipps oder Links hat, her damit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Push E-Mail/SMS aufs Handy ?

      Hallo zusammen,

      seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken, wie ich die Signale von Candlewatcher besser schneller umsetzen kann.
      Eine Möglichkeit wäre aufs Handy als SMS oder e-Mail. Denn in der Arbeit kann ich nicht alle halbe Stunde ins Internet. Gelegentlich aber sagt keiner was.
      Hat jemand von euch Erfahrung damit?
      Am einfachsten wäre es wenn die SMS vom Michael direkt kommen würden. Natürlich müssten seine Kosten gedeckt sein.
      Aber vielleicht geht es auch mit einer separaten e-Mail-Adresse die alles aufs Handy umleitet.

      Wer kennt sich von euch damit aus?

      Ein extra Handheld will ich mir auch nicht zulegen.