Push E-Mail/SMS aufs Handy ?

      Natürlich wäre es so wie es jetzt ist in Ordnung, schließlich ist das kein Mehraufwand für mich :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Dragon

      tja, und genau da ergibt sich nun das Problem:
      Die wichtigsten Mails sind ja jene, in denen auf bald entstehende Signale hingewiesen wird, aber noch nichts passiert ist.

      Das andere Problem entsteht dann, wenn ich endlich mehr Werte backgetestet habe. Der aktuelle Betreff z.B. "Update 14.05. 14:15" dient dazu, eine problemlose Archivierung zu ermöglichen. Wie das aussieht, wenn 5 neue Signale per Mail mitgeteilt werden sollen, kannst du dir denken.....

      Die SMS hat ja ohnehin 160 Zeichen, reicht es nicht dass man "Aktueller Stand:" sieht? das sieht man dann ja ob ein Signal entstanden ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit dem bisherigen E-Mail-Nachrichten verschicken wäre es doch getan, wenn man hier in seinem Profilbereich seine E-Mail ändert z.B. eben die E-Mail-Adresse von Arcor angibt.

      Aus diesem Grunde wäre es eben gut, wenn Du zukünftig alles Wesentliche (wie vorhin beschrieben) im Betreff ganz kurz angibst. Die Begründung kannst ja dann in das Textfeld schreiben. Das wäre mein Vorschlag. Damit gibts keinen Mehraufwand oder wie siehst Du das?


      @MK-Trading
      Mit der E-Mail-Adresse bei Arcor ist das einfach mit dem Anmelden und kostenlos? Was denkst Du über meinen Vorschlag?
      @Dragon

      wie schon geschrieben, eine Notlösung allemal, aber dafür müssten sich mehrere melden, denn für 5 Leute schreib ich keine Extra-Mail, ihr versteht? :)

      Oder wärt ihr zufrieden damit, wenn die Mails wie bisher an euch weiter geleitet würden?

      Damit ginge das im Prinzip dann an mir vorbei, was sehr angenehm wäre. Denn jeder, der so einen Account möchte, braucht sich ja nur mit dieser Extra-Adresse im Verteiler anmelden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also ich mache das mittlerweile so, daß mein Handelssignal mir eine EMail schickt (ganz automatisch) und ich sofort (dauert keine 10 sec) eine SMS auf dem Handy habe, daß eine Mail angekommen ist. In dieser SMS steht der der Betreff und die ersten Zeichen im Textinhalt. Also bis die 160 zeichen voll sind.

      Das funktioniert wunderbar. Metastock generiert das Signal, Arcor schickt mir eine SMS und ich Handle.

      Und somit wäre das vor dem Bildschirm sitzen müssen auch passe. Man kann es natürlich machen wenn man es möchte, muß aber nicht 8)
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Die Methode von MK-Trading finde ich bis jetzt die Beste.

      Man könnte, falls nur die Betreffzeile geschrieben wird kurz mitteilen z.B. Lg. bei 4000, Stp. bei 3980. Den einzigen Nachteil den ich kenn: Bei jedem Provider kann es mal zu Zeitverzögerungen kommen. Man ist davor nicht gefeit. Deshalb wäre es vielleicht gut noch die Uhrzeit in den Betreff zu schreiben.

      Leider ist es mir mit dem Testen nicht möglich, weil ich mir erst noch ein Karten-Handy kaufen will, wenn es funktioniert. Es wird doch hier irgendjemand sein, der das mal kurz ausprobieren kann? 8o

      Übers Handy könnte man dann auch ohne einen Internetanschluß zu haben, die Order über WAP (vorrausgesetzt man hat den Provider der Bank) oder telefonisch aufgeben. Wobei dann mind. je nach Broker i.d.R. 5 € Extragebühr anfallen. Das dürfte auch nur bei Zerti- und nicht bei CFD-Handel der Fall sein. Wenn der Trade gut läuft, wovon man bei der Mehrzahl der Empfehlungen ausgehen kann denke ich, dass 5 € extra keine Barierre darstellen sollte.
      Das kann sich so natürlich jeder individuell zusammenstellen.

      Ich persönlich suche jedoch nach einer Lösung, die zentralisiert ist und ich als zusätzlichen Komfort anbieten kann :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi MK,

      in der Tat eine elegante Lösung. Wenn auch etwas umständlich, so zumindest für mich ohne Zweifel brauchbar.

      Die Frage ist jetzt nur, wie viele so etwas in Anspruch nehmen würden?

      Bzw. wer hat schon so eine Adresse eingerichtet und würde 1-2 SMS opfern zum Testen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      die fairste Lösung wäre, daß jeder seine SMS selber zahlt.

      Wie geht das ?

      Nun, jeder richtet eine E-Mail Adresse bei einem Provider seiner Wahl in seinem Land ein, der die Möglichkeit der Benachrichtigung per SMS bietet.
      (Das reicht auch, denn um handeln zu können muß man eh online sein, dann kann man auch die Mail lesen - also eine Benachrichtigung das eine Mail da ist, ist ausreichend)

      Bei vielen Providern ist es auch so, daß die die Betreffzeile der Mail als SMS mitschicken.

      Es sollte aber eine Mailadresse sein, die NUR für diesen Zweck genutzt wird. Denn sonst würde man immer SMS nachrichten bekommen, bei jeder Mail die ankommt (Stellt euch vor, ihr hättet ein Newsletter von w:o abboniert (mit mehreren Mails am Tag)).

      Michael könnte auf seiner Website eine Möglichkeit einrichten, wo jeder seine Mailadresse hinterlegen kann (bzw. wieder auch löschen kann)
      (Michael, dafür kann man einfach das Tool für das Newsletter nutzen - frag mal deine Leute, die die Website gestaltet haben, ist ganz easy)

      Somit hätte man alle Probleme eigentlich gelöst.

      1. Es gibt kein Problem wegen der einzelnen Länder.

      2. Es ist überhaupt kein Aufwand für den Betreiber. Michael brauch nur eine Mail zuschreiben, mit dem Betreff z.B. : Candletrading Long Signal (oder ähnlich). Diese Mail dann an den Verteiler schicken. (Zur Kontrolle auch eine eigene SMS EmailAdresse angeben)

      3. Man braucht hierfür kein Sponsor. Denn jeder bezahlt seine SMS selber. Derjenige der es nicht möchte, braucht es nicht in Anspruch zu nehmen, oder macht es trotzdem und lässt sich halt nicht benachrichtigen, wenn Ihm das zu teuer wird oder kein SMS Guthaben mehr drauf hat oder es nicht so wichtig ist, per SMS benachrichtigt zu werden.

      4. So stört es den Betreiber (Michael) nicht, ob da 10 oder 1000 Adressen im Verteiler drin sind. Wenn er allein die Kosten dafür übernehmen müsste, wäre das sicherlich schon ein Kostenfaktor (1000 SMS x 5 Cent = 50 Euro)

      Ich denke, daß es die fairste Lösung wäre.

      Die Börsenbriefbetreiber können sich das erlauben, weil Sie Geld dafür bekommen.
      Es gibt eine Software, wo man alle Handynummern speichern kann. Wenn eine Nachricht verschickt werden soll, wählt es sich per Modem oder ISDN an einen Knotenpunkt (in deinem Beispiel in Österreich) ein und verschickt die ganzen SMS über diesen Knotenpunkt (welches auch eine Mobilrufnummer ist). Es entstehen keine weiteren Kosten, nur das man diese Nummer anwählt. Aber bei 100 SMS kann das auch gut eine viertel Stunde dauern.

      Also denke ich, daß die erste Lösung die beste ist. Kostet jedem selbst und das nur paar Cent.

      In diesem Sinne,

      schönes Wochenende.

      MK
      Gruß

      MK-Trading 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()

      @sassl

      weil es dazu nicht mehr viel zu sagen gab :)

      Sollten die Kosten übernommen werden, ist es eine Überlegung wert, aber dazu müssten sich dann schon einige melden, damit sich der Aufwand auszahlt. Denn für die SMS müsste auch der Text der Mails so komprimiert werden, dass die Infos in 160 Zeichen passen oder wieviele das auch sind....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo!

      Also einen SMS-Service fände ich ebenfalls super, da ich auch nicht ständig Online und vor dem PC bin.
      Die entstehenden Kosten könnten sicher von denen übernommen werden, die sich daran beteiligen.
      Ein Problem wäre wohl der Mehraufwand für Hintman bei der Update-Übermittlung.
      Aus welchem Grund ist zu diesem Thema so lange nichts geschrieben worden bzw. gibt es keine Neuigkeiten?

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Also einer der besten Anbieter scheint Clickatell, ausserdem kommt man damit fast in jedes Netz der Welt, und das um 4,4cent pro SMS.

      eine Übersicht der abgedeckten Netze
      clickatell.com/brochure/coverage.php
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oh, falsch, 6,9cent kostet es nur, wenn man gleich Credits für 3450€ kauft lol.

      Ansonsten 16cent pro SMS......alles fürn A....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nun, man würde wohl an kostenpflichtigen Diensten nicht vorbei kommen.

      Hab mir jetzt mal den SMS-Newsletter von webmart.de angesehen, damit kann man problemlos nach D, A und CH versenden, jedoch für 6,9cent pro SMS
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mittlerweile bin ich auch etwas schlauer,

      hab es mit freenet probiert, die behaupten es ginge.
      Teilweise kommen aber die Nachrichten mit mehreren Stunden Verspätung oder gar nicht. T-mobile gibt freenet die Schuld, angeblich hat es noch nie richtig funktioniert.
      Dann habe ich bei t-mobile eine t-email eingerichtet, bzw. versuche es noch. Habe nach Problemen mit dem Einloggen mehrmals mit dem Service telefoniert (Gott sei Dank kostenlos!) und jedesmal eine andere Begründung gehört warum es nicht geht.
      Michaels Mails verfolge ich schon fast ein Jahr und bin sehr überzeugt davon, aber es ist einfach zu riskant ohne sofortige Benachrichtigung zu traden, WENN MAN NICHT IMMER VOR DEM PC SITZEN KANN.
      Aber ich denke vielen geht es so.