Deal4free realtime data export

      RE: Deal4free realtime data export

      Am 21.10.2005 schrieb hint man im CMC Thread
      Die für mich und sicher einige hier interessantesten Infos von der gestrigen CMC-Roadshow in Wien:

      - Automatischer Trailing Stopp bis Ende des Jahres

      - Mobile Trading muss noch von der englischen Technik auf die deutsche umgestellt werden, ebenfalls bis spätestens Ende des Jahres anvisiert

      - Marginkalkulator im Orderfenster

      - API Schnittstelle in ca. 6 Monaten

      - es gibt intern 5 erste ATX-Werte, am Index wird gearbeitet

      - der Grund warum manche seit Wochen auf ihre Kontoeröffnungsunterlagen warten, liegt wohl daran dass diese bei Hanseatic oder anderen IB´s 6 Monate gebunden sind mit ihrem Konto. Würde mich interessieren ob das auch auf die hier im Forum erwähnten Fälle zutrifft

      - CMC ist beim Großteil aller Orders der Gegenpart des Traders. An der Börse gehedgt wird eher wenig. Das wird nun einigen Skeptikern als Kanonenfutter erscheinen, da hier im Prinzip das Argument greifen würde, dass der Market Maker nun jederzeit die Trades zu seinem Vorteil biegen könnte.
      In der Praxis hab ich aber nun in über 12 Monaten Trading bei CMC noch keine derartigen Benachteiligungen am eigenen Leib gespürt, sollte mir etwas auffallen wird sicher Radau gemacht.

      Ich glaub das war alles. CMC Deutschland ist eine sehr junge sympathische Truppe, hochmotiviert und mit einem äußerst kompetenten Kopf an der Spitze. Da steckt noch einiges in der Pipeline, IT wird jetzt auch zu einem kleinen Teil nach Deutschland ausgelagert, da hier der Qualitätsanspruch an die Software deutlich höher ist als im Mutterland GB.


      Mit ner offengelegten API-Schnittstelle könnte dann beides möglich sein. Kurse anzapfen und Orders von einem dritten Programm generieren. Lassen wir und überraschen :)

      RE: Deal4free realtime data export

      Auch wieder war aber ich habe mit meiner externen Software noch mehr Indikatoren bzw. Werkzeuge die ich noch in der Preisgekrönten Schrottsoftware vermisse. Außerdem würde ich gerne ein halbautomatisches Tradingsystem nutzen das ich mir gebaut habe um festzustellen wo sich was anbraut ich kann ja nicht hunderte von Werte gleichzeitig beobachten. Dann könnte ich das mit Radarscreen überwachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

      RE: Deal4free realtime data export

      Nee, leider nicht, kannst mal in den einschlägigen Threads suchen, da wurde hin und wieder was zu geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere ist diese Möglichkeit aber in Planung. Ich glaub hintman hatte mal so was geschrieben, bin aber nicht mehr so sicher.

      Das Problem mit der instabilen preisgekrönten Software kannst Du damit aber nicht vollständig umgehen. Du brauchst den MM ja noch um die Orders einzugeben.