Excel

      Wie immer bei Excel kann man für Bereiche auch "Namen" definiern: Einfügen, Namen, Definiern...

      So könnte die unten erwähnte Formel dann auch so aussehen: =SUMMENPRODUKT((rngTrades="long")*(rngResultat>0))

      Fortgeschrittene arbeiten eigentlich nur mit Bereichsnamen. Erleichtert einem die Arbeit in umfangreicheren Tabellen und Mappen gewaltig.
      Unsere Hirn kann mit Begriffen wie "Niederlande" einfach mehr anfangen als mit technischen Längen- und Breitenangaben.
      Würde und Sein - sind allen gemein

      Gordon Gekko schrieb:

      Hilferuf an alle die sich mit Excel auskennen:

      Versuche gerade eine ZähleWenn-Formel mit zwei Bedingnungen zu verfassen. Also quasi zeige die Anzahl aller trades die long (steht in Spalte B) und erfolgreich (steht in Spalte L) waren. Steck grad ziemlich in der Sackgasse unbd wäre über Hilfe dankbar....

      Meinst du sowas?


      Für "Long +": =SUMMENPRODUKT((A8:A65536="long")*(B8:B65536>0))

      Die Funktion "SUMMENPRODUKT" ist für solche Berechnungen ideal geeignet. Für mehr infos über diese vielseitige Funktion einfach googeln.
      Die Zeilenangabe "65536" bewirkt das der von der Formel berechnete Spaltenbereich bis zur letzten Zeile in der Tabelle geht. Beim anfügen neuer Werte muss der berechnete Bereich nie mehr manuel nachjustiert werden. Microschrott hat leider vergessen eine Konstante a la "TabEnde" zu definieren ("A8:TabEnde"). Ein kleines Helferchen das vielen nicht Profis logischer erscheinen würde...

      Wenn du aber eine fixe Bereichsvorgabe bevorzugst, einfach A8:A24. Jetzt muss der Bereich bei anfügen neuer Werte manuell nachjustiert werden.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Hilferuf an alle die sich mit Excel auskennen:

      Versuche gerade eine ZähleWenn-Formel mit zwei Bedingnungen zu verfassen. Also quasi zeige die Anzahl aller trades die long (steht in Spalte B) und erfolgreich (steht in Spalte L) waren. Steck grad ziemlich in der Sackgasse unbd wäre über Hilfe dankbar....
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Re: Summe mit zwei Bedingungen verknüpfen

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      summe mit zwei bedingungen verknüpfen

      Hi,
      ich poliere gerade meine Tradestatistik auf und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich möchte jedes Pair einzeln unter die Lupe nehmen und aus der Gesamtliste, die alle Trades enthält, die durchschnittliche Gewinngröße ermitteln.
      Für den Yen muss ich also z.B. alle Spalten filtern, wo in der Spalte "Pair" USDJPY steht und gleichzeitig in der Spalte "R-Multiple" die Zahl größer als 0,22 (wegen BE-Trades) ist.

      Mit der Funktion SUMMEWENN ist es mir nicht möglich noch eine weitere wenn-Bedingung anzuhängen.

      Hoffe, es ist verständlich was ich meine. :)
      Bilder
      • excel.JPG

        91,76 kB, 1.622×323, 334 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      RE: gummy-stuff.org

      Original von xyxyber
      Habe mir mal gummy-stuff.org näher angesehen.

      Man sollte sich keinesfalls von der nicht mehr ganz frischen Optik täuschen lassen. Der Mann ist inhaltlich bemerkenswert. Nicht nur die Excel-Tools sind interessant, sondern auch seine Artikel.

      Für Alle, die ein wenig mathematische Hintergründe mögen, ist gummy-stuff.org eine klare Empfehlung.


      Der "Mann" ist Prof mit einem genüsslichen britischen Humour (aber CDN)!

      Ich empfehle mal "sectorrotation" und "Zweig" .

      MFG

      Cerberus24

      gummy-stuff.org

      Habe mir mal gummy-stuff.org näher angesehen.

      Man sollte sich keinesfalls von der nicht mehr ganz frischen Optik täuschen lassen. Der Mann ist inhaltlich bemerkenswert. Nicht nur die Excel-Tools sind interessant, sondern auch seine Artikel.

      Für Alle, die ein wenig mathematische Hintergründe mögen, ist gummy-stuff.org eine klare Empfehlung.

      RE: Excel Format ändern

      Danke Wolli,

      ich kann so zwar die Tausender- bzw. Dezimaltrennzeichen nicht ändern, Excel aber sagen, dass die Komma die Tausender- und der Punkt die Dezimaltrennzeichen sind.
      Dann rechnet Excel mit dieser Tabelle wie gewohnt.

      Nochmals Danke =)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      Excel Format ändern

      At all

      Als Excel-Nichtschwimmer benötige ich Eure Hilfe!

      Ich habe die Transaktionshistorie von ABN AMRI MI (Demo) aufgerufen und mit markieren/copieren in eine Excel-Tabelle mittels bearbeiten/Inhalte einfügen/Unicode-Text eingefügt.

      Das "verspulte"Datum wurde mit bearbeiten/ersetzen berichtigt.

      Jetzt würde ich gerne mit Excel noch ergänzende Berechnungen anstellen (Punktezahl), das funtioniert aber nicht, da die Tausenderzahl mit einem Komma dargestellt sind, die Trennung der Dezimalstellen dafür mit einem Punkt. Ich vermute jedenfalls, dass es daran liegt. Im Ergebnis wird nur #WERT! mit der Info: "Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp" angezeigt.
      Mit bearbeiten/ersetzen komme ich hier nicht weiter.


      Danke
      Bilder
      • 2007-06-25 Anfrage CT.jpg

        48,62 kB, 1.280×800, 453 mal angesehen
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      - Today, 10:59 AM

      At about 10:00am, ns1/2.ev1servers.net lost all zones on the front end DNS servers. All the zones and the data for the zones is intact. During the hourly update, an untrapped exception occured and only a portion of the zones were seen as active and thus disabling the remaining zones on the front end servers. We've disabled updates to ns1/2 till the issue can be examined. We are working to restore those zones to the front end servers and should be up soon.

      - Today, 11:26 AM

      DNS service has been restored on ns1/2.ev1servers.net

      --------------------
      Kevin Landreth
      HOU- Lead Unix Administrator

      :D
      Searching for gummy-stuff.org A record at h.root-servers.net [128.63.2.53]:

      >>> Got referral to tld4.ultradns.org. (zone: org.)

      Searching for gummy-stuff.org A record at tld4.ultradns.org. [199.7.67.1]:

      >>> Got referral to ns1.ev1servers.net. (zone: gummy-stuff.org.)

      Searching for gummy-stuff.org A record at ns1.ev1servers.net. [207.218.245.135]:

      >>> Timed out.

      Hi Xenia ! A timeout occurred getting the NS records from your nameservers !
      None of your nameservers responded fast enough. They are probably down or
      unreachable. I can't continue since your nameservers aren't responding.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: Sonderbehandlung Break-Even-Trades

      @ janson

      Wenn man genau weiß, was man will, ist das reine Handwerk von Programmierung oder Trading (nach der immer notwendigen Einübung) oft ganz einfach, allenfalls Fleiß, hier war's nur eine schnelle Finger-Übung.

      Vielmehr sollte man sich bei allem, was man tut, nicht übermäßig auf die täglich ähnliche Ausführungs-Wiederholung (sei es routiniert oder (teil-)automatisiert) konzentrieren, sondern viel mehr um die richtigen Begründungen und Zusammenhänge und das von Zeit zu Zeit nötige erneute Infrage-Stellen. Das wird bei oberflächlicher Sicht leider öfter voreilig mit Unsicherheit oder Unfähigkeit verwechselt, obwohl da meist die besten Denkanstöße draus hervorgehen.