Chartmuster Forex

      RE: 180s Pattern

      tom,

      noch ein beispiel
      du zeigst hier gestern einen chart mit short signal ende der woche.das kann eigentlich nicht sein,da wir nur ein long fortsetungs-signal haben können.ich stell den chart malrein.bin gespannt,wo ich ganz offensichtlich falsch liege.
      Bilder
      • cable.gif

        51,27 kB, 1.183×862, 469 mal angesehen

      RE: 180s Pattern

      josh,ich bin ein wircklicher cooper fan und verfolge es hier (aus zeitlichen gründen)am rande.du hast am 3.1 22.uhr glaube ich einen chart hier zur erklärung drin.
      wenn ich das richtig sehe,beachtest du nicht die 10-50 gd`s.
      oder die tendrichtung geht gegen die signale.
      dann meine frage:geht das auch als trendfortsetzung mit kleineren tf`s.

      das große problem das ich bei der genauigkeit sehe,jeder anbieter hat andere schlußkurse.
      aber du hast ja erfolg,ich werde es als trendfortsetzer mal beobachten.
      bis dann

      tantum

      RE: 180s Pattern

      Hallo Josh, hallo Tom

      habe Josh sein 180er Tool mal für dezember 05 und januar 06 am 1h chart mit abgewandelten regeln backgetestet.
      Bisher ganz ordentliche Ergebnisse. Wobei die erzielten Ergebnisse im Backtesting nicht einwandfrei dargestellt werden können (Man weiss nie wie sich eine candle wann bewegt hat, erst hoch dann runter oder immer weider hochd ann runter bis schließlich nur noch hoch oder runter).
      Naja hoffe ihr wisst was ich meine.
      Mein abgewandeltes System nutzt joshs signale aber einstieg ist schon 1 pip über/unter Hoch/Tief. SL wird bei 10 pips plus IMMER auf Einstand nachgezogen. Weiteres Stopp nachziehen soll händisch erfolgen, was im Backtesting das erkennen eines Gewinnes noch weiter erschwert, deshalb habe ich hier nur den maximal zu erzielenden GEwinn zugrunde gelegt, auch wennd as völlig ABSURD ist, das weiss ich auch. Werde so schnell wie möglich das ganze Jahr 05 backtesten und wennd as zufriedenstellend ist gehe ich vielleicht schon bald real damit. Es hat mich erfasst das Fieber um dieses System
      Danke für Eure Ideen Josh und Tom

      In diesem Sinne schönen abend
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: 180s Pattern

      @Tom,

      handelst Du das System selber oder hast Du es erst entworfen? Erstaunlich, super einfach aber effektiv. Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber wie ich meine bestehenden Positionen im Swingtrading pyramidisieren kann. Nun habe ich einen super Ansatz von Dir. Bei jedem neuen Tief oder Hoch die Posi aufstocken. Natürlich nicht ins unendliche aber vielleicht 2-3 mal.

      gruss,

      josh

      RE: 180s Pattern

      HALLO JOSH

      der erste chart ist das 180er und hat auch shorts mit drinn
      hab dir nur mal den code für long reingestellt damit du meine mit deinen bedingungen vergleichen kannst

      der zweite chart ist mein eigenes system das rein auf chartmuster läuft ohne indis

      wobei der einstieg nicht das wichtigste meiner meinung nach ist sondern wie ich aus dem trade wieder aussteige
      sollte nur mal so zum vergleich sein

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      RE: 180s Pattern

      @Mr. Homerun

      im Falle meines Indikators bedeutet der rote Balken dass die Voraussetzungen für ein 180s Muster gegeben sind. Es fehlt dann noch die Bestätigung durch den Kurs am nächsten Tag. (10 pips über Hoch/long bzw 10 pips unter Tief/short).

      Wenn der rote Balken den Wert 1 hat, heisst das Vorausetzung für 180s Long erfüllt, wenn er den Wert -1 hat, bedeutet das Vorausetzung für 180s Short erfüllt.

      Was die kleinere TF angeht möchte ich mich mit meiner Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich galube dass die Muster in kleineren TF keine Aussagekarft haben.

      gruss,

      josh

      RE: 180s Pattern

      Sehr wertvolle Beiträge. Danke Josh, Danke Tom. Bin gerade schon am schauen wie der 180`s so tickt. schaut auf den ersten Blick sehr interessant aus. Die roten striche unten sollen nur eine Hilfe sein um Signale besser zu erkennen oder Josh?
      Habt Ihr Erfahrungen mit dem System auch in kleineren Timeframes? 1h oder sogar tiefer?

      Werde mir den Dollar/Yen Tageschart mal rückwirkend anschauen.

      Gruß Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: 180s Pattern

      HALLO JOSH

      hab dir mal den code für longs reingestellt und die equity kurfe dazu
      habe aber keine stops dazu also immer von signal zum gegensignal wird gehandelt

      als vergleich habe ich dir mal mein system basierend rein auf chartmuster ohne jegliche indikatoren und dazu mit SL und TS

      REM Kauf
      indicateur1=CLOSE
      indicateur2=Average[10](close)
      c1=(indicateur1[0]>indicateur2)

      indicateur3=CLOSE
      indicateur4=Average[50](close)
      c2=(indicateur3[0]>indicateur4)

      indicateur5=CLOSE
      indicateur6=(low[2] + 1*( high[2] - low[2])/4)
      c3=(indicateur5[2]<indicateur6)

      indicateur7=CLOSE
      indicateur8=( low[1] + 3*(high[1] - low[1])/4)
      c4=(indicateur7[1]>indicateur8)

      If Not longonmarket then
      if c1 and c2 and c3 and c4 then
      buy 25000 shares at market ThisBarOnClose
      endif
      endif


      gruß tom
      Bilder
      • GBP_USD Spot20.png

        19,6 kB, 800×600, 628 mal angesehen
      • GBP_USD Spot10.png

        17,15 kB, 800×600, 628 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      RE: 180s Pattern

      Hallo Tom

      ich sehe dass Du weniger Signale hast wie ich auf meinem Chart. Habe bemrkt dass Du nur solche Signale auswertest an denen der Kurs den MA gekreuzt hat. Die Signale nachdem der Kurs bereits auf der"richtigen" Seite des MA liegt hast Du nicht im Chart. Als Vergleich mein Chart.

      Ich habe gesehen dass Du bereits mit Deiner Software das bereits im Backtesting überprüft hast. Wäre interessant mal beide Interpretationen zu vergleichen wenn Du Lust dazu hast.

      gruss,

      josh
      Bilder
      • compare.gif

        24,61 kB, 1.016×566, 580 mal angesehen