Chartmuster Forex

      RE: tantum trading

      tom.
      bei dem system ziehe ich nicht mit TL nach.
      SL setzen,bei der ersten möglichkeit auf entry nachziehen und bis zum ersten ziel laufen lassen,entweder ich liege richtig(es ist ein trend)oder ich fliege mit +-0 raus,evtl.wenn es keine probleme mehr bei einem rücksetzer gibt10-20 pips nachziehen.in einem zyklus gibt es nach meiner meinung immer einen rücksetzer,der überstanden werden muß.da muß man durch,auch wenn es schwer fällt-beim system

      RE: tantum trading

      @tantum

      also bei mir heißt er %B also denke ich das er richtig ist

      also ich habe als bedingungen mal folgendes festgelegt

      ema[0]>ema[1]
      %B crosses over 0.5

      dann kaufe long

      für short andersrum

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      RE: tantum trading

      tom,
      nur im 5tf real-time die situation rechtzeitig zu erkennen,ist eine andere sache.
      es stellt sich immer die frage für mich,sind wir im trendwechsel oder ist es eine kondolidierung.
      wenn die struktur fertig ist,sieht es alles einfacher aus.dann ist man im markt und hat sich getäuscht.
      darum binich auch dabei,die erste bewegung abzuwarten.nicht über eine vertane chance ärgern ,sondern im etwas sicheren moment einsteigen. ;)

      RE: tantum trading

      ja tom das ist richtig.es ist ein sehr langer zeitraum,aber die wellen bauen sich in allen TF `s gleich auf.

      ich glaube,ich habe es schon einmal geschrieben,ich suche wohl unbewußt die 3. welle als trading start.

      BB osc.ist nicht % b(habe es nicht verglichen-aber vermute es.

      ansonsten-gute arbeit.

      RE: tantum trading

      hi tantum

      hab mal das ganze in einen code gepackt hier mal das ergebnis auf tag
      eur/usd 25K bei jedem kauf 10K konto

      habe aber mal noch keine stops dazu

      als stop stelle ich mir vor

      für long

      entry - x = SL

      high >entry +x dann ziehe TS auf entry +y nach usw

      werde es noch wenn ich zeit habe mal als SL und TS dazu programmieren

      anbei ein paar signale schau mal obs richtig ist habe einen average als filter mit eingebaut
      gruß tom
      Bilder
      • EUR_USD %B.png

        21,52 kB, 1.000×800, 454 mal angesehen
      • EUR_USD %B1.png

        30,86 kB, 1.000×800, 473 mal angesehen
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

      RE: tantum trading

      josh,schau es dir in ruhe an und schlaf darüber.

      es ist auf jeden fall meine basis.

      über die feinheiten reden wir,wenn du dann noch interesse hast,später.

      ich hoffe und arbeite daran und ich glaube auch das etwas damit zu tun hat:

      ich suche unbewußt die 3. E,-WELLE

      ich werde mich dann bei m.melden,wenn situation es erlaubt.werde hier noch einige gute infos bekommen um mich auf diesem gebiet weiter zu entwickeln.aber es gibt auch den wichtigeren grund,die chemie stimmt.

      RE: tantum trading

      ja,du siehst das richtig.wenn im wochenchart ein signal erzeugt wird,dind wir in einem stärkeren trend als direkt im tageschart.wenn da das signal kommt und der wochenchart bleibt stabil,gibt es weniger fehlsignale oder unangenehme rücksetzer.
      du hast den trend im trend-hört sich gut an,muß selber lachen.

      man muß dem trend luft geben,um sich zu entwickeln.aber zu viel des guten 8o bringt manchmal böse überraschungen.

      RE: tantum trading

      Original von tantum
      es gibt auch gute gründe,bei übereinstimmung im tageschart direkt in den markt zu gehen-vergleiche hier mal den tageschart.über ausstieg und so weiter später,wenn wir hier eine sinnvolle strategie sehen.



      Ja ich sehe was Du meinst. Nerviges gezapple um dem EMA führt nicht zu Fehlsignalen da wie ebenfalls auf das Signal des %B warten.

      Nun ich favorisiere eigentlich den Einstieg bei Übereinstimmung im Tageschart direkt im Markt, ohne auf den Wochenchart zu achten.

      gruss,

      josh

      RE: tantum trading

      nicht 14 tageschart sondern wochenchart muß es heißen.

      beim suchen dieses fehlsignals hätte es im tageschart kein entry gegeben.die kurse fallen wieder,es müßte dann im tageschart das hoch vom vortag überschritten werden und dan hätten wir auch kein fehlsignal im wochenchart.
      aber ich hoffe,es kommt rüber.ich will eine übereinstimmung,um größere verluste zu vermeiden.ich denke, das ist doch eine basis.ich wäre froh,hätte mir vor einem jahr beim beginn des fx-tadings jemand einen chart gezeigt,mit dieser übereinstimmung ;)