Trading PC

      @averagejoe,

      wenn der PC auch leise sein soll, dann achte nicht nur auf eine passiv gekühlte Graka, sondern auch auf leise CPU-Lüfter, Netzwerkteile und sonstige Lüfter z.B. auf dem Mainboard.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: 4 Monitore, leise , und preiswert. Wie geht das?

      hi,

      wenn du den rechner nur fürs traden nimmst, brauchst du bestimmt keinen pc für 900 euro. ich habe mir erst bei lahoo.de einen rechner für 350€ zusammengestellt, wobei ich grafika ,laufwerk usw. schon hatte...

      mein tip:
      lieber 300€ weniger für den pc und dafür dann eine ordentliche grafikarte für vier monitore von matrox z.b.

      grüsse

      4 Monitore, leise , und preiswert. Wie geht das?

      Ich wollte einen neuen, preiswerten Rechner für 4 Monitore.
      Also möglichst leise / passiv gekühlt.

      Bei Mediamarkt gibts den Microstar P820320.
      Der hat eine Nvidia Geforce 7600 GS (passiv gekühlt ) MSI MS-V062
      Der Rechner kostet 900 euro.
      Ich habe bei Medion und bei MSI angerufen und gefragt ob man da
      einfach eine zweite baugleiche Grafikkarte einbauen kann, und
      dann 4 Monitore mit 4 verschiedenen Bildern betreiben kann.
      Die konnten mir das nicht sagen, ob das wirklich funktioniert.

      Weiß jemand ob man bei so einem PC von der Stange einfach ne Zweite
      Grafikkarte einbauen kann um 4 Monitore zu betreiben?

      Bei Trading-PC.de kostet mich so ein PC 1600 euro (pentium 4) .
      Ich wollte es eigentlich gern ein bisschen billiger.
      ( DVI- Ausgänge muß nicht unbedingt sein)
      danke für den tipp aber die mini macs sind viel zu teuer für mich.

      ich suche nach einer sehr sehr preiswerten und leisen lösung.

      schnell muss der rechner nicht sein. er soll auch nicht fürs spielen gedacht sein sondern ausschliesslich für fürs traden genutzt werden.

      am liebsten hätte ich natürlich gar keine lüfter im pc.


      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      ich suche fürs traden einen leisen pc. ich denke lüfterlose pcs wird es ohne einen recht hohen finantiellen aufwand wohl nicht geben. ich denke mal das ich gut damit beraten bin wenn ich die lüfteranzahl auf eins für das netzteil reduzieren kann oder?

      haben die siemens pcs z,b nur einen lüfter für das netzteil oder haben die auch mehrere lüfter?


      cgi.ebay.de/IBM-Computer-667-M…Z8078QQrdZ1QQcmdZViewItem

      das angebot ist mir bei ebay aufgefallen die der prozessor passiv gekült wird.

      gruss
      Man muß ja nicht den "Extreme" kaufen. Aber wer einen neuen Rechner anschaffen will, der ist gut beraten einen Dualcore, also einen Doppelkernprozessor ins Auge zu fassen. Für den Tradingrechner werden die kleinen ausreichen. Das schöne ist aber, dass man für die nicht mehr die horrenden Summen ausgeben muß - es fängt schon mit 200 Euro an und dass Intel endlich an die Ohren denkt, denn die neuen Prozessoren sind ähnlich genügsam was die Energie angeht wie die AMD. Somit lassen sie sich auch leise kühlen.

      Nicht zu vergessen ist, dass man auch ein neues Board braucht. Also so ganz billig wirds nicht. DDR2 Speicher wird auch kein umrüstwilliger haben, ne PCIe Grafikkarte und ggf. auch ne SATA-Platte auch nicht. Also ganz neuer Rechner gefällig.

      Tory
      @ eddie 2

      Das sehe ich nicht so! Wenn man diverse Programme nutzt,Realtime mit automtischen Signalen über Java-Handelsplattform routet braucht das jede menge Power,schnellen Mem und einen guten Festplatten-Durchsatz! Wenn man allerdings nur Charting betreibt,ein paar Indis beobachtet und hier und da Linien zieht gebe ich dir vollkommen recht! Man muss auch bedenken ,das Windows Vista zukünftig sehr anspruchsvoll in Bezug auf MEM und Ressourcen ist und die Programme,egal welches, werden immer aufwendiger programmiert und schlucken demnach immer mehr Kapazität!Nicht umsonst sind die Mainboard Hersteller schon bis auf 8 Giga möglichen Speicher hochgefahren!
      MfG
      AMD unter massivem Druck

      Die Welt steht Kopf. Sehr spät gesteht sich Intel die eklatanten Fehler mit Pentium 4/D ein und lässt den traditionellen Namen verschwinden. Pentium der Stromfresser, der Raumaufheizer, ist nicht mehr tragbar und wird abverkauft - auf dieses Problem hatte THG bereits vor zwei Jahren hingewiesen. Und Intel reagierte gereizt. Auch intern hat das harte Konsequenzen: 1000 hochbezahlte Manager werden jetzt entlassen, damit sollen 800 Millionen Euro engespart werden.

      Auf Pentium folgt Core 2 Duo. Das ist alles andere als logisch. Ein trivialer Fortsatz wäre Pentium 5 gewesen - gleichbedeutend in Worten fünf-fünf. In der guten Absicht, einen wohlklingenden Namen zu kreieren, folgt die Entgleisung mit zwei-zwei. Haben die Stilblüten der Marketing-Entscheider mit kürzlichen Schulungen im Fach Tautologie etwas gemeinsam? Ein anderes Wortspiel vom Kaliber Intel gefällig? THG empfiehlt die tote Leiche oder den weißen Schimmel.

      Doch Core 2 Duo steht auch für eine neue Generation von Prozessoren, die an der alten P6-Architektur angelehnt ist. Wer erinnert sich noch an den Pentium Pro von 1996? Doch die Core-Architektur bedeutet mehr. Gegenüber der alten Netburst-Architektur, deren Befehlserweiterungen nur zögerlich und zeitversetzt vom Markt angenommen wurden, hat Intel ganze Arbeit geleistet. Eine umfangreiche Code-Analyse der am Markt verwendeten Software lässt den Prozessor schon bei vergleichsweise niedrigen Taktraten eine hohe Performance erzielen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Software-Firmen mühsam von neuen Befehlssätzen und Compilern überzeugt werden müssen. Die Architektur passt sich der Software an und nicht umgekehrt.

      Vergleichsweise verhalten beginnt Core 2 bei 1.86 GHz und endet mit dem gewaltigen Core 2 Extreme mit 2.93 GHz, dem derzeitigen Dampfhammer der x86-Welt. Eine Notiz der kritischen Tester gefällig? Lässt man eine beliebige Applikation los, dann gibt es Leistung, wie sie noch nie da war. Respekt einflößend und die Konkurrenz hinter sich lassend. Damit wird eins klar: Für AMD beginnen schwere Zeiten.

      Soviel vorweg: Selbst ein Core 2 Duo der unteren Preisklasse ist potenter als der schnellste AMD-Prozessor, der sündteure Athlon 64 FX-62. Nur massive Preissenkungen lassen AMD noch die Möglichkeit, am Markt weiter teilzunehmen. Baut Intel plötzlich auch Prozessoren für Sparer und klamme Knauser?

      Und was passiert mit den alten Energievernichtern á la Pentium D? Sie taugen zumindest noch für die Enthusiasten-Liga. Mit dem Pentium D 805 hat der Hersteller einen Knaller im Angebot, der als Dual-Core-CPU unter 100 Euro zu haben ist und sich locker auf 4 GHz takten lässt. Gehörige Leistung für wenig Geld. Dabei steht das "D" keinesfalls für einen sparsamen "Diesel" sondern eher für Devolution.

      Quelle: hardware.thgweb.de/2006/07/13...duo_prozessor/
      Ich habe da jetzt auch so ein bisschen herumgestöbert im Netz, das wird für AMD aber unangenehm, Intel ist leistungstärker als AMD und vor allem billiger, das war noch nie da, AMD waren immer die Prozessoern für die Sparer.

      Bin schon gespannt wie das weitergeht, AMD muss nachziehen, aber wie?
      Schneller, effizienter und günstiger: Intel Core 2
      Tränen in der AMD-Liga: Intels neue Prozessoren sind unschlagbar. Eine 300-Euro-CPU übertrifft die 1000-Euro-Konkurrenz. Hitzeentwicklung ist kein Thema mehr, Übertaktungspotenzial gibt es auch. Test! Einen derartigen Einstand einer neuen Architektur gab es in den vergangenen 15 Jahren nicht. Intel steht im Desktop-Segment in allen Kategorien besser da als der Konkurrent AMD. Ob Performance, Preis-/Leistung oder Energieeffizienz, in allen Kategorien kann AMD nicht mithalten. Eklatant fallen die Unterschiede bei unseren Benchmarktests aus: Durchschnittlich 20,5 Prozent Mehrleistung bietet ein Core 2 Prozessor gegenüber dem Athlon 64. Vor allem die aggressive Preisgestaltung bringt AMD in herbe Schwierigkeiten und unter immensen Handlungsdruck. Als Beispiel sei die Mittelklasse-CPU Core 2 Duo E6600 genannt, die zum Preis von 299 Euro den schnellsten und teuersten AMD Athlon 64 FX-62 überflügelt. Letzterer kostet knapp 1000 Euro….
      Quelle: hardware.thgweb.de

      Mehr Infos: hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/