Trading PC

      Nachdem sich einer meiner TFT verabschiedet hat, brauche ich einen Neuen.

      Nun Habe ich bei ebay einen 19" mit 16:10 für 210€ gesehen.

      Hat jemand Erfahrung mit dem Format und der 1440 x 900 Auflösung für Tradinganwendungen?

      Da ich mehrere Charts nebeneinander brauche, wäre das doch besser als ein normaler 19".
      Original von aurum
      RAM ist wirklich das Allerwichtigste...

      im täglichen Geschäft ist die Prozessorlast unter 10%, vorher mit meinem Thunderbird 1200 war sie ständig am Anschlag ;)

      ..


      Ich habe einen Pentium 1.8 Ghz, halt so ein typisches Siemens Fuitiji System von 2002.

      Wenn ich mir die Prozessorlast so ansehe, gibts immer wieder wilde Ausschläge an die 100 % Marke, dann wieder ein Absinken in den Bereich von 10 - 50 %. Ich hoffe mein EKG sieht nicht so wild aus *g
      Falls man auch noch mit dem Rechner zocken will, kann ich nur Opteron Prozessoren empfehlen. Opteron 146 und 148 kosten etwas über 200 Euro, können aber auf 2,7-2,8 Mhz problemlos hochgetaktet werden. Echte MHz wohlgemerkt, was einem FX 57 entspricht. Eine FX 57 CPU kostet ca 750 Euro. Dazu braucht man allerdings ein Board mit 939 Sockel.
      Aktuelle Prozessoren sollten wirklich dicke ausreichen! Mit meinem alten Thunderbird mit 1200 MHZ hatte ich jedoch schon Probleme, da er wie schon erwähnt an der Lastgrenze war! Beim Öffnen von neuen Programmen war das System dann recht träge und zudem waren die Temperaturen sehr sehr hoch...
      Dabei hatte ich eigentlich nur Visual Chart mit vielen offenen Charts, die IB TWS, Thunderbird, Firefox und Excel offen....
      RAM ist wirklich das Allerwichtigste...

      Ich habe vor wenigen Wochen meinen Rechner aufgerüstet. Habe jetzt als Motherboard ein Asus A8V, als Prozessor einen Athlon 3200+ und 2 GB OCZ RAM. Läuft alles wunderbar stabil - im täglichen Geschäft ist die Prozessorlast unter 10%, vorher mit meinem Thunderbird 1200 war sie ständig am Anschlag ;)

      Also alles ab 2 Ghz ist sicher absolut ausreichend, aber 1 GB RAM ist wirklich das mindeste - gerade unter WinXP, das belegt so schon rund 300 MB. Und 2 GB im Dual-Channel kosten ja auch nicht mehr die Welt.

      Ich habe für die obigen 3 Komponenten rund 350 € bezahlt und das bei Alternate, also nicht gerade dem billigsten Laden. Man darf halt nur nicht immer das neuste kaufen; gerade die Prozessorpreise sind schon unverschämt hoch für die aktuellsten Modelle....
      Original von cosmopolit
      ....

      Mit weniger als 512 kann es zum Beispiel passieren, dass Metatrader kapitulliert. Gerade wenn du Custom Indicators am laufen hast. Die können zum Teil ganz schön Performance kosten.

      .....


      Richtig, ich habe in dieser Beziehung grosse Probleme. Metatrader sorgt dafür das Oanda bei schnellen Moves nicht mehr mitkommt, sekundenlang auf einen längst vergangenen Bid-Ask Kurs stehenbleibt. Letzte Woche z. B. war der Unterschieb beim Cabel 20 Plps und beim Euro 12 Pips, bis sich dann Oanda irgendwann bequemte sich zu bewegen. Drückt man in dieser Zeit auf Buy oder Sell passiert elendig lange nichts, bis das Orderfenster irgendwann sich mal bequemt zu öffnen.

      Es hat lange gedauert um die Ursache zu erkennen, aber ich bin mir jetzt sehr sicher, dass es an Metatrader und den ganzen Indikatoren liegt. Wirklich eine dumme Sache, das Metatrader so auf Oanda durchschlägt, da ich ja bisher für den STepStoch in Metatrader noch nicht wirklich einen Ersatz gefunden habe.

      Wenn jemand eine Lösung hat, nur her damit *g

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Also ich kann auch nur zu TFT's raten. 1. Weil sie über 3x weniger Strom fressen, 2. weil man besser drauf gucken kann und 3. weil sie weniger strahlen als die crt's.

      Ich würde auch sagen 512 MB Ram sind das mindeste. Ich habe 1,5 GB. 2GHZ sind genug das ist nicht so wichtig. Für weniger als 500 EURO würdest du schon ein PC bekommen der gut genug ist. Kauf dir aber ja kein Celeron schrott. Nimm AthlonXP oder so das ist billig.
      Nette Arbeitsrechner bekommt ja heutzutage schon für 300 Euro. Mit weniger als 512 kann es zum Beispiel passieren, dass Metatrader kapitulliert. Gerade wenn du Custom Indicators am laufen hast. Die können zum Teil ganz schön Performance kosten. Beim Betriebssytem ist es auch so eine Sache. Ich habe noch WinMe drauf, was ja nicht so toll ist, aber es werden keine Viren mehr dafür geschrieben, weil es halt noch kaum einer installiert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()

      TFTs sind mir noch etwas zu teuer.

      WOW 4 chats auf einmal sind mehr als ich brauche.

      für mehrere monitore fehlt mir der platz.

      ich muss mir zusätzlich auch noch einen neuen compi zulegen darf aber auch nicht teuer sein.

      ich denke mal das der prozessor egal ist.

      aber wie sieht es mit dem ram aus. reichen unter win 2000 256 mb zum traden?


      gruss
      ich habe einen 21-zoller als zweitmonitor (röhre). damit kriegst du 4 charts in ausreichender größe dargestellt.
      wenn du dir einen flachbildschirm anschaffst, dürfte aber ein 19zoller ausreichen, da dieser ungefähr der bildschirmgröße eines 21er-röhrenmonitors entspricht.
      Original von Trader1984
      ich habe immernoch einen kleinen 14 zoller röhrenmonitor an meiner grafikkarte hängen.

      reicht denn ein 17 zoller fürs traden oder muss es gleich ein 21 zoller sein?


      gruss


      Versuchs mal mit zwei 17 Zollern oder 19 Zollern, ich denke du wirst es richtig toll finden.