Trading PC

      @goso,

      das mit den Gamer mag zwar stimmen, aber wer zockt auch mal nicht gerne Zwischendurch 'ne Runde. Zum Traden könnte man auch 'nen 486er nehmen :rolleyes:
      Du bist doch ITler genug (so wie ich auch) um das gut genug zu wissen. Außerdem ist die Lösung im Endpreis dann auch nicht teurer, wie wenn du dir 4 PCs kaufst. Dürfte sogar noch günstiger sein, da du dir die zig Hauptspeicherriegel, Laufwerke, Gehäuse, Lüfter, Mainboards sparst.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @all,

      Schon mal was von SLI gehört. Das ist sozusagen eine "Fähigheit" von bestimmten neuen Motherboards mehrere Grafikkarten in einen Rechner einbauen zu können. Maximum ist glaub bisher 4 Grafikkarten. Also upgrade bis zu 8 Monitore möglich. Allerdings müssen die Grafikkarten den Modus auch unterstützen. Ich denke da z.b. an die Asus EN6600LE/Silencer/TD (Retail, TV-Out, DVI; kostet um die 100 €, tendenz fallend) von NVidia. Da gibt es sogar Grafikkarten ohne Lüfter, also nur mit Passivkühler, wie die im Beispiel genannte. Falls das im PC zu heiß werden sollte bei 4 Grafikkarten, kann man die Grafikkarten (, da die für's Trading sowieso total overpowered sind) manuell heruntertakten oder einfach große Gehäuselüfter einbauen, die für genug Umluft sorgen.

      Link zum Thema: www2.tomshardware.de/motherboard/20051017/index.html

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Die Geräuschkulisse ist sicher das grösste Problem bei Trading PC's, absolut lüfterlos geht es aber nur mit Wasserkühlung, das Hauptproblem sind die relativ lauten Lüfter der Grafikkarten, in meiner Datastation sind zwei Matrox G 450 MMS X4 verbaut, die Matroxlüfter sind richtige Radaubrüder, die einzige Möglichkeit den Lärm in den Griff zu bekommen ist Waaserkühlung, allerdings ist der Umbauaufwand relativ hoch, speziell bei den VGA Kühlern.

      Bei Innovatek findet man alle entsprechenden Bauteile, kostet zwar einiges, aber dann herrscht Ruhe.

      RE: chatt....

      Nachteil der Matroxkarten ist, das sie reativ wenig Speicher haben im Gegensatz zu anderen Anbietern.

      Was mir aber viel mehr den Kopf zerbricht ist die Lautstärke meines Comp.
      Habe grade das Netzteil ausgetauscht - mit Erfolg ist wesentlich leiser jetzt -und den Lüfter (Artic Cooler, Freezer 4 eingebaut) auch, aber diesen ohne grossen Erfolg. Er surrt und brummt ebenfalls wie der Teufel. Irgendwann dreh ich noch ab ......

      Wenn jemand einen wirklich leisen Lüfter kennt oder sonst einen Rat hat, außer den Comp. in den Keller zu packen, bin ich in dieser Hinsicht für jeden Kommentar offen ...
      Grüzzi
      Zen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: chatt....

      Hallo
      ich habe zur Zeit folgende Quad-Graphikkarte hier. Ist ganz gut wenn man auf ihr nur Charts laufen lässt. Sie läuft sehr ruhig und stabil und ist beu EbayUSA für unetr 100dollar zu haben. Man kann die 4 Monitore sehr schön konfigurieren.

      Noch ne Frage gibt es 2 PCI-Dualgraphikkarten die ich in einen Rechner Stecken kann und gut harmonieren?
      Danke für Eure Hilfe

      Gruß hundsbua
      hier 3 gkarten tips


      Matrox (Bulk) Millenium G550DH 32MB AGP
      kostet um die100eur
      wäre für mehrere-monitore super

      billiger ist

      ATI Radeon 9550 SE 128MB DVI/TV-Out
      circa 53 eur

      Gainward, 32 MB, 32 MB, Nvidia Geforce 2
      MX 400, Dualhead Anschluss
      circa 30 eur, is aber nur für ein vga und einen tv,
      also nicht so sinnvoll für dich
      Original von Erik Nijkamp
      Zwei PCs halte ich persönlich nicht für sonderlich sinnvoll. Die Ansteuerung
      des jeweiligen Bildschirms mit einer zusätzlichen Maus+Keyboard und keine
      Desktop-Erweiterung ist doch ziemlich umständlich.

      Sollte dein Rechner wirklich 'crashen', dann besitzt du immer noch den jetztigen
      und musst halt flink umstöppseln.

      :)


      die hacker,viren,troyaner gefahr hab ich immer, die beste antivir software kann mich nie 100% schützen , wenn ich trade und einlogge greift ein hacker unbemerkt an.......

      wenn ich gleichzeitig trade mit 2 oder 3 brokern, ib tws , forex account, evtl. noch mit einem cfd-broker,
      dann mach ich das lieber über einen extra pc, der damit voll ausgelastet ist, am limit arbeitet. mein jetziger üc mit 1600 mega herz cpu+ 512 mb arbeitsspeicher schafft das schon nicht mehr . müsste aufgerüstet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      chatt........

      bei bora musst du aber auch aufpassen, viele leute waren unzufrieden wegen defekten teilen die sie nicht mehr umtauschen konnten,
      sowas kann bei jedem laden passieren.
      mein pc ist von hiq, da hatten sie die hd nicht eingeschraubt.
      dann war sie kaputt, aber ich hab ersatz bekommen


      cash carry bietet die beste garantie,bei komplett pcs
      tip . ich würd erstmal beim cashcarry laden der gegenüber vom aldi ist im graben, also nicht dem cashcarry neben bora, weil da die verkäufer schlechter sind.
      die ATI RADEON 9550 kannste auch dort bestellen und in den komplett-pc statt der standardgkarte einbauen lassen ohne extrakosten,
      ich würde selbst den komplett-pc bei ccarry wählen incl. zusammenbau mit garantie und test....

      oder dein freund baut den pc zusammen,aber da bekommste keine garantie und test umsonst wie im laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Zwei PCs halte ich persönlich nicht für sonderlich sinnvoll. Die Ansteuerung
      des jeweiligen Bildschirms mit einer zusätzlichen Maus+Keyboard und keine
      Desktop-Erweiterung ist doch ziemlich umständlich.

      Sollte dein Rechner wirklich 'crashen', dann besitzt du immer noch den jetztigen
      und musst halt flink umstöppseln.

      Die Ati karten sind sehr zu empfehlen, in meinem Desktop habe ich die
      9600er und einen Monitor über Vga, den anderen mit Dvi angeschlossen.
      Im Thinkpad steckt ebenfalls eine 9600er als mobility Version und die
      Ansteuerung beider Monitore läuft sehr sauber und stabil.

      Wenn du dann wirklich noch auf 4-6 Monitore umsteigen willst, könntest
      du eventuell eine Pci-Karte zusätzlich installieren, aber eventuell brauch
      man da dann doch den Matrox Chipsatz. Außerdem bietet Ati die crossfire
      Lösung und nvidia sli an, also zwei Pci Express Karten im parallelen Betrieb,
      aber zum Traden weniger geeignet und sehr kostenintensiv.


      Das Abstimmen bei den Matrox Karten ist garkein Problem, ich kenne einen
      Trader der 5 17er Tfts damit ansteuert mit 3 Karten jeweils zwei VGA Ausgängen.

      Komplettangebote kann ich ebenfalls nicht sonderlich empfehlen, besorge
      dir die günstigsten Komponenten online und schraub alles selbst zusammen,
      dabei kommst du kosten- und hardwaretechnisch deutlich besser bei weg.

      Die Geforce FX 5200 wäre übrigens auch eine günstige Alternative zur Ati
      mit Dvi + Vga Ausgängen und zudem sind sogar heute noch die Nvidia
      Treiber besser.

      Gigabyte GV-N52128DS, AGP8x, Retail
      computeruniverse.net/info.asp?…&language=deutsch&pm=b+DE
      40 €

      Also viel Erfolg mit deinem Rechenautomaten :)
      @ all

      schon einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tips, muss ich morgen mal alles durchforsten. :)

      @ monopoly

      hatte vor bei Bora zu kaufen, die haben in der Regel immer sehr günstige Preise. Muss die nächsten Tage mal sehen, was ich mache. Jedenfalls muss ein neuer PC her, 2 wären natürlich noch besser und das Notebook kommt weg. Mache eh kein Trading von unterwegs aus, das liegt mir nicht, lieber bin ich zu Hause und habe Ruhe. :)