Elmexx forex weekly/daily signale

      Original von goso
      Plane deinen Trade und trade deinen Plan, dieser Spruch ist ziemlich lange über meinen Bildschirmen an der Wand platziert gewesen. ;)

      Und nun kannst du ihn nicht mehr lesen, weil ihn die Bildschirme verdecken :D :D :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @goso


      da hast du recht! :)

      2 mal eurjpy ausgestoppt hat ganz schön performance gekostet.

      aus dem ersten fehler nichts gelernt........ beim nächsten mal könnte es ja anders kommen.

      seine regeln einzuhalten und sich nicht durch emotionen beeinflussen zu lassen hat sich bei mir jetzt aber eingehämmert.
      @ elmexx: Ich lese schon die ganze Zeit mit einiger Verwunderung mit wie du die SL's gelegentlich ausweitest, wollte aber nicht als "Klugscheisser" auftreten.


      Meiner Erfahrung nach geht das dauerhaft nicht gut, die Verlusttrades werden einfach riesengross, der DD ist kaum wieder aufzuholen, aber die Erfahrung muss man wohl selbst machen, ich habe es auch erst teuer erfahren müssen. ;)
      so, ausgestoppt bei 139,685, macht einen verlust von 150,5 pips für die gesamte posi oder für die einzelnen positionen von einmal für dier erste -174,5 und für die zweite 126,5 pips.

      aus dem longfehlsignal wird heute wahrscheinlich ein shortsignal.

      das gute daran, man bekommt sofort den fehler aufgezeigt und das konto ist trotz des trades seit anfang des jahres noch immer im plus und abgerechnet wird am schluss. aber ärgern tue ich mich schon. X(


      fazit:
      gestern abend hätte ich die posi schließen sollen als sie +/- null war oder den stop anheben.
      den anfänglichen stopp hätte ich nicht verändern dürfen, dann wäre der verlust um einiges geringer ausgefallen. es wären nur 62 pips für die gesamte posi gewesen.


      gier/hoffnung/psyche

      dazu wollte ich gestern schon was schreiben, weil es in anderen threads schon mal angesprochen wurde. naja, passt heute ja ganz gut.


      den gleichem fehler habe ich anfang des jahres schon mal bei eurjpy gemacht. erst hat man angst, dann hoffnug und dann kommt die gier, wenn die posi wieder im plus oder auf einstand ist und man übersieht oder will die einzelnen warnhinweisse nicht sehen und beachtet seine regeln nicht. dann kommt so ein trade dabei heraus.

      d.h konsequent an seine regeln halten, wenn man welche hat und sich nicht durch gier und hoffung beeinflussen lassen. so wie ich gestern.

      jetzt einmal tief durchatmen, rechner für paar stunden aus und weiter gehts. wenn eine strategie nachweislich funktioniert sollte man sich nicht ewig über solche trades den kopf zerbrechen. der fehler lag nämlich nicht an dem signal, sondern ganz alleine bei mir.


      fehler notieren, dick anstreichen und beim nächsten mal die situation genau analysieren und sich an die regeln halten.


      p.s.wahrscheinlich stehen heute abend wieder 3 signale an.
      dann aber mehr dazu. jetzt erstmal rechner aus.
      tja, was soll man dazu sagen.

      die asiaten wieder...... :rolleyes:

      noch nicht ausgestoppt, aber das kommt bestimmt noch.

      wieder ein typischer eurjpy long fehltrade, wie der erste im jahr. das lässt sich denke ich jetzt schon sagen.


      eigentlich war mir der trade beim einstieg schon nicht ganz geheuer, aber das lässt sich im nachhineien leicht sagen.
      aktuell:

      limit für 2. posi short gestrichen.


      hälfte der 1. posi gerade raus zu 140,13, macht 8 pips gewinn.

      rest bleibt mit stop 140,18.


      schade, posi war schon zweimal über 60 pips im gewinn.
      hat sich bis jetzt aber trotzdem noch nicht so entwickelt wie erwartet.


      wünsche eine angenehme nacht.

      gruß
      elmexx
      aktuell:

      dumm gelaufen!!! :rolleyes:

      beide posis, eurusd und usdchf wären jetzt gerade mit 100 pips im plus!!!

      leider ohne mich, aber so ist das buisness.

      wenn ich nach einem signal keine richtige bestätigung bekomme und ich kein gutes gefühl mehr für diesen trade habe, dann bin ich lieber draußen und warte erstmal ab.

      so war es heute. ist zwar im nachhinein ärgerlich, aber das jahr ist noch lang und es kommen wieder neue signale.

      vor den zahlen standen die chancen 50 zu 50. da ich kein harakiri zocker bin sind mir die paar pips von heut früh lieber, als mit paar 100 pips ausgestoppt zu werden.


      manchmal bin ich halt einfach zu früh draußen.

      schaut mal wo usdjpy und eurjpy jetzt steht, nach den geposteten signalen. ;)

      gruß
      elmexx

      p.s. leider hab ich vorhin die ausbrüche bei eurusd 1,2030 und usdchf bei 1,2920 nicht gehandelt. war anderweitig beschäftigt. :rolleyes: