Wie behandelst du die Positionen nachbörslich?

      Hi c18,

      also derartiges ist mir nicht bekannt, ich kann zum Glück die Charts meines CFD-Brokers nutzen, da der Dax dort bis 22:00 handelbar ist, kann ich mir auch ein paar Tage rückwärts diese Daten holen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, nachdem ich mir gerade noch mal das alte Posting am Anfang durchgelesen habe, muss ich das auch mal updaten:

      Mittlerweile beobachte ich spätestens ab 17:30 sowieso den Future bis 20:00, und danach läuft der Dax vom CFD-Broker gestellt auch noch bis 22:00.

      Zusätzlich kann man sich den Realtimechart vom Godmode-Tool daneben legen.
      godmode-tools.de/

      So ist der Handel bis 22:00 überhaupt kein Problem mehr.
      Bin ich anwesend, werden Stopps und Trailing Stopps manuell kontrolliert und nachgezogen, bin ich abwesend, habe ich trotzdem die Gewissheit dass bis 22:00 alle schon eingegebenen Orders ausgeführt werden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bin ich nicht anwesend, sind die Stopps die natürliche Lebensversicherung. Bin ich online, halte ich mich diskretionär an die Marken, je nachdem was der Dow sagt. In 90% der Fälle wird der Stopp aber automatisch ausgelöst, beim Rest muss die Entscheidung schnell fallen, und man darf den Stopp nicht sehr viel weiter entfernt setzen. Der MUSS dann aber akzeptiert werden
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman

      ich bin sehr froh, dass ich durch das Forum hier auf D4F gekommen bin,
      ist das Beste was ich bis jetzt probiert habe.

      Mir ist es im MM bereits mehrfach passiert, dass enge Stopps außerhalb der Handelszeiten gezogen wurden. Die Eröffnung und der Handelstag dann aber doch ganz anders aussah.

      Läßt Du die Stopps z.B. im Candle 60 auch nach 20:00 Uhr drin, auch auf die Gefahr hin, dass sie nach 20:00 Uhr greifen, nur weil die Amis gerademal niesen müssen und der DAX von D4F entsprechend runtergetaxt wird.

      viele Grüße aus Mainz

      pop2pop
      Du kannst nehmen, welchen du willst.
      Da wäre der Dax der Deutschen Bank, der von der Citi, der von Lang&Schwarz....der Durchschnitt wäre auch eine Möglichkeit *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab auch nie behauptet, dass es nur in Stuttgart möglich ist :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      also mit Zertis kannst du nur über die Börsen, bevorzugt Stuttgart, einen Stopp setzen. Diesen musst du aber unbedingt vor 20:00 stornieren, damit du bis 22:00 überhaupt die Chance hast, über den Emittenten zu verkaufen.

      Mit CFD´s fällt das Ganze etwas leichter :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Bezüglich des nachbörslichen Handel würde mich noch interessieren, warum der Stopp nicht bis 22:00 mitläuft?

      Geht das mit CFD?
      oder Futures?

      Will ja nicht von 9 - 22, wie du schon erwähnt hast, vor dem Bildschirm sitzen.

      Derzeit handle ich Turbos verschiedener Emittenten auf den DAX. Heisst das, dass bis 20:00 der Stopp mitläuft und ab 20:00 ich SELBST den Stopp auslösen muss. Ich habe bisjetzt immer um 17:30 vekauft, jedoch dadurch viele, viele Punkte verpasst. Das will ich eben ändern und das geht nur mit dieser Methode?

      Lustig ist das nicht X( Um 20:15 beginnt ja das Hauptabendprogramm ;)
      danke im Voraus

      cranberries18
      Hi,

      es können sehr wohl bis 20:00 neue Signale im FDax gehandelt werden, ohnehin werde ich in Kürze wohl vollständig auf den FDax umstellen. Muss nur noch ein paar Testläufe abschließen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wie behandelst du die Positionen nachbörslich?

      Hallo Hintman,

      könntes du bitte nochmals klarstellen, wie du mit den Handelszeiten im Zusammenhang mit DAX<>FDAX umgehst.


      Bisher läufst doch so:

      9:00 Uhr bis 17:30 Candle 60 auf DAX, FDAX -spielt keine Rolle

      ab 17:30 ist der FDAX umgerechnet auf den DAX (z.Z. - 5 Punkte) die Grundlage für Stopps. Neue Signale können eigentlich nicht generiert werden, da die Indikatoren nicht mehr mitlaufen und der FDAX ohnehin ein anders Kursverhalten hat.

      Das heißt, dass neue Trades nicht eingegangen werden nach reiner Lehre.

      Bitte korrigiere mich falls die Sache anders läuft.

      Wie behandelst du die Positionen nachbörslich?

      Eine besonders aufgrund der verkürzten Dax-Handelszeiten immer häufiger aufgetauchte, berechtigte Frage.

      Von 17:30 bis 22:00 beobachte ich die Indikation des Dax auf ntv-Teletext Seite 203 und löse auch den Stopp aus, wenn er denn erreicht wird.

      Alternativ zum Fernseher kann der Teletext auch übers Internet betrachtet werden

      <url>n-tv.de/2250668.html</url>

      Nach 20:00 jedoch ist die Linie leider nicht strikt festgelegt. Da die automatischen Stopps nur bis 20:00 ausgeführt werden, muss man sich entscheiden, ob man am Monitor bleibt, sofort verkauft oder bis zum nächsten Morgen wegsieht.

      Und bei mir kommen auch immer wieder alle 3 Fälle vor.

      Warum? Nun, ich habe nicht immer Lust, von 09:00 morgens bis 22:00 vor dem Bildschirm zu sitzen, weist jedoch kein Index aus den USA auf eine Richtung hin, die gegen meine Position laufen könnte, lasse ich mich nächsten Morgen vom Stand der Dinge überraschen.

      Bin ich jedoch online, halte ich meine Trailing Stopps ein, manchmal ärgert man sich zwar darüber am darauf folgenden Börsentag, der gut für einen gelaufen wäre, aber viel öfter hätte man nur noch mehr Gewinn abgeben müssen.

      Sofort verkauft wird nur, wenn ich wirklich keine Möglichkeit habe, vor 22:00 nochmal auf den Schein zu sehen und die Amis gerade fürchterlich gegen mich zu laufen beginnen.

      Ich hoffe damit konnte ich einige Fragen künftig im Vorhinein aufklären :)

      PS: Da in naher Zukunft der FDax anstatt des Kassadax getestet wird, könnte das 17:30 Problem ohnehin bald fallen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!