WH Self Invest (LU)

      Da seine Screenshots von WHS sind, ists wohl nur ein Verschreiber :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      janson schrieb:



      Hintman schrieb:

      Hm, also der 1. Screenshot fällt ja ohnehin schon zugunsten von WHS aus, es fällt also Cooper Industries aus dem Rahmen.


      Inwiefern für WHC? Screenshot eins ist der Spread bei Weyerhaeuser 6ct, CMC 1ct. Screenshot zwei Cooper 7ct, CMC 2ct.
      verschaut :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, also der 1. Screenshot fällt ja ohnehin schon zugunsten von WHS aus, es fällt also Cooper Industries aus dem Rahmen. Mal sehen. WHS bekommt die Kurse direkt von Reuters, TS von Teletrader, da kannst schon mal mehr/weniger Ticks geben.

      EDIT: bei Cooper Industries sehe ich tatsächlich einige Minuten Vorteile für CMC. Ist ja ihr Spread, vielleicht wollen sie absichtlich bei "Nebenwerten" attraktiv bleiben. Denn alle wichtigen Underlyings, von Dax bis Nasdaq, die ich bisher vergleichen konnte, liegt WHS vorne.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      Klar, hier zwei Screenshots. Der Spread bei WHC ist nicht konstant größer, sondern immer nur für einige Minuten, aber selbst wenn er wieder enger wird, ist meist der CMC Spread enger oder gleich.

      Kannst du mir erklären, warum die WHC-Kurse sich von denen von TS unterscheiden? Müssten/Sollten ja beides Börsenkurse sein...
      Bilder
      • CMC-WHC1.jpg

        62,23 kB, 995×344, 222 mal angesehen
      • CMC-WHC2.jpg

        62,21 kB, 1.015×334, 176 mal angesehen
      Kurz Apple, Google und Alcoa miteinander verglichen.

      Erstere schneiden bei WHS klar besser ab, engerer Spread und Kurs läuft immer 1sek schneller als bei CMC mit deutlich mehr Feeddichte.
      Bei Alcoa kaum Differenzen, nur minimaler Vorteil zugunsten WHS, dafür Kurs wieder einen Hauch schneller und bei CMC wird sehr viel Bewegung gefiltert.

      @janson

      kannst du kurz die Titel nennen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hab ja jetzt die Zugangsdaten bekommen. Werde mal schaun, ob das so ist.

      Auf Youtube habe ich mal ein Video von einem Typen gesehen, der hat ein paar IntradayTrades über CMC gezeigt. Der meinte das er nur amerikanische Aktien handel, da dort der Spread in Ordnung ist. Scheint was dran zu sein...
      ich raube, also bin ich....
      Ich habe gerade den Spread einiger Aktien aus dem S&P 500 mit CMC verglichen. Erstaunlicherweise ist CMC überall günstiger. Und das z.T. sehr deutlich.

      Außerdem habe ich über Tradesignal die Kurse der US-Börsen. Wenn man hier nun Vergleiche der Charts mit WHC anstellt, wie weit z.B. das Low des Vortages überschritten wurde, stößt man auch auf unterschiedliche Ergebnisse. Kann man mir das jemand erklären, ich dachte es wären die original Börsenkurse die man bei WHC bekommt?(
      PS. In der Hinsicht läuft CMC außer Konkurrenz, das sieht manchmal schon sehr dreist aus :D
      Also desto illiquider ein Wert, desto größer sind die Spreadvorteile für WHF vs. CMC. Bei Allianz & Co hält er sich in Grenzen, ist aber trotzdem sichtbar bei Kursveränderungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hm, Freud und Leid liegen oft nah beisammen. Las gerade, dass die Kosten für garantierte Stopps nur bei tatsächlicher Auslösung fällig werden. Großer Vorteil gegenüber den meisten anderen Brokern, die cashen schon bei Orderaufgabe ab.
      Dann musste ich allerdings lesen, dass es diese GSO´s nur auf Indizes gibt...schade.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auszug aus einer Mail von GFT:

      We are pleased to let you know that we have reduced the spreads on many of our most popular forex pairs. Our highly competitive prices for spot forex, FX CFDs and FX spread bets will begin as low as one-pip for major pairs, including the EUR/USD, EUR/GBP, USD/JPY and EUR/CHF. These extremely tight spreads may help you to increase your profit potential as you seek opportunities in the global financial markets.

      Old GFT Spreads /Now As Low As
      EUR/CHF 4/ 1
      EUR/GBP 3/ 1
      EUR/USD 3/ 1
      USD/JPY 3 /1
      AUD/USD 4/ 2
      CHF/JPY 5/ 2
      EUR/JPY 4/ 2
      GBP/USD 4/ 2
      USD/CAD 4/ 2
      USD/CHF 4/ 2
      AUD/JPY 5/ 3
      CAD/JPY 7/ 3
      NZD/JPY 7/ 3
      NZD/USD 4/ 3
      EUR/AUD 10 /4
      EUR/CAD 8/ 4
      GBP/CHF 8/ 4
      GBP/JPY 8/ 4
      GBP/AUD 15 /6
      Ich bin mit der Plattform und den Kursen sehr zufrieden. Habe bisher kaum Probleme gehabt. Mobile Version habe ich nicht getestet. Die Browserversion habe ich mir angesehen. Soll bei WHS in Kürze kommen. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Ich benötige aber auch meine Monitore zum Traden und diese werden von der Plattform gut unterstützt.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Als Ergänzung:

      WHS Prostation und WHS Forexstation sind gleichen Plattformen. Jedenfalls von den Möglichkeiten. Es handelt sich um Dealbook360 von GFT.

      Die Instrumente und Konditionen unterscheiden sich ein wenig. In der Forexstation gibt es eben nur FX-Pairs mit bis vor kurzem nicht so tollen Spreads, dafür aber guter Ausführung. Minilots gehen seit ca. 12 Monaten. Davor waren es nur Lots. Dazu kommt aber ein Kontogebühr von ca. 14,- €/ Monat.

      Zu den CFD's in der Prostation kann ich nichts sagen. Ich handle nur auf der FX-Station.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Legendär schnelle EmailAntwort:

      ...Die variable Gebühr von 0.054% wird NUR auf Aktien berechnet.
      Bei alle anderen CFD Instrumenten werden nur die 4.50 Euro fällig.
      Im Spotforex Handel fallen keine Gebühren an, lediglich der Spread. Beim
      Handel von CFD´s auf Forex fallen die 4.50 Euro an.

      Die Produkte CFD und Forex werden zusammen auf einer Plattform, der
      ProStation, gehandelt. Zum Testen einer 14tägigen Demo:
      whselfinvest.de/de/demo_demoko…los_CFD_online_broker.php
      ?prod=CFD

      Die neuen Spreads gelten für beide Produkte. Ebendfalls ist es möglich
      Minilots zu handeln.
      ...
      ich raube, also bin ich....