WH Self Invest (LU)

      Inter Trader Exchange
      ITX (Inter Trader eXchange) allows traders to find better rates for deals with other traders. Through the ITX traders can broadcast bids and offers to every user logged on to the Dealbook 360 system. Any user on the system will have the option to deal at the traders specified rate for the specified volume.

      ITX was designed for traders who wish to broadcast and trade with other traders in real-time. This real-time exchange permits improved market price discovery and can offer result in finding better dealable prices.

      The liquidity of a primary market maker, GFT Global Markets UK, and the option to get the best bid and best ask of GFT Global Markets UK by broadcasting bid/ask rates inside of the current GFT Global Markets UK bid/ask. If at any time the ITX system becomes illiquid the ITX console provides single click direct dealing on "live" GFT Global Markets UK rates.

      To open the ITX window for a specific symbol, click button called ITX on the toolbar or use ITX item in the Trades menu and choose desired symbol pair.

      ITX window appears. In this window you can create ITX order, view and match existing ITX orders for symbol indicated in the window title.
      Ich hab WH nur als Demo ausprobiert, da gabs aber immer nur 2 bis 3 Pips Spread.

      Bei ABN ists vor 8Uhr blöd, da hat der Cable meist 5 Pips und das ist mir zu viel.
      Schrauben fast immer um 8:00Uhr den Spread runter.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hat schon jemand einen Spread von 1 Pip beim Euro und 2 beim Cable gesehen? Die scheinen immer mit jeweils 2 und 3 zu arbeiten. Na ja auch gut. Habsache halbwegs konstant. Da fällt mir ein Erlebnis mit ABN ein. Wollt so im späten Vormittag in eine relativ großen Position in USDCAD einsteigen. Nur müssen die sich gerade auf irgend welche Zahlen vorbereitet haben. Statt einen Spread von glaube ich immer von 4 Pips waren’s mit einmal 20Pips. Ist schon prickelnd wenn man mit seiner Position sofort mit 20 Pips im Minus ist. Hab das erst gar nicht gerafft und hab wie paralysiert den Chart angeschaut. Da war aber keine Spitze zu der ich eingestiegen sein könnte...
      ich raube, also bin ich....
      Vielleicht kann man sich noch ein Scripte schreiben das per Mausklick die Position absichert.


      Auf der rechten Maustaste auf der Position findet man dieses Menü. Sind dann 3 Mausklicks oder gleich eine Bracket-Order nutzen.

      So ist es jedenfalls in der FX-Station. Wird wohl bei den CFD's nicht anders sein.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Charting macht richtig Spaß. Bischen kompliziert zum Anfang, läßt aber bis jetzt keine Wünsche offen. Alleine deswegen sollte man den Anbieter oder diese Plattform in betracht ziehen. Kursdaten inklusive... Beim Positionsmanagement geht das mit Metatrader etwas besser von der Hand, ist aber ok... Vielleicht kann man sich noch ein Scripte schreiben das per Mausklick die Position absichert. So was habe ich leider noch nirgends gesehen, dass man selber einen Button ranzaubern kann der beim drücken irgend was auslöst. Schnittstelle User <> Programm geht ja halt nur über das Charting und über die manuelle Ordereingabe.
      ich raube, also bin ich....
      Hat sich was geändert:

      ...Um seine Führungsposition im Bereich CFDs auszubauen hat WHS erbeut seine Spreads auf Indizes verringert. CFDs auf die Basiswerte DAX30, CAC40 und FTSE100 notieren ab sofort mit dem unschlagbaren spread von nur 1 Punkt.

      Getreu unserer Tradition, Gebührensenkungen sofort an unsere Kunden weiter zu geben, geben wir Ihnen hiermit die Senkung der Gebühren auf Index-, Rohstoff- und Devisen CFDs bekannt. Die Gebühr von 4,50 EUR wird durch die neue Gebühr i.H.v. nur 3 EUR ersetzt....
      ich raube, also bin ich....
      Soo, jetzt kann ich auch bestätigen dass WHS bei den DAXwerten in Sachen Spread die Nase dicke vorn hat. :)

      Wer Aktien EoD aus dem S&P500 handeln will, fährt meiner Meinung nach aber am besten zweigleisig (und hat zudem einen Backup Broker):
      Bei den 75 Nasdaq Aktien, die im S&P enthalten sind, sollte man WHS vorziehen. CMC fällt hier mehr oder weniger wegen des vorbörslichen Handels und damit aufgeweiteten Spreads komplett flach. Zudem bekommt man meist mit diesen Aktien bei WHS den besseren Spread.
      Bei den restlichen 425 Aktien - sofern es sich um Werte aus der zweiten Reihe handelt - dürfte man bei CMC bessere Spreads bekommen. Da keine Nasdaq-Titel enfällt dann auch der vorbörsliche Handel.

      Just my two cents...
      Hätte jetzt gerne mal jemanden, der mir bestätigen kann, wie sehr die sehr flotte Ausführungsgeschwindigkeit in der Demo von der echten Ausführung abweicht. Aber werds wohl selbst rausfinden müssen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      WHS bietet Nasdaq-Aktien erst ab 15:30 an, und nicht wie CMC schon ab 14:00. Was für mich ebenfalls ein großer Bonus ist, da die Spreadausweitung in dieser Zeit einfach eine Frechheit war, oft in Höhe von 1 ATR. Da kann ich echt von Glück sagen, dass dadurch nicht öfter ein Stopp ausgelöst wurde. War für mich ein Grund, US-Aktien nicht mehr zu handeln EOD. Was ich mir jetzt bei CMC aber wieder überlege, wenn die Quote nach 17:30 nicht ausgeschöpft sein sollte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Also da kann ich überhaupt nicht zustimmen, vergleiche jetzt schon die 2. Woche Dax-, MDax-, Nasdaq und Dow-Titel, Voraussetzung Liquidität, miteinander. Nicht nur sind die WHS-Spreads in diesen Werten börsenecht, es sind auch deutlich mehr Ticks als bei CMC. Und je nach Börse und Vola eben um 10-50% enger.
      Die beiden Beispiele heute sind die ersten die in die andere Richtung gehen, und solange es solche "Nebenwerten" (für mich) betrifft, kann ich damit exzellent leben 8)


      Wenn du das schon zwei Wochen machst, glaube ich dir das auch. ;) Mein heutiger Eindruck war eher der, dass bei liquiden Werten die Spreads bei beiden sehr gleich liegen (1-2ct), ohne großen Unterschied. Dagegen Aktien aus der zweiten Reihe (keine Pennystocks!) deutliche Nachteile zu sehen sind. Aber ich werde mir morgen mal anschauen wie es sich vorbörslich verhält. Wenn die Spreads dann bei CMC so krass sind wie du kürzlich geschrieben hast, hat CMC ganz klar das Nachsehen gegenüber WHS.
      Wegen der Tickanzahl...hat nicht wirklich Bedeutung wenn man EoD handelt, oder?
      Weiß jemand was die garantierten Stopps kosten? Die übrigens nur bei Ausführung tragend werden, die Orderaufgabe selbst kostet gar nichts, ebenfalls ein Plus. Und wenn hier jemand Bescheid wissen sollte: Wie nah kann man solche Stopps anlegen an den aktuellen Kurs? Bei CMC warens ja 10% und damit nutzlos.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also da kann ich überhaupt nicht zustimmen, vergleiche jetzt schon die 2. Woche Dax-, MDax-, Nasdaq und Dow-Titel, Voraussetzung Liquidität, miteinander. Nicht nur sind die WHS-Spreads in diesen Werten börsenecht, es sind auch deutlich mehr Ticks als bei CMC. Und je nach Börse und Vola eben um 10-50% enger.
      Die beiden Beispiele heute sind die ersten die in die andere Richtung gehen, und solange es solche "Nebenwerten" (für mich) betrifft, kann ich damit exzellent leben 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      goso schrieb:

      @ janson: Warum eigentlich WHC, das ist der russische Metatraderbroker, der Anbieter aus LU heisst WH Selfinvest, wird als WHS abgekürzt.

      BTW: Haut mich auch nicht gerade vom Hocker, was ich da von WHS im Vergleich zu CMC sehe!


      @goso
      Ups, war wohl heute zu lange in der prallen Sonne. Natürlich ist WHS gemeint. Von den Spreads bin ich auch etwas entäuscht. Aber immerhin haben die Kurse von WHS keine so starken Ausreißer wie bei CMC...